Gelöst
D-Link Innenkamera Firmware aktualisieren
vor 6 Jahren
Meine D-Link Innenkamera DCS-2132L funktioniert nicht mehr, obwohl sie mal funktioniert hat. Unter Warnungen in der Smarthome App wird "nicht erreichbar" angezeigt. Da in Kürze ein update des Smarthome Systems ansteht, ist Eile gemäß der Infomail gegeben.
Was kann ich tun, damit die Kamera nach dem Platform update voll funktionsfähig ist? Folgend die Mail an mich:
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
wir entwickeln Magenta SmartHome kontinuierlich für Sie weiter und ergänzen neue Funktionen und Geräte. So haben Sie zu Hause alles im Griff, selbst wenn Sie unterwegs sind.
Um die Qualität und Stabilität zu verbessern, wird in der Nacht vom 26.11. auf den 27.11.2018, zwischen 22.30 und 07.30 Uhr, die QIVICON Plattform aktualisiert.
Währenddessen blinkt Ihrer Home Base. Bitte unterbrechen Sie in dieser Zeit auf keinen Fall die Aktualisierung oder die Stromzufuhr.
Im Rahmen der Aktualisierung wird die Kameraplattform nun auch für die D-Link Kameras mit den Modellbezeichnungen DCS-2132L (Innenkamera) und DCS-2330L (Außenkamera)umgestellt. Hiervon profitieren Ihre Kameras von einer modernen Videoübertragung, bei der ab sofort Streaming mit Ton möglich ist.
Sollten Sie noch keine Firmware-Aktualisierung vorgenommen haben, können Sie nach dem Plattform-Update nicht mehr auf den Live-Stream Ihrer Kamera zugreifen. Um somit die volle Funktionalität der beiden D-Link Kameramodelle sicherzustellen, gehen Sie bitte wie folgt vor:
- Wählen Sie den Hinweis auf die Firmware-Aktualisierung in der Nachrichten-Übersicht der Magenta SmartHome App aus und folgen Sie dem Hinweis zur Aktualisierung.
- Alternativ können Sie auch über die Menüpunkte Einstellungen > Geräte > Räume die Kamera auswählen und die Firmware aktualisieren.
- Sollte die Aktualisierung in seltenen Fällen nicht erfolgreich sein, versuchen Sie es bitte erneut.
Wichtig: Die Aktualisierung der Kameras muss aktiv durch Sie gestartet werden und erfolgt nicht automatisch.
1969
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (11)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
97
0
1
vor 3 Jahren
311
0
2
vor 5 Jahren
344
0
3
vor 5 Jahren
177
0
2
Akzeptierte Lösung
Thorsten Sch.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Thorsten Sch.
vor 6 Jahren
Hallo zusammen,

ich denke, dieser Link hilft euch bei Problemen weiter.
Viele Grüße
Thorsten Sch.
2
2
IBaumbach
Antwort
von
Thorsten Sch.
vor 6 Jahren
Dankeschön! Ich denke, ich habe es geschafft! Statusmeldung nach o.g. Link zeigt nun 2.14.01DT *grins*
1
Thorsten Sch.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Thorsten Sch.
vor 6 Jahren
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Thorsten Sch.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Thorsten Sch.