Kein Zugriff auf die Home Base 2

3 years ago

Hallo Gemeinschaft, nachdem mein Smart Home über die Zuhause App wieder funktioniert (Dankeschön an den Freundlichen) habe ich immer noch das Problem auf die Smart Home Base 2 zu kommen sodass ich keine neuen Geräte aktivieren kann. Die Smart Home App findet die Base, fragt nach dem Gerätepasswort und nach Eingabe ist Ende! Ich habe die Base auch schon eine Nacht stromlos gehabt, keine Besserung. Es taucht auch der Fehlercode 990022 auf. Hat jemand einen Rat oder hatte auch so ein Problem? Bin für jeden Tip Dankbar! Grüße 

273

6

    • 3 years ago

      Hallo @ccralf  

      Du sprichst zuerst von der MagentaZuhause-App und dann weiter unten von der MagentaSmartHome-App.

      Nutzt du beide Apps bzw hast du beide Dienste gebucht?

      Oder hast du nur noch den Dienst für MagentaZuhause?

       

      Ist die Base per LAN oder WLAN angebunden?

      5

      Answer

      from

      3 years ago

      Danke für die Antwort, werde heute Abend mal einen Versuch starten, mal schauen ob es klappt.

      Answer

      from

      1 year ago

      Habe das gleiche Problem. Kein SmartHome mehr im Vertrag, da gekündigt. In der Zuhause App finde ich das hinzufügen der Hombase 2 nicht.
      An meiner Homebase 2 hängen aber noch z.B. meine EQ3 Rolladenschalter. Diese kann ich nicht direkt in die Zuhause App als Geräte einlesen.
      Wie hast Du das denn gelöst?

      Answer

      from

      1 year ago

      Moin @Dani de Vito,

       

      du musst einfach auf Geräte gehen und dort oben rechts auf das "+".

       

      Wenn die Home Base gefunden und verbunden wurde, klappt vielleicht sogar noch der SmartHome Geräteimport.

       

      Dazu wieder auf das "+" dann auf den Schritt-für-Schritt-Assistenten. Jetzt Telekom wählen und dann den SmartHome Geräteimport.

       

      Möglicherweise klappt das noch, je nachdem, wann du SmartHome gekündigt hattest.

       

      Besten Gruß

      Matthias Bo.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      5 years ago

      in  

      372

      0

      2

      in  

      157

      0

      4

      Solved

      4 years ago

      in  

      426

      2

      2

      Telekom Experte

      in  

      31049

      0

      0