Gelöst
Kalibrieren Rolladenaktor EQ3
vor 6 Jahren
Hallo,
ich wollte heute meine EQ3 Rolladenaktoren neu kalibrieren. Wenn ich über die smarthome App auf das Gerät gehe sehe ich den Button für kalibrieren nicht mehr. Ich gehe über Räume auf das Gerät und klicke es direkt an. Aber ich kann nix mehr einstellen. Nur noch den Namen des Gerätes und Geräteinfos lesen. Was mache ich falsch?
Gruss
Joachim
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Gelöst
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vor 3 Jahren
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vor 6 Jahren
Moin
Wüsste nicht das es überhaupt einmal über die Fernbedienung/Räume ging? 🤔
Versuche es doch bitte mal über:
Einstellungen > Geräte > (Raum) > (Aktor) > Rolladen konfigurieren
Gruß VoPo
Edit: Kommt man doch über die Fernbedienung dran.
Den Aktor auswählen und wenn man sich im Menü mit dem Slider befindet, oben rechts auf die 3 Punkte tippen. 😉
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Tatsächlich !!!








Antwort
von
vor 6 Jahren
Wir wurden endlich erhört. Es geht wieder!
Wir wurden endlich erhört. Es geht wieder!
Glückwunsch!😀
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ooooooohhhhh! Na das nenne ich mal eine echte Überraschung. Ich kann wieder kalibrieren. Saugut. Ich bin begeistert und ziehe meine Kritik zurück. Telekom hat mich eines besseren belehrt. Ganz lieben Dank an Matthias und Cobra. Coole Nummer
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
das klingt spannend. Es kann natürlich durchaus sein, das uns die "inoffiziell" unterstützten Rollladen Aktoren "verloren" gegangen sind, das gebe ich aber umgehend weiter. Das bekommen wir hoffentlich wieder in den Griff.
Viele Grüße
Thorsten Sch.
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Antwort
von
vor 6 Jahren
ich sehe nicht, dass hier ein Kommentar gelöscht wurde.
Kritik ist wichtig und durchaus erwünscht. Nur bei Beleidigungen u.s.w. kommt der Besen zum Einsatz.
Also gerne noch mal schreiben
Besten Gruß
Matthias Bo.
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Matthias Bo. @CobraCane
Dann hat wohl das Absenden nicht geklappt. Aber meine kritik stckt schon in meinem letzten Post. Ich schließe die hier handelnden Personen Matthias oder Cobra aus meiner Kritik aus, ihr versucht offensichtlich etwas anzustoßen. Aber es kommt mir wirklich so vor, dass sich die zuständigen Personen nicht annähernd oder überhaupt nicht mit unserem Problem auseinandersetzen. Ich habe das Aktoren Thema vor 8 Monaten eröffnet und wir müssen monatlich die selben Antworten lesen. Das Problem ist geblieben. Ich glaube das Matthias genau so hingehalten wird wie wir als Telekomkunden, die das Problem leider haben. Und hätte Amazon Echo Plus die Möglichkeit die EQ3 Aktoren direkt anzusteuern dann hätte ich inzwischen aufgegeben und wäre weg als Kunde. Bitte nicht falsch verstehen, aber als betroffener Nutzer ist das alles sehr frustrierend. Und ich weiss, dass auch Ihr das Problem lieber heute als morgen gelöst haben wollt. Aber wollen das die zuständigen Kollegen denn auch? Sieht nicht so aus...
Antwort
von
vor 6 Jahren
Uneingeloggter Nutzer
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von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Wir wurden endlich erhört. Es geht wieder!
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Ooooooohhhhh! Na das nenne ich mal eine echte Überraschung. Ich kann wieder kalibrieren. Saugut. Ich bin begeistert und ziehe meine Kritik zurück. Telekom hat mich eines besseren belehrt. Ganz lieben Dank an Matthias und Cobra. Coole Nummer
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