Home Base 2 Registrierung "hängt"

vor 2 Jahren

Moin Community,

da der Funkstick für homematic IP bei mir nicht funktionieren wollte, hab ich diesen gegen eine Home Base 2 getauscht. Gestern wollte ich die Home Base einrichten und gegen den Speedport Smart 4 "tauschen". Die HB ist per LAN angeschlossen und bezieht eine IP Adresse. Eine Anmeldung per Browser auf der HB ist möglich. Auch auf https://my.qivicon.com wird mir die HB als registriert angezeigt.

In der zuHause App "hängt" die Registrierung seit gestern Abend mit dem Hinweis: Die Registrierung Deiner Home Base kann bis zu 5 Minuten dauern ....  Ich kann das auch nicht beenden. Im Speedport ist die Smart Home Funktion auch noch aktiv. Der "Tausch" scheint hier also nicht richtig funktioniert zu haben.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Gruß

Lemmy

696

19

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    Geht es jetzt um MagentaZuhause (weil du von der App schreibst) oder geht es um MagentaSmartHome (wie du es in der Beschriftung angegeben hast?

    0

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    Hallo @Lemmy27 

     

    nutzt du denn die MagentaZuhause App (davon schreibst du) oder die smarthome App (hast du bei der Beschriftung angegeben)

     

    Hast du mal in der MagentaZuhause App unter "Einstellungen/Verbindungen" geschaut?

    ggf. mal die App komplett neu gestartet und/oder die Zentrale für 15 Minuten vom Strom genommen?

    17

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Lemmy27,

     

    wenn die HomematicIP-Geräte bisher an einer HomematicIP-Zentrale angemeldet sind, dann müssen sie natürlich erst von dieser gelöst werden , damit sie an der Homebase 2 angelernt werden können.

     

    Grüße

    Peter

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

132

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

4568

2

7

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

311

2

2

1 Sterne Mitglied

in  

92

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

403

0

4