Kamera von D-Link DSC-8302LH nach ca 2-3 Monaten keine Verbindung mehr zu SmartHome

vor einem Jahr

Alle 2-3 Monate fallen die D-Link DSC 8302LH aus. Keine Verbindung. Lassen sich aber auch nicht wiederverbinden. Nach Austauschbeginnt dieses wieder nach 2-3 Monaten.

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  • vor einem Jahr

    Hallo @eiren,

     

    welche Magenta Smart Home Zentrale ist in Verwendung und wie weit sind die Kameras von dieser entfernt? 

     

    Beste Grüße

    Malte M.

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  • vor einem Jahr

    Smarthome Home Base 2, die Kameras snd max 8-10 m entfernt.

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  • vor einem Jahr

    Prinzipiell spielt eigentlich die Entfernung zur Zentrale keine Rolle, wichtiger wäre zu wissen:

    Sind die Kameras per LAN oder WLAN verbunden?

    Wenn per WLAN, wie weit zum Router sind die Kameras entfernt und gibt es da noch irgendwelche Mesh-Points dazwischen?

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    vor einem Jahr

    Kann es sein, dass es für telekom an DLink Kamera ein besonderes Reset gibt? Beim Neuverbinden wird mir immer angezeigt: ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten.

    Wenn ich darauf tippe wird mir angezeigt : konnte nicht mit der D-Link Cloud verbunden werden. In Bluetooth das ebenfalls verlangt wird wird mir angezeigt, dass dieses Gerä eine App verlangt. Alles ein bischen komisch, beim ersten einlernen an Smarthome ist alles ok, wenn dann nach ein paar Wochen das Gerät nicht mehr erreichbar ist, geht es wie oben angegeben weiter.

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  • vor einem Jahr

    Das kann ich bestätigen. Seit gestern wird die DCS-8302LH als offline in der MSH-App und der Zentrale angezeigt.

     

    Sie funktioniert aber noch und ist über MZA-App erreichbar.

     

    3

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    vor einem Jahr

    Hallo Peter, 

    ich habe fast dasselbe Problem: 

    Meine Kamera (selbes Modell) wurde in der Smart Home App nicht mehr erkannt. Weil das ja meistens hilft, habe ich sie gelöscht und versuche nun, sie wieder hinzu zu fügen - leider ohne Erfolg: 

    Nach dem scannen des QR Codes heißt es, dass die Kamera bereits in der D-Link Cloud vorhanden ist - ich soll sicherstellen, dass ich mich mit dem richtigen Konto angemeldet habe... Dabei will ich ja genau diese Kamera wieder hinzufügen. 

    Das Löschen und erneute Hinzufügen der D-Link Cloud in der Zentrale hat auch nicht geholfen. 

     


    Die Kamera ist sowohl in der D-Link App als auch in Google Smart Home verfügbar - nur nicht in der Telekom Smart Home Umgebung. Aber gerade hier soll sie ja in den Regeln mitwirken... 

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  • vor einem Jahr

    Moin @Peter Hö. , das scheint ein grundsätzliches Problem zu sein. Der Token für die Verbindung scheint ungültig zu sein. Allerdings betrifft das nur das MSH Plugin.

     

    In der MZA-App funktioniert die Kamera einwandfrei. 

     

     

     

    IMG_7809.PNG

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  • vor einem Jahr

    Bei mir das gleiche Problem 

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  • vor einem Jahr

    Kann uns Einer sagen wann das Kamera Problem in der MSH behoben ist?!

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  • vor einem Jahr

    Ich habe gerade noch mal eine Mail an die Kollegen geschickt.

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  • vor einem Jahr

    Haben die Kollegen schon geantwortet  

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  • vor einem Jahr

    Leider nicht. Einige sind auch erst seit heute wieder da.

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