Kamera von D-Link DSC-8302LH nach ca 2-3 Monaten keine Verbindung mehr zu SmartHome

vor einem Jahr

Alle 2-3 Monate fallen die D-Link DSC 8302LH aus. Keine Verbindung. Lassen sich aber auch nicht wiederverbinden. Nach Austauschbeginnt dieses wieder nach 2-3 Monaten.

334

20

  • Telekom hilft Team

    vor einem Jahr

    Hallo @eiren,

     

    welche Magenta Smart Home Zentrale ist in Verwendung und wie weit sind die Kameras von dieser entfernt? 

     

    Beste Grüße

    Malte M.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Smarthome Home Base 2, die Kameras snd max 8-10 m entfernt.

    0

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    Prinzipiell spielt eigentlich die Entfernung zur Zentrale keine Rolle, wichtiger wäre zu wissen:

    Sind die Kameras per LAN oder WLAN verbunden?

    Wenn per WLAN, wie weit zum Router sind die Kameras entfernt und gibt es da noch irgendwelche Mesh-Points dazwischen?

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Kann es sein, dass es für telekom an DLink Kamera ein besonderes Reset gibt? Beim Neuverbinden wird mir immer angezeigt: ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten.

    Wenn ich darauf tippe wird mir angezeigt : konnte nicht mit der D-Link Cloud verbunden werden. In Bluetooth das ebenfalls verlangt wird wird mir angezeigt, dass dieses Gerä eine App verlangt. Alles ein bischen komisch, beim ersten einlernen an Smarthome ist alles ok, wenn dann nach ein paar Wochen das Gerät nicht mehr erreichbar ist, geht es wie oben angegeben weiter.

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    Das kann ich bestätigen. Seit gestern wird die DCS-8302LH als offline in der MSH-App und der Zentrale angezeigt.

     

    Sie funktioniert aber noch und ist über MZA-App erreichbar.

     

    3

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Hallo Peter, 

    ich habe fast dasselbe Problem: 

    Meine Kamera (selbes Modell) wurde in der Smart Home App nicht mehr erkannt. Weil das ja meistens hilft, habe ich sie gelöscht und versuche nun, sie wieder hinzu zu fügen - leider ohne Erfolg: 

    Nach dem scannen des QR Codes heißt es, dass die Kamera bereits in der D-Link Cloud vorhanden ist - ich soll sicherstellen, dass ich mich mit dem richtigen Konto angemeldet habe... Dabei will ich ja genau diese Kamera wieder hinzufügen. 

    Das Löschen und erneute Hinzufügen der D-Link Cloud in der Zentrale hat auch nicht geholfen. 

     


    Die Kamera ist sowohl in der D-Link App als auch in Google Smart Home verfügbar - nur nicht in der Telekom Smart Home Umgebung. Aber gerade hier soll sie ja in den Regeln mitwirken... 

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    Moin @Peter Hö. , das scheint ein grundsätzliches Problem zu sein. Der Token für die Verbindung scheint ungültig zu sein. Allerdings betrifft das nur das MSH Plugin.

     

    In der MZA-App funktioniert die Kamera einwandfrei. 

     

     

     

    IMG_7809.PNG

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Bei mir das gleiche Problem 

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Kann uns Einer sagen wann das Kamera Problem in der MSH behoben ist?!

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    Ich habe gerade noch mal eine Mail an die Kollegen geschickt.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Haben die Kollegen schon geantwortet  

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    Leider nicht. Einige sind auch erst seit heute wieder da.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

4 Sterne Mitglied

in  

655

0

1

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

103

0

2

Gelöst

vor 4 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

213

0

1