Kein Live Bild mehr

4 years ago

Moin zusammen.

 

Mir fällt auf, dass ich mir in der App seit einigen Tagen kein Live Bild meiner Kamera mehr anzeigen lassen kann.

Es erscheint nur ein schwarzes Bild mit einem Wartekreisel.

 

Aufzeichnungen, die von einer Regel gemacht werden, sind abrufbar und ok.

Nur halt kein Live Bild mehr. Ich vermute einen Zusammenhang zum letzten Update vor einigen Tagen.

 

Ich nutze die HB2, ein Samsung Galaxy S20+ Ultra mit Android 11.

Die Kamera ist die D-Link DCS-2330L mit Firmware 1.15.01. - wie immer per WLAN mit Fritz!Box 7490 verbunden.

 

Ist der Fehler schon bekannt?

 

Gruß, b.schmitz

 

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  • 4 years ago

    Hallo,

     

    das gleiche Fehlerbild bei mir. Allerdings besteht das Problem schon sehr viel länger, und hängt eher nicht mit dem letzten Update zusammen. Kein Live-Bild über WLAN bzw. über LTE .

     

    Betroffen: 2 D-Link und 2 Bitron Kameras. Die App läuft auf einem iPhone. HB1.

     

    Viele Grüße

    87

    Answer

    from

    4 years ago

    Hallo @b.schmitz,

    leider konnte ich Dich nicht telefonisch erreichen, daher kurz über diesen Weg.
    Die Entwickler konnten leider zu dem von Dir gemeldeten Zeitstempel 20.04.2021 21:41 keine Einträge in den Diagnosedaten sehen.
    Wenn erneut kein Livestream möglich ist (kein Bild und oder kein Ton), wäre es perfekt, wenn Du uns noch mal den Zeitstempel und ggf. einen Screenshot zusendest. Wenn möglich bitte unmittelbar nach Auftreten des Problems, damit die Diagnosedaten nicht überschrieben werden.
    Bezüglich des Phänomens mit dem Vorschaufenster der Aufnahmen sind die Kollegen am Ball. 

    Bis dann

    Ina R

    Answer

    from

    4 years ago

    Screenshot_20210504-230506_SmartHome.jpg

     

     

    Hallo @Ina R 

     

    Du batest mich darum, mich wieder zu melden, wenn wieder Probleme mit dem Live Stream auftreten, damit du aktuelle Logfiles sichern kannst.

    Aktuell, also vor 3-5 Minuten wieder kein Live-Bild möglich, auch nicht nach Neustart der App.

     

    Schwarzes Bild, periodisch der Wartekreisel, in der Datenanzeige alle Werte auf "0".

     

    MfG, b.schmitz

    Answer

    from

    4 years ago

    Moin @b.schmitz ,

    vielen Dank für den Timestamp . Die Diagnosedaten habe ich bereits angefordert und Richtung Entwickler gesendet.
    Sobald eine Rückmeldung eintrudelt, gebe ich Dir Bescheid.


    Schöne Grüße

    Ina R

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 4 years ago

    Hallo Zusammen,

     

    bei mir verhält es sich ähnlich, auch nach dem Update der App. Das Problem beobachte ich seit circa 2 Wochen. Eine Kamera zeigt ab und zu nach öffnen und schließen des Kamerabildes wieder ein Bild an - die andere leider nicht. Ton kann ich bei beiden immer hören.

     

    Liebe Grüße

    Lisa

    3

    Answer

    from

    4 years ago

    Hallo Lisa ( @li.homberg ),

    schön, dich bei uns in der Telekom hilft Community begrüßen zu dürfen! Fröhlich

    Was nutzt du denn für Endgeräte? Wenn du Android nutzt, kannst du bitte mal schauen, wie gut die Qualität der Datenübertragung bzw. der Anbindung ist (Kamera/Router)? Wenn du das Kamerabild vor dir hast, einfach auf die "drei Punkte" klicken. Dann sollte sich, wie von @b.schmitz beschrieben, ein Menü öffnen.

    Viele Grüße
    Thorsten Sch.

    Answer

    from

    4 years ago

    Hallo Thorsten,

     

    danke für deine Antwort. Ich benutze ein iPhone als Endgerät, ebenfalls hab ich auch die Home Base schon neugestartet, leider bringt auch das keine Verbesserung. 

    Danke für deine Hilfe. 

    Lisa

    Answer

    from

    4 years ago

    Hm, schade @li.homberg. Bei iOS können wir die Qualitiät der Datenübertragung nicht so einfach einsehen. Neustart der Home Base ist hier nicht ganz so wichtig, der Router und die Kameras wären allerdings schon interessant. Sprich, die am besten mal kurz stromlos machen. Hast du die Möglichkeit, zumindest eine Kamera dichter an den Router zu bringen? Btw...wie sind die Kameras verbunden und welche hast du genau?

    Beste Grüße
    Thorsten Sch.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 4 years ago

    Bei mir auch seit einigen Tagen arge Probleme mit meinen Kameras. Ich habe einen neuen Smart Router erhalten, die HomeBase 2 umgesteckt und die Kameras per reset in´s neue WLAN eingebunden. Die Fehler sind unterschiedlicher Natur. Bei einer älterer DCS 2132 muss man ab und zu ein- und wieder ausschalten, damit sie wieder ins WLAN kommt - dann ist das Bild aber stabil (aber nur noch schwarz weiß - mag sein, dass das noch ein anderer Fehler ist). Ganz anders bei 4 Eggy2 Kameras. Tlw. verpixelt das Bild ziemlich schnell sehr stark und ist dann ztw. gar nicht mehr da (schwarzer Bildschirm). Das Bild bleibt auch häufig gerne mal für ein paar Sekunden oder sogar komplett stehen (Uhr läuft nicht weiter). Ich greife über ein Huawei P9lite und ein Samsung Tablet per WLAN über die App drauf zu - am Tablet habe ich die App schon einmal gelöscht und wieder neu aufgespielt. Gleiches Fehlerbild habe ich per App über LTE an einem Samsung A40.

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