Gelöst
D-Link Innenkamera Firmware aktualisieren
vor 6 Jahren
Meine D-Link Innenkamera DCS-2132L funktioniert nicht mehr, obwohl sie mal funktioniert hat. Unter Warnungen in der Smarthome App wird "nicht erreichbar" angezeigt. Da in Kürze ein update des Smarthome Systems ansteht, ist Eile gemäß der Infomail gegeben.
Was kann ich tun, damit die Kamera nach dem Platform update voll funktionsfähig ist? Folgend die Mail an mich:
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
wir entwickeln Magenta SmartHome kontinuierlich für Sie weiter und ergänzen neue Funktionen und Geräte. So haben Sie zu Hause alles im Griff, selbst wenn Sie unterwegs sind.
Um die Qualität und Stabilität zu verbessern, wird in der Nacht vom 26.11. auf den 27.11.2018, zwischen 22.30 und 07.30 Uhr, die QIVICON Plattform aktualisiert.
Währenddessen blinkt Ihrer Home Base. Bitte unterbrechen Sie in dieser Zeit auf keinen Fall die Aktualisierung oder die Stromzufuhr.
Im Rahmen der Aktualisierung wird die Kameraplattform nun auch für die D-Link Kameras mit den Modellbezeichnungen DCS-2132L (Innenkamera) und DCS-2330L (Außenkamera)umgestellt. Hiervon profitieren Ihre Kameras von einer modernen Videoübertragung, bei der ab sofort Streaming mit Ton möglich ist.
Sollten Sie noch keine Firmware-Aktualisierung vorgenommen haben, können Sie nach dem Plattform-Update nicht mehr auf den Live-Stream Ihrer Kamera zugreifen. Um somit die volle Funktionalität der beiden D-Link Kameramodelle sicherzustellen, gehen Sie bitte wie folgt vor:
- Wählen Sie den Hinweis auf die Firmware-Aktualisierung in der Nachrichten-Übersicht der Magenta SmartHome App aus und folgen Sie dem Hinweis zur Aktualisierung.
- Alternativ können Sie auch über die Menüpunkte Einstellungen > Geräte > Räume die Kamera auswählen und die Firmware aktualisieren.
- Sollte die Aktualisierung in seltenen Fällen nicht erfolgreich sein, versuchen Sie es bitte erneut.
Wichtig: Die Aktualisierung der Kameras muss aktiv durch Sie gestartet werden und erfolgt nicht automatisch.
1971
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
97
0
1
vor 3 Jahren
312
0
2
vor 5 Jahren
345
0
3
vor 5 Jahren
177
0
2
vor 6 Jahren
Hallo @ralf.WtalSG
ich empfehle die Kamera aus dem System zu entfernen, auf Werkseinstellungen zurücksetzen laut Anleitung und dann neu ein zu richten.
Gruß
2
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ich habe ein ähnliches Problem. Durch besagte Info-Mail aufmerksam geworden, wollte ich die Firmensoftware aktualisieren. Dies ist aber auf beide angegebenen Wege nicht möglich. Die Suche nach Hilfe im Internet ergibt, dass dieses Model seit 2014 vom Support nicht mehr betreut wird? Echt? Ich habe die Kamera seit Dezember 2016 und bin nicht wirklich zufrieden. Firmenware Version 2.14.01 seht dann für 2014???
Antwort
von
vor 6 Jahren
Die Firmware trägt den Zusatz „DT“ und ist neu.
Ist die Kamera unter ihrer IP Adresse mit dem Browser erreichbar?
Was genau klappt nicht beim Firmware Update?
Wurden die vorigen Updates auch eingespielt? Ich erinnere mich an mindestens ein Update in den letzten Jahren.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Hallo zusammen,

ich denke, dieser Link hilft euch bei Problemen weiter.
Viele Grüße
Thorsten Sch.
2
Antwort
von
vor 6 Jahren
Dankeschön! Ich denke, ich habe es geschafft! Statusmeldung nach o.g. Link zeigt nun 2.14.01DT *grins*
Antwort
von
vor 6 Jahren
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Thorsten Sch.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo zusammen,
Leider hatte ich bis heute keinen Zugang zu meinem Smart Home und habe nun das gleiche Problem.
Meine Kamera ist per LAN Verbunden, wenn ich die IP Addresse der Kamera aufrufe, dann werde ich nach Benutzernamen und Password gefragt. Die Eingabe von Admin und Blank bringen mich allerdings nicht zum Ziel.
Wie komme ich mit der Kamera weiter?
viele Grüße
TS
4
Antwort
von
vor 6 Jahren
Habe ich versucht ....das mit den Werkeinstellungen ....ohne Erfolg
Antwort
von
vor 6 Jahren
Du hast versucht die Kamera auf Werkseinstellung zurückzusetzen und sie lässt sich nicht zurücksetzen?
Was bekommst du dann für eine Fehlermeldung wenn du sie zurücksetzen willst?
Antwort
von
vor 6 Jahren
hat es inzwischen geklappt?
Ein abschließendes Feedback wäre toll
Besten Gruß
Matthias Bo.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von