Gelöst

Wie lautet die aktuelle Firmware der D-Link Kameras

vor 7 Jahren

Wie lautet die aktuelle Firmware-Version für die Kameras:

D-Link DCS-2132LB (Innenkamera)

und

DCS-2330L (Aussenkamera)

 

Wo kann die aktuelle Version herunter geladen werden?

1889

7

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    6

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Früher gab es mal direkt auf der DLink-Seite spezielle Qivicon-Firmewareversionen, da aber die aktuelle Firmeware keine Freigabe von Qivicon hat gibt es hier auch nichts mehr auf der DLink-Seite als Download zu finden.

     

    Ich glaube dass deine geposteten Firmewareversionen die aktuellsten von Qivicon freigegebenen sind, bin mit aber nicht zu 100% sicher.

     

    Daher vielleicht auch mal die Frage von meiner Seite.

    Für was benötigst du diese Info? Geht es dir einfach nur darum dass du es weißt oder hast du mit der Firmeware oder der Kamera irgendwelche Probleme und vermutest dass es ein Firmewareproblem ist?

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Die Außenkamera macht im Dunkeln bzw. in der Dämmerung schlechte Aufnahmen. An anderer Stelle hatte ich gelesen, dass es nach einem Update so passierte und man mit D-Link in Kontakt sei. Es wurden sogar betroffene Kameras an D-Link gegeben. Eine Lösung wurde aber nicht beschrieben in dem alten langwirigen Beitrag.

    Ja, und ich habe auch die Tendenz, aktuellste Firmware oder Software zu nutzen, bevor Probleme auftreten und der Support das verlangt.

     

    Habe die Hoffnung, dass das Telekom-Team die Fragen noch beantwortet.

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Kurz und knapp:

    Vergiss es.

     

    Das Thema wurde letztes Jahr eingestampft, es gibt keine Besserung.

     

    Wenn du Glück hast hilft folgender Vorgang:

    Kamera ablernen, auf Werkseinstellungen zurücksetzen, aktuelle Firmeware (direkt von DLink) installieren, neu ablernen.

     

    Ich habe das im Januar so gemacht und habe keine Probleme mehr mit der Nachtansicht.

     

    Hier weiter drunter mal ein Bild von meiner Kamera mit der Nachtsicht:

     

    https://community.qivicon.de/answers/198882/

     

    Der Support selber hat das Thema an den Nagel gehängt und letztes Jahr einfach nur noch ne FAQ in der Qivicon-Community veröffentlicht mit den Einstellungen die etwas helfen können aber das problem nicht beheben.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen