Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Kein akustischer Alarm am Endgerät nach Alarmauslösung
vor 4 Jahren
Hallo,
mein „Spielzeug“ MSH ist mal wieder kaputt.
Als MSH heute einen Alarm ausgelöst hat, erfolgte die Alarmauslösung leider nur still, sprich an keinem der beiden iPhone (8er und SE2020, iOS 14.3) wurde ein akustischer Alarm ausgegeben. Lediglich die PushUp-Meldung erfolgte und die SMS wurde zugestellt.
Da ich nicht bei jeder Push-Benachrichtigung und/oder SMS zwingend nachsehe, was für eine Benachrichtigung erfolgte, fand ich den „Alarmton“, den die App im Alarmfall ausgab, als wirkungsvoll.
Ich vermute einen Zusammenhang mit der Apple-Watch; beide iPhone sind mit einer Uhr gekoppelt. Ich konnte nachstellen, dass der akustische Alarm an den iPhones ausgegeben wird, wenn ich die gekoppelte Uhr ablege und diese damit automatisch gesperrt ist. Vollständigkeitshalber sei noch erwähnt, dass die Uhr selbst im Alarmfall auch im entsperrten Zustand keinen Ton ausgibt.
Kann das jemand, der ebenfalls eine iPhone mit gekoppelter Apple-Watch besitzt, so bestätigen? Und: gibt es eine Einstellungsoption, wie ich auch bei gekoppelter und entsperrter Uhr eine akustische Alarmauslösung am iPhone erhalten kann?
Wünsche noch schöne Restweihnachten, einen guten Rutsch und für 2021 alles erdenklich Gute.
Gruß
tjos
1097
4
18
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
103
0
1
vor 5 Jahren
381
0
3
11041
0
3
vor 11 Monaten
129
0
2
RomanoDrews
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
Bei mir kommt nur kurz das DünDün aber nicht lange nur ganz kurz.
Zwei mal kurzes Klingeln.
Mehr passiert bei uns auch nicht im Alarmfall derzeit.
2
5
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
RomanoDrews
vor 4 Jahren
Hallo @VoPo914,
habe ich jetzt mal getestet und einen Teilerfolg erzielt.
Spiegelung der Mitteilungen in der „Watch“-App deaktiviert. Anschließend (mit der Uhr) auf „Abwesend“ gestellt und Alarm ausgelöst.
Tatsächlich kam jetzt der Alarm auf dem iPhone an, jedoch leider nur das von @RomanoDrews erwähnte, zweimalige und abgehackte „DünDün“. Danach nichts mehr. Auch komisch: in diesem Fall kam auch keine SMS mehr an, was ich nicht recht nachvollziehen kann.
Einstellungen wieder zurückgestellt und erneut getestet: weiterhin das abgehakte „DünDün“ und auf keinem der 3 Geräte kommt eine SMS an.
Somit keinen Deut schlauer als zuvor, dafür aber noch ein Bug mehr im MSH als davor. 🤐
Gruß
tjos
1
Malte M.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
bei welcher Apple Watch genau und welcher Version des installierten Betriebssystems unterbleibt der akustische Alarm wie beschrieben?
Beste Grüße
Malte M.
4
4
Ältere Kommentare anzeigen
RomanoDrews
Antwort
von
Malte M.
vor 4 Jahren
Bei mir auf: iPad 2, iPhone 4,6,10,12 (Alte Handys ^^) Überall lediglich (2x DünDün) Anstatt wie früher dauerhaft
DünDünDünDün....Also eine Alarmmeldung ist das nicht.
Auf Arbeit überhört man sowas und im Auto bei Lärm eventuell auch.
2
Malte M.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
dankeschön für die Rückmeldung.
Ich befrage dazu einmal die Fachabteilung und gebe dir Bescheid, wenn ich neue Informationen erhalte. Einen schönen Abend.
Beste Grüße
Malte M.
4
2
Ältere Kommentare anzeigen
OberLeo
Antwort
von
Malte M.
vor 4 Jahren
PS: Ich hätte noch schreiben sollen, dass ich mir meine eigene Alarmierung gebastelt habe. Erstens lasse ich im Falle eines Alarmes mein Handy laut piepsen, zweitens wird der Alarm laut angesagt. Das mache ich mir Erweiterungen zu TMSH mittels der App Tasker (damit mache ich noch viel mehr, was ich in einigen anderen Threads schon beschrieben habe).
3
Peter Hö.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
bisher haben wir leider noch keine Rückmeldung auf die Anfrage. Wir sind da aber noch dran.
Grüße
Peter
3
0
Malte M.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
ich habe Neuigkeiten. Wann passt dir ein Telefonat, um darüber zu sprechen?
Beste Grüße
Malte M.
4
2
Ältere Kommentare anzeigen
Malte M.
Antwort
von
Malte M.
vor 4 Jahren
verstehe.
Die von dir beziehungsweise auch beschriebene Funktionseinschränkung von Magenta Smart Home muss näher analysiert werden. Ich möchte dazu gerne ein Ticket erstellen.
Gib' mir bitte Bescheid, wenn dir ein Telefonat zur Besprechung aller technischen Details passt.
Beste Grüße
Malte M.
2