kein live Bild der Kamera
5 years ago
Hallo,
wenn ich mich von unterwegs einloggen mit der Apple und auf das live Bild der Kamera kommt die Meldung smarthome angehalten. Das ist seit 2 bis 3 Wochen so. Habe dann alles zu Hause neu gestartet und probiert, da geht alles aber nach ein paar Tagen nicht mehr.Habe noch die zentrale 1.Generation D link kamera DCS 21322.
Was kann das Sein?
TOM
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Malte M.
Telekom hilft Team
5 years ago
mit welchem Gerät genau versuchst du, unterwegs auf die Magenta Smart Home App zuzugreifen und welche Version des Betriebssystems ist darauf installiert? Hat die Magenta Smart Home App alle nötigen Berechtigungen?
Beste Grüße
Malte M.
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Peter Hö.
Telekom hilft Team
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Malte M.
5 years ago
lösch bitte mal die Appdaten und log dich dann neu in die App ein. Funktioniert es dann wieder?
Grüße
Peter
0
Tom6311
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from
Malte M.
5 years ago
Hi,
habe ich gemacht, hat sich aber nicht geändert.
0
Tom6311
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from
Malte M.
5 years ago
Manchmal geht das Standbild.
0
Unlogged in user
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Malte M.
Malte M.
Telekom hilft Team
5 years ago
hast du schon einmal versucht, die Magenta Smart Home App vom verwendeten Gerät zu löschen und anschließend erneut zu installieren?
Beste Grüße
Malte M.
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8
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Peter Hö.
Telekom hilft Team
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from
Malte M.
5 years ago
Grüße
Peter
0
Tom6311
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from
Malte M.
5 years ago
Ja ich meine die App, habe nicht die aktuelle, da ich schon öfters schlechte Erfahrungen gemacht habe.
Vielleicht liegt es ja auch an der LAN Verbindung?
0
CobraCane
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Malte M.
5 years ago
Liegt vermutlich eher an der alten App
1
Unlogged in user
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from
Malte M.
Malte M.
Telekom hilft Team
5 years ago
probier' bitte einmal die aktuelle Version der Magenta Smart Home zu installieren. Funktioniert die Kamera dann ordnungsgemäß?
Beste Grüße
Malte M.
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Tom6311
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Malte M.
5 years ago
Hallo,
habe am We die neue App runtergeladen und alles ging wieder.
Nun geht es wieder nicht. Es kommt die Meldung Gerät nicht verfügbar, Gerät kann momentan nicht gesteuert werden. Bitte prüfen Sie die Einstellungen.
Was ist das denn nun wieder??
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VoPo914
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Malte M.
5 years ago
Moin @Tom6311
Hast Du ansonsten Zugriff auf die Kamera, also ist sie im Netzwerk präsent und auch erreichbar?
Wenn ja, die Base mal 15 Minuten stromlos machen und danach neu starten.
Ein ähnliches Problem habe ich mit der Hombase 2 und Eggy2 Kameras, sowie diverse andere eingebunde Geräte.
Nach und nach steigen wohl sporadisch irgendwelche Dienste auf der Base aus und es hilft nur ein Neustart dieser.
Das und Anderes ist aber zur Zeit noch in Klärung.
Gruss VoPo
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Thorsten Sch.
Telekom hilft Team
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Malte M.
5 years ago
Hallo Tom ( @Tom6311 ),
"Vielleicht liegt es ja auch an der LAN Verbindung?"
Meinst du tatsächlich LAN-Verbindung? Oder WLAN-Verbindung? Denn vom Prinzip kannst du deine Kamera nicht besser anbinden, als per LAN. Und wenn das Kabel jetzt nicht irgendwie defekt, oder das Internet in Gänze ausgefallen ist, sollte die Kommunikation zwischen Router und Kamera stehen. Und ein Neustart der Endgeräte ist immer ein guter Schritt zur Problembehandlung, in deinem Fall starte aber bitte einmal Kamera und Router neu. Denn die Kamera ist direkt mit dem Router und nicht mit der Home Base verbunden. Die Kamera starte aber bitte erst neu, nachdem der Router wieder online ist.
BTW: Wir haben die Kameras an sich schon länger auf dem Schirm, und mit dem nächsten größeren App-Release werden vermutlich einige Verbesserungen eingespielt, was Performance und Anbindung angeht.
Viele Grüße
Thorsten Sch.
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Malte M.
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Tom6311