Kamera von D-Link DSC-8302LH nach ca 2-3 Monaten keine Verbindung mehr zu SmartHome

vor einem Jahr

Alle 2-3 Monate fallen die D-Link DSC 8302LH aus. Keine Verbindung. Lassen sich aber auch nicht wiederverbinden. Nach Austauschbeginnt dieses wieder nach 2-3 Monaten.

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    • vor einem Jahr

      Hallo @eiren,

       

      welche Magenta Smart Home Zentrale ist in Verwendung und wie weit sind die Kameras von dieser entfernt? 

       

      Beste Grüße

      Malte M.

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    • vor einem Jahr

      Smarthome Home Base 2, die Kameras snd max 8-10 m entfernt.

      0

    • vor einem Jahr

      Prinzipiell spielt eigentlich die Entfernung zur Zentrale keine Rolle, wichtiger wäre zu wissen:

      Sind die Kameras per LAN oder WLAN verbunden?

      Wenn per WLAN, wie weit zum Router sind die Kameras entfernt und gibt es da noch irgendwelche Mesh-Points dazwischen?

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Kann es sein, dass es für telekom an DLink Kamera ein besonderes Reset gibt? Beim Neuverbinden wird mir immer angezeigt: ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten.

      Wenn ich darauf tippe wird mir angezeigt : konnte nicht mit der D-Link Cloud verbunden werden. In Bluetooth das ebenfalls verlangt wird wird mir angezeigt, dass dieses Gerä eine App verlangt. Alles ein bischen komisch, beim ersten einlernen an Smarthome ist alles ok, wenn dann nach ein paar Wochen das Gerät nicht mehr erreichbar ist, geht es wie oben angegeben weiter.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Das kann ich bestätigen. Seit gestern wird die DCS-8302LH als offline in der MSH-App und der Zentrale angezeigt.

       

      Sie funktioniert aber noch und ist über MZA-App erreichbar.

       

      3

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @eiren,

       

      ich möchte mir das mit den Kameras genauer ansehen. Hinterlege in deinem Profil bitte die Kundendaten für den Kundenservice und nenne mir einen Zeitraum, in dem du gut erreichbar bist.

       

      Natürlich spielt die Entfernung der Kameras zur Homebase keine Rolle. Ich vermute, über die D-Link-App sind die Kameras noch erreichbar? Ist das richtig? Falls ja, kann man ein WLAN-Problem eigentlich auch schon ausschließen.

       

      Grüße

      Peter

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @jvs1402

      Ja, irgendwas hakt da in der Verbindung zum D-Link-Service. Da hatte ich gestern auch mit einem anderen User über dasselbe Thema gesprochen. Ich schätze, zwischen den Jahren bekommen wir das nicht mehr geklärt, aber für das neue Jahr nehme ich das mit.

       

      Grüße

      Peter

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo Peter, 

      ich habe fast dasselbe Problem: 

      Meine Kamera (selbes Modell) wurde in der Smart Home App nicht mehr erkannt. Weil das ja meistens hilft, habe ich sie gelöscht und versuche nun, sie wieder hinzu zu fügen - leider ohne Erfolg: 

      Nach dem scannen des QR Codes heißt es, dass die Kamera bereits in der D-Link Cloud vorhanden ist - ich soll sicherstellen, dass ich mich mit dem richtigen Konto angemeldet habe... Dabei will ich ja genau diese Kamera wieder hinzufügen. 

      Das Löschen und erneute Hinzufügen der D-Link Cloud in der Zentrale hat auch nicht geholfen. 

       


      Die Kamera ist sowohl in der D-Link App als auch in Google Smart Home verfügbar - nur nicht in der Telekom Smart Home Umgebung. Aber gerade hier soll sie ja in den Regeln mitwirken... 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Moin @Peter Hö. , das scheint ein grundsätzliches Problem zu sein. Der Token für die Verbindung scheint ungültig zu sein. Allerdings betrifft das nur das MSH Plugin.

       

      In der MZA-App funktioniert die Kamera einwandfrei. 

       

       

       

      IMG_7809.PNG

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    • vor einem Jahr

      Bei mir das gleiche Problem 

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    • vor einem Jahr

      Kann uns Einer sagen wann das Kamera Problem in der MSH behoben ist?!

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    • vor einem Jahr

      Ich habe gerade noch mal eine Mail an die Kollegen geschickt.

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    • vor einem Jahr

      Haben die Kollegen schon geantwortet  

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    • vor einem Jahr

      Leider nicht. Einige sind auch erst seit heute wieder da.

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      Uneingeloggter Nutzer

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