Home Base 2 Registrierung

vor einem Jahr

Hallo

 

ich habe folgendes Problem, habe mir eine Home Base 2 zugelegt um einen Schellenberg USB Dongel für meine Rolläden damit betreiben zu können. Diesen habe ich per LAN an meinen Router angschlossen. Ich bin kein Festnetzkunde bei der Telekom mehr.

Als nächstes habe ich versucht die Home Base 2 über die Magenta zu Hause App zu registrieren. Ich habe noch ein Telekom Benutzer Konto, durch meinen Mobilfunkvertrag. Leider läuft die Registrierung undendlich und kommt nicht zu einem positiven Ende.

Funktioniert die Home Base 2 überhaupt grundsätzlich, wenn man kein Festnetzkunde bei der Telekom ist ? Als Router wird eine Fritzbox 6690 eingesetzt.

132

6

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    @Lexa43  schrieb:

     

    Funktioniert die Home Base 2 überhaupt grundsätzlich, wenn man kein Festnetzkunde bei der Telekom ist ?

    Sollte mit jedem Anschluss möglich sein, auch von anderen Anbietern.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    um den Schellenberg Antrieb steuern zu können bräuchte ich die Pro App von Magenta zu Hause. Diese kann ich auch nicht

    downloaden....

    0

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    @Lexa43  schrieb:

     

    Als nächstes habe ich versucht die Home Base 2 über die Magenta zu Hause App zu registrieren. Ich habe noch ein Telekom Benutzer Konto, durch meinen Mobilfunkvertrag. Leider läuft die Registrierung undendlich und kommt nicht zu einem positiven Ende.

    Hallo @Lexa43 

     

    was bedeutet das genau?

    bricht die Registrierung ab oder ist läuft der Prozess noch?

     

    woher stammt die Homebase?

    neu oder gebraucht gekauft?

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr


    @Lexa43  schrieb:

    der Prozess läuft unendlich. Habe Sie neu im Internet gekauft 


    @Lexa43 

     

    wahrscheinlich lag die Homebase schon lange beim Händler. 

    nun müssen etliche Updates geladen werden. 

    was du mal machen kannst ist die aktuelle Firmware zu installieren. 

    dazu benötigst du einen USB Stick und Computer. 

    https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/smart-home/nutzung-und-funktionen-von-smart-home/nutzung-der-smart-home-app-und-der-home-base/firmware-update-ueber-usb-stick?samChecked=true

     

    ansonsten das ganze mal über Nacht  laufen lassen. 

    und morgen berichten. 

     

    zusätzlich:

    Bitte hier die Profildaten für das Team hinterlegen, ebenso unter "Weitere Informationen" vermerken, wann du telefonisch erreichbar ist.
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
    Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
    Datenschutz ist also gewährleistet.
    Button „ Ich erteile die Einwilligung für die Verwendung meiner Daten.“ aktivieren. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt.


  • Telekom hilft Team

    vor einem Jahr

    Schönen guten Morgen @Lexa43 ,

     

    @Lexa43  schrieb:
    Funktioniert die Home Base 2 überhaupt grundsätzlich, wenn man kein Festnetzkunde bei der Telekom ist ?

    Wie @cannondaleMuc und @ Geralt von Riva  schon ganz richtig geschrieben haben, ist der Home Base die Herkunft des Internets völlig egal. Hm, wenn das mit der Herkunft doch nur immer so einfach wäre, aber ich schweife ab. 😉

     

    @Lexa43  schrieb:

    Diese kann ich auch nicht

    downloaden....

    Die MagentaZuhause Pro App kann man sich nicht direkt runterladen, du aktivierst die Pro-Lizenz dann in der App. Die Lizenz ist App unabhängig.

     

    @cannondaleMuc  schrieb:
    wahrscheinlich lag die Homebase schon lange beim Händler. 

    Wenn die Home Base schon etwas älter ist, wirst du um einen manuelle Istallation der Firmware vermutlich tatsächlich nicht drumrumkommen. Das ist aber kein Hexenwerk und läuft in der Regel problemlos, USB-Stick und Rechner natürlich vorausgesetzt. Ansonsten hinterlege doch bitte, wie von @cannondaleMuc angesprochen, deine Daten im Profil. Dann melden wir uns bei dir. Aber so oder so, wir werden die Kuh schon vom Eis bekommen. 💪

     

    Beste Grüße und allen ein schönes Wochenende
    Thorsten Sch.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

2 Sterne Mitglied

in  

696

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

4568

2

7

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

311

2

2

1 Sterne Mitglied

in  

92

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

403

0

4