Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Home Base 2 Registrierung
vor einem Jahr
Hallo
ich habe folgendes Problem, habe mir eine Home Base 2 zugelegt um einen Schellenberg USB Dongel für meine Rolläden damit betreiben zu können. Diesen habe ich per LAN an meinen Router angschlossen. Ich bin kein Festnetzkunde bei der Telekom mehr.
Als nächstes habe ich versucht die Home Base 2 über die Magenta zu Hause App zu registrieren. Ich habe noch ein Telekom Benutzer Konto, durch meinen Mobilfunkvertrag. Leider läuft die Registrierung undendlich und kommt nicht zu einem positiven Ende.
Funktioniert die Home Base 2 überhaupt grundsätzlich, wenn man kein Festnetzkunde bei der Telekom ist ? Als Router wird eine Fritzbox 6690 eingesetzt.
132
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
696
0
2
vor 2 Jahren
92
0
2
403
0
4
Geralt von Riva
Community Guide
vor einem Jahr
Sollte mit jedem Anschluss möglich sein, auch von anderen Anbietern.
2
0
Lexa43
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
um den Schellenberg Antrieb steuern zu können bräuchte ich die Pro App von Magenta zu Hause. Diese kann ich auch nicht
downloaden....
0
0
cannondaleMuc
Community Guide
vor einem Jahr
Hallo @Lexa43
was bedeutet das genau?
bricht die Registrierung ab oder ist läuft der Prozess noch?
woher stammt die Homebase?
neu oder gebraucht gekauft?
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
cannondaleMuc
Antwort
von
cannondaleMuc
vor einem Jahr
@Lexa43
wahrscheinlich lag die Homebase schon lange beim Händler.
nun müssen etliche Updates geladen werden.
was du mal machen kannst ist die aktuelle Firmware zu installieren.
dazu benötigst du einen USB Stick und Computer.
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/smart-home/nutzung-und-funktionen-von-smart-home/nutzung-der-smart-home-app-und-der-home-base/firmware-update-ueber-usb-stick?samChecked=true
ansonsten das ganze mal über Nacht laufen lassen.
und morgen berichten.
zusätzlich:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
Datenschutz ist also gewährleistet.
Button „ Ich erteile die Einwilligung für die Verwendung meiner Daten.“ aktivieren. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt.
3
Thorsten Sch.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Schönen guten Morgen @Lexa43 ,
Wie @cannondaleMuc und @ Geralt von Riva schon ganz richtig geschrieben haben, ist der Home Base die Herkunft des Internets völlig egal. Hm, wenn das mit der Herkunft doch nur immer so einfach wäre, aber ich schweife ab. 😉
Die MagentaZuhause Pro App kann man sich nicht direkt runterladen, du aktivierst die Pro-Lizenz dann in der App. Die Lizenz ist App unabhängig.
Wenn die Home Base schon etwas älter ist, wirst du um einen manuelle Istallation der Firmware vermutlich tatsächlich nicht drumrumkommen. Das ist aber kein Hexenwerk und läuft in der Regel problemlos, USB-Stick und Rechner natürlich vorausgesetzt. Ansonsten hinterlege doch bitte, wie von @cannondaleMuc angesprochen, deine Daten im Profil. Dann melden wir uns bei dir. Aber so oder so, wir werden die Kuh schon vom Eis bekommen. 💪
Beste Grüße und allen ein schönes Wochenende
Thorsten Sch.
0
0