Gelöst
Kamera-Update DCS-2132LB läuft nicht
vor 5 Jahren
mydlink hat meine Kameras DCS-2132LB von 2.13.3 auf 2.14.01 upgedatet. Auf der mydlink-Plattform funktionieren sie weiterhin einwandfrei, nicht aber im SmartHome. Hier kam die Aufforderung zum erneuten Update, das sich auf den 14. November 2018 (!) bezieht (siehe Screenshot), aber das Update läuft nicht durch. Im SmartHome bleibt der Livestream schwarz. Was muss ich tun?
420
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
569
0
1
vor 2 Jahren
396
0
2
vor 5 Jahren
162
0
3
vor 5 Jahren
Die mydlink.-App beißt sich mit MagentaSmartHome.
Du musst irgendwie wieder versuchen das Update von MagentaSmartHome drauf zu ziehen wenn du die Kamera unter MagentaSmartHome verwenden willst.
Ggfs, musst du dafür die Kamera per LAN anbinden damit es klappt.
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
Im Speedport wird in der Übersicht der Geräte im Heimnetzwerk überall die Verbindung "Netzwerkkabel" angezeigt, obwohl WLAN-Verbindungen bestehen. Wie kommt das denn?
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ich habe die Kamera jetzt per LAN-Kabel über den Powerline Adapter von MagentaTV mit dem Speedport verbunden und sie zeigt in der Vorschau im SmartHome das Bild, aber nicht im Livestream. In den Geräteeinstellungen zeigt SmartHome zwar "Aktualisierung verfügbar", aber das Update lässt sich immer noch nicht starten. Wie kriege ich das korrekte Update auf die Kamera?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ich habe jetzt das Update 2.14.01DT per LAN über die Oberfläche (Menü WARTUNG - Firmware-Upgrade) auf die DCS-2132LB gespielt. Aber die Kamera wird von SmartHome nicht mehr gefunden (siehe Screenshots).
Screenshot_20200111-222225_SmartHome.jpg
Screenshot_20200111-222342_SmartHome.jpg
3
Antwort
von
vor 5 Jahren
Starte mal den Router neu und nimm die Base für 15 Minuten vom Strom. Ist das einzigste was mir jetzt noch einfällt. Ansonsten muss der Support vielleicht mal ran.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Nach mehrfachen Verbindungsversuchen kommt manchmal die angehängte Fehlermeldung "already paired".
Die alte Verbindung der Kamera lässt sich in den Geräteeinstellungen in SmartHome nicht löschen, es kommt "Falsche Einstellungen" und die rote Schaltfläche ganz unten ist blass und ohne Funktion.
Ich starte neu, wie du geschrieben hast.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Das war's, kaum zu glauben ist ja hammerhart! Da kann ich mich totsuchen.
Danke dir vielmals!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Starte mal den Router neu und nimm die Base für 15 Minuten vom Strom. Ist das einzigste was mir jetzt noch einfällt. Ansonsten muss der Support vielleicht mal ran.
0
vor 5 Jahren
Hallo @goeres,
wie ich lese, hat @CobraCanes Tipp, die Home Base einmal vom Strom zu nehmen, bereits dafür gesorgt, dass die Kamera wieder einwandfrei erkannt wird.
Schreib' uns gerne wieder bei weiteren Fragen oder anderen Anliegen. Ich wünsche einen schönen Sonntag.
Beste Grüße
Malte M.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von