Kamera - Kein Livebild

vor 4 Jahren

Meine Kamera zeigt in der Smart Home App kein Live-Bild, in der D-Link App aber schon.

Lade-Kringel läuft ewig.

Aufnahmen funktionieren.

D-Link Modell DCS-2670L

Hardware Version B

Firmware Version 2.03.00

 

Anm:

Beitragstitel sinngemäß angepasst

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  • vor 4 Jahren

    Das ist ein bekanntes Problem. 
    du musst den Stream so 10-20 mal öffnen.  Dann siehst du ein Bild.

    0

  • vor 4 Jahren

    Guten Morgen Truk1 ,

    gestern ist die Magenta SmartHome App Version 6.4 freigegeben worden. Damit wurde unter anderem das Kamerastreaming unter iOS optimiert.
    Außerdem mögen es die mydlink App und die Magenta SmartHome App manchmal nicht so gerne, wenn Du bei Beiden eingeloggt bist. Logge Dich zu Testzwecken doch einfach mal nur in der Magenta SmartHome App ein.

    Schöne Grüße

    Ina R

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Na bleibt spannend wie es nun ist.

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Ina R , das Problem mit den Live streams besteht weiterhin. 

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hi Ihr Zwei,

    @RomanoDrews Bei einigen läuft es jetzt mit der App Version 6.4 recht fluffig.
    Vereinzelt tritt es noch auf. Hier schauen wir dann recht individuell rauf.
    Es kommen dabei halt immer verschiedenste Faktoren mit in Betracht, wie z.B. DSL-Anschluss, Mobilfunkverbindung, Aufstellungsort, eventuelle Beeinflussungen/ Störer, wie ist das Heimnetz aufgebaut, ... .

    @Truk1 Wie sieht es jetzt mit dem Livestream Deiner Kamera aus.

    Schöne Grüße

    Ina R

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Ina R , das ganze ist bei mir im Lan also per Kabel angeschlossen. 
    Internet Anbindung 890 Mbit ( Dual Internet 200 Mbit Telekom und rund 1 Gbit down und Upload Kabel von pyure)  zum Zeitpunkt des Testens störungsfrei und am anderen Ende das Handy auch im wlan im störungsfreien 100 Mbit Anschluss auf der Gegenseite.

     

    Also durch den Gbit Upload und auf der anderen Gegenseite 100 Mbit im

    download kann ich problemlos auch Backups schieben in Dreistelliger Gigabit grösse, da sollte die kleine popel Kamera genug in der Leitung Platz haben wenn grad kein Backup läuft und sonst niemand was an der Leitung macht. 

    Da muss echt was in der App klemmen oder zumindest im Qivicon System. 

    Bei mir nicht dramatisch da ich parallel auf nem Synology Nas aufzeichne. ( Probleme auch ohne Parallel Streaming ) 

     

    Das Switch selbst kann zeitgleich 40 Gbit Routen , Verbindung zwischen den switchen ist bei mir mittlerweile zuhause auch durch Glasfaser 10 Gbit ersetzt. Bedeutet es gibt keinen Flaschenhals in der Wohnung da alles deutlich mehr Traffic noch als die internetleitungen selbst ab kann. 

    Störungen oder Probleme im Heimnetzwerk auf beiden Seiten bekomme ich per Push Benachrichtigung aufs Handy ( UniFi Ubiquity System ) Also vom System selbst deutlich für privat überdimensioniert. 

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Man muss zwar immer noch einige Male den Live-Stream starten, aber läuft.

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Gestern und heute war der Stream bei mir von Unterwegs und aus dem Wlan über MSH schon deutlich besser.

    Weis nicht obs nur glück war aber hatte von 20 versuche ungefähr nur noch ein mal ein schwarzes Bild.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hi @RomanoDrews ,

    wir haben ja bereits telefonisch ein Pläuschchen gehalten.
    Wie besprochen habe ich die neu ermittelten Timestamps mit den Infos zu meinen Kollegen gereicht.
    Bin auf deren Rückmeldung gespannt.

    Bis dann

    Ina R

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Alles Klar, danke dir Fröhlich

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo zusammen,

    @Truk1
    Scheint zwar noch nicht optimal zu sein aber immerhin schon ein Fortschritt. ist das eigentlich ein iOS- oder ein Android-Gerät bei dir?

    @RomanoDrews
    Wie es scheint, klappt es bei dir jetzt auch besser. Im Ticket kam eine Rückmeldung mit der Bitte noch ein paar Sachen zu testen, wobei ich das meiste, nämlich alles was deinen Anschluss und Netzverbindung betrifft wohl schon abhaken kann, da das alles mehr als ausreichend ist. Beobachte bitte, ob es so bleibt wie jetzt und lass uns sonst nochmal telefonieren.

    Grüße
    Peter

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Android 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    @Truk1
    Bei Android hilft auch, ab und an mal den Cache in der App zu löschen. Ich hatte vorhin ein bisschen mit dem Streaming probiert und das wollte bei mir auch nicht so richtig und die Streamingqualität war nicht ausreichend. Nachdem ich den Cache der Smarthome-App gelöscht habe, ist sie dann wieder bei 100%.

    Grüße
    Peter

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Peter Hö. , ich behalte alles im Auge Fröhlich

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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