Kamara Bitron Eggy erkennt keine Bewegungen mehr

vor 3 Jahren

Hallo,  

Ich habe schon jahrelang smart home  mit Innenkammaras von Bitron Eggy .

Habe Regeln erstellt das bei Abwesenheit und Bewegung die Aufnahme startet. 

Seit ein paar Wochen erkennen die beiden Kameras keine Bewegungen und nehmen nicht auf.? Zusätzlich bekomme ich auch keine Wetterwarnung mehr .

Woran kann das liegen?

376

9

    • vor 3 Jahren

      Hallo @frank.g,

      welche Magenta Smart Home Zentrale ist in Verwendung und wurde diese bereits einmal für fünfzehn Minuten vom Strom genommen?

      Beste Grüße
      Malte M.

      3

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ich habe seit ein paar Wochen das gleiche Problem, mit der Base2 und 2x Eggy. Kann davor rumhüpfen soviel ich viel, die Übersicht in der App zeigt "keine Bewegung erkannt". Ist vorher aber über 2Jahre gelaufen und mit der D-Link funktioniert es auch noch. Vom Strom trennen hat übrigens nichts gebracht 🙁

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren


      @Wolle-laubach  schrieb:

      Vom Strom trennen hat übrigens nichts gebracht 🙁

      Moin @Wolle-laubach 

       

      Die Hombase oder die Kamera?

       

      Wenn nur die Base, starte einfach mal die Kamera via Netzstecker ziehen neu.

       

      Gruss VoPo 

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hat geklappt, einfach die Kamera 15 min vom Strom trennen. 

      Dankeschön 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Ich habe seit einigen Wochen das gleiche Problem. Die Kameras reagieren nicht mehr auf die Bewegung. Die Regeln habe ich neu angelegt. In der HomeBase wird alles ok angezeigt. 

      Nach dem Trennen der Kameras vom Strom von mindestens 15 Minuten funktioniert es für ca. 2 Wochen, dann tritt der Fehler nach und nach bei den Kameras wieder auf, bis alle nicht mehr aufnehmen. Per App lässt sich die Aufnahme starten. 

      Bitron Eggy 2 AV7210/11 FW 2.9.27

      Zentrale Modell 3101 HomeBase2.0 FW 1.4.28 SW 1.253.6.20221205

      Neuere Firmware konnte ich nicht finden. 

       

      Gibt es neue Ideen zur Fehlerbehebung?

      4

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Malte M. @Sbilla 

       

      Das Problem mit dem internen BWM hatten die Eggys von Anfang an.

      Nachdem man die Bewegungsmelder, mit Warnhinweis wegen Erkenungsproblemen, dann doch mal irgendwann freigeben hatte.

      (Die waren beileibe nicht von Anfang an freigegeben.)

      Da bleibt dann auch tatsächlich nur ein Neustart der Kameras, oder das ausweichen auf externe Melder.

      Die Kamera erkennt zwar immer noch Bewegung, gibt dieses aber nicht mehr weiter. 😉

      EA8E64CD-1275-44D1-8D84-E60A1E0D9F7A.jpeg

      586676A2-B8A5-4B96-9637-B591F8115F59.jpeg


      Gruss VoPo 

       

       

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ich habe das schon probiert, werde es aber Ende der Woche nochmal probieren. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hi @Sbilla

       

      Sbilla

      Gibt es neue Ideen zur Fehlerbehebung?

      Gibt es neue Ideen zur Fehlerbehebung?

      Sbilla

      Gibt es neue Ideen zur Fehlerbehebung?


      Leider nicht. Der interne Bewegungsmelder der Bitron Eggy (2) ist phasenweise tatsächlich entweder zu sensibel, oder aber er erkennt die Bewegung erst gar nicht. Bzw. er gibt diese nicht entsprechend weiter. Hier hilft dann oft, wie @VoPo914 schon geschrieben hat, ein Neustart der Kamera. Aber auf kurz oder lang ist ein externer Bewegungsmelder vom Prinzip die beste Wahl.

       

      Das Ganze könnte zwar unter Umständen auch mit der Migration der Zentralen auf die neue Software Architektur (Luther) zusammenhängen, aber die Chance dahingehend ist recht gering. Denn die Probleme mit dem internen Bewegungsmelder, welche du beschreibst, gibt es vom Prinzip schon immer. Deswegen war der früher von Haus aus deaktiviert und musste händisch aktiviert werden.

       

      Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag
      Thorsten Sch.

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      334

      0

      2

      Gelöst

      in  

      2053

      0

      3

      Gelöst

      in  

      2223

      0

      4