Gelöst

D-Link Innenkamera Firmware aktualisieren

vor 6 Jahren

Meine D-Link Innenkamera  DCS-2132L funktioniert nicht mehr, obwohl sie mal funktioniert hat.   Unter Warnungen in der Smarthome App wird "nicht erreichbar" angezeigt. Da in Kürze ein update des Smarthome Systems ansteht, ist Eile gemäß der Infomail gegeben. 

Was kann ich tun, damit die Kamera nach dem Platform update voll funktionsfähig ist? Folgend die Mail an mich:

 

 

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

wir entwickeln Magenta SmartHome kontinuierlich für Sie weiter und ergänzen neue Funktionen und Geräte. So haben Sie zu Hause alles im Griff, selbst wenn Sie unterwegs sind.

Um die Qualität und Stabilität zu verbessern, wird in der Nacht vom 26.11. auf den 27.11.2018, zwischen 22.30 und 07.30 Uhr, die QIVICON Plattform aktualisiert.
 
Währenddessen blinkt Ihrer Home Base. Bitte unterbrechen Sie in dieser Zeit auf keinen Fall die Aktualisierung oder die Stromzufuhr.

Im Rahmen der Aktualisierung wird die Kameraplattform nun auch für die D-Link Kameras mit den Modellbezeichnungen DCS-2132L (Innenkamera) und DCS-2330L (Außenkamera)umgestellt. Hiervon profitieren Ihre Kameras von einer modernen Videoübertragung, bei der ab sofort Streaming mit Ton möglich ist.

Sollten Sie noch keine Firmware-Aktualisierung vorgenommen haben, können Sie nach dem Plattform-Update nicht mehr auf den Live-Stream Ihrer Kamera zugreifen. Um somit die volle Funktionalität der beiden D-Link Kameramodelle sicherzustellen, gehen Sie bitte wie folgt vor: 

  • Wählen Sie den Hinweis auf die Firmware-Aktualisierung in der Nachrichten-Übersicht der Magenta SmartHome App aus und folgen Sie dem Hinweis zur Aktualisierung.
  • Alternativ können Sie auch über die Menüpunkte Einstellungen > Geräte > Räume die Kamera auswählen und die Firmware aktualisieren.
  • Sollte die Aktualisierung in seltenen Fällen nicht erfolgreich sein, versuchen Sie es bitte erneut.

Wichtig: Die Aktualisierung der Kameras muss aktiv durch Sie gestartet werden und erfolgt nicht automatisch.

1955

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallo zusammen,

    ich denke, dieser Link hilft euch bei Problemen weiter. Fröhlich

    Viele Grüße
    Thorsten Sch.

    2

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Perfekt, vielen Dank für die Rückmeldung! Fröhlich

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende
    Thorsten Sch.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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