Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Home Base 2 Registrierung "hängt"
vor 2 Jahren
Moin Community,
da der Funkstick für homematic IP bei mir nicht funktionieren wollte, hab ich diesen gegen eine Home Base 2 getauscht. Gestern wollte ich die Home Base einrichten und gegen den Speedport Smart 4 "tauschen". Die HB ist per LAN angeschlossen und bezieht eine IP Adresse. Eine Anmeldung per Browser auf der HB ist möglich. Auch auf https://my.qivicon.com wird mir die HB als registriert angezeigt.
In der zuHause App "hängt" die Registrierung seit gestern Abend mit dem Hinweis: Die Registrierung Deiner Home Base kann bis zu 5 Minuten dauern .... Ich kann das auch nicht beenden. Im Speedport ist die Smart Home Funktion auch noch aktiv. Der "Tausch" scheint hier also nicht richtig funktioniert zu haben.
Hat jemand einen Tipp für mich?
Gruß
Lemmy
696
0
19
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
132
0
4
vor 2 Jahren
92
0
2
403
0
4
CobraCane
Community Guide
vor 2 Jahren
Geht es jetzt um MagentaZuhause (weil du von der App schreibst) oder geht es um MagentaSmartHome (wie du es in der Beschriftung angegeben hast?
2
0
cannondaleMuc
Community Guide
vor 2 Jahren
Hallo @Lemmy27
nutzt du denn die MagentaZuhause App (davon schreibst du) oder die smarthome App (hast du bei der Beschriftung angegeben)
Hast du mal in der MagentaZuhause App unter "Einstellungen/Verbindungen" geschaut?
ggf. mal die App komplett neu gestartet und/oder die Zentrale für 15 Minuten vom Strom genommen?
4
17
Ältere Kommentare anzeigen
Peter Hö.
Antwort
von
cannondaleMuc
vor 2 Jahren
Hallo @Lemmy27,
wenn die HomematicIP-Geräte bisher an einer HomematicIP-Zentrale angemeldet sind, dann müssen sie natürlich erst von dieser gelöst werden , damit sie an der Homebase 2 angelernt werden können.
Grüße
Peter
0