Kamera von D-Link DSC-8302LH nach ca 2-3 Monaten keine Verbindung mehr zu SmartHome
1 year ago
Alle 2-3 Monate fallen die D-Link DSC 8302LH aus. Keine Verbindung. Lassen sich aber auch nicht wiederverbinden. Nach Austauschbeginnt dieses wieder nach 2-3 Monaten.
347
0
20
Accepted Solutions
All Answers (20)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
Solved
160
0
2
Solved
5760
2
2
Solved
782
2
2
Malte M.
Telekom hilft Team
1 year ago
Hallo @eiren,
welche Magenta Smart Home Zentrale ist in Verwendung und wie weit sind die Kameras von dieser entfernt?
Beste Grüße
Malte M.
0
0
eiren
1 year ago
Smarthome Home Base 2, die Kameras snd max 8-10 m entfernt.
0
0
CobraCane
1 year ago
Prinzipiell spielt eigentlich die Entfernung zur Zentrale keine Rolle, wichtiger wäre zu wissen:
Sind die Kameras per LAN oder WLAN verbunden?
Wenn per WLAN, wie weit zum Router sind die Kameras entfernt und gibt es da noch irgendwelche Mesh-Points dazwischen?
0
1
eiren
Answer
from
CobraCane
1 year ago
Kann es sein, dass es für telekom an DLink Kamera ein besonderes Reset gibt? Beim Neuverbinden wird mir immer angezeigt: ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten.
Wenn ich darauf tippe wird mir angezeigt : konnte nicht mit der D-Link Cloud verbunden werden. In Bluetooth das ebenfalls verlangt wird wird mir angezeigt, dass dieses Gerä eine App verlangt. Alles ein bischen komisch, beim ersten einlernen an Smarthome ist alles ok, wenn dann nach ein paar Wochen das Gerät nicht mehr erreichbar ist, geht es wie oben angegeben weiter.
0
Unlogged in user
Answer
from
CobraCane
jvs1402
1 year ago
Das kann ich bestätigen. Seit gestern wird die DCS-8302LH als offline in der MSH-App und der Zentrale angezeigt.
Sie funktioniert aber noch und ist über MZA-App erreichbar.
0
3
Peter Hö.
Telekom hilft Team
Answer
from
jvs1402
1 year ago
Hallo @eiren,
ich möchte mir das mit den Kameras genauer ansehen. Hinterlege in deinem Profil bitte die Kundendaten für den Kundenservice und nenne mir einen Zeitraum, in dem du gut erreichbar bist.
Natürlich spielt die Entfernung der Kameras zur Homebase keine Rolle. Ich vermute, über die D-Link-App sind die Kameras noch erreichbar? Ist das richtig? Falls ja, kann man ein WLAN-Problem eigentlich auch schon ausschließen.
Grüße
Peter
0
Peter Hö.
Telekom hilft Team
Answer
from
jvs1402
1 year ago
@jvs1402
Ja, irgendwas hakt da in der Verbindung zum D-Link-Service. Da hatte ich gestern auch mit einem anderen User über dasselbe Thema gesprochen. Ich schätze, zwischen den Jahren bekommen wir das nicht mehr geklärt, aber für das neue Jahr nehme ich das mit.
Grüße
Peter
0
marnold_ms
Answer
from
jvs1402
1 year ago
Hallo Peter,
ich habe fast dasselbe Problem:
Meine Kamera (selbes Modell) wurde in der Smart Home App nicht mehr erkannt. Weil das ja meistens hilft, habe ich sie gelöscht und versuche nun, sie wieder hinzu zu fügen - leider ohne Erfolg:
Nach dem scannen des QR Codes heißt es, dass die Kamera bereits in der D-Link Cloud vorhanden ist - ich soll sicherstellen, dass ich mich mit dem richtigen Konto angemeldet habe... Dabei will ich ja genau diese Kamera wieder hinzufügen.
Das Löschen und erneute Hinzufügen der D-Link Cloud in der Zentrale hat auch nicht geholfen.
Die Kamera ist sowohl in der D-Link App als auch in Google Smart Home verfügbar - nur nicht in der Telekom Smart Home Umgebung. Aber gerade hier soll sie ja in den Regeln mitwirken...
0
Unlogged in user
Answer
from
jvs1402
jvs1402
1 year ago
Moin @Peter Hö. , das scheint ein grundsätzliches Problem zu sein. Der Token für die Verbindung scheint ungültig zu sein. Allerdings betrifft das nur das MSH Plugin.
In der MZA-App funktioniert die Kamera einwandfrei.
0
0
Andy#1
1 year ago
Bei mir das gleiche Problem
0
0
ELPIA
1 year ago
Kann uns Einer sagen wann das Kamera Problem in der MSH behoben ist?!
0
0
jvs1402
1 year ago
Ich habe gerade noch mal eine Mail an die Kollegen geschickt.
0
0
ELPIA
1 year ago
Haben die Kollegen schon geantwortet ❓
0
0
jvs1402
1 year ago
Leider nicht. Einige sind auch erst seit heute wieder da.
0
0
Load more replies
Unlogged in user
Ask
from
eiren