Keine Verbindung zu Tradfri Lampen
vor 5 Jahren
Hallo,
ich habe die Home Base 2 und dort das Tradfri System (Gateway, Lampen) eingebunden.
Allerdings kommt es immer wieder zu Ausfällen, d. h. das die Tradfri Lampen dann über die Home Base nicht mehr angesteuert werden.
Per App können die Lampen nicht mehr geschalten werden und angelegte Regeln funktionien dann auch nicht mehr.
Bis jetzt half immer ein Neustart der Home Base.
Tradfri hat ja immer noch in der Home Base den Beta Status.
Wird sich da noch was ändern?
Gruß, Andreas
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vor 6 Jahren
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vor 5 Jahren
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vor 5 Jahren
Ist die base per WLAN verbunden?
Wenn ja dann bitte mal per Kabel anbinden.
Schönen 3. Advent
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Antwort
von
vor 5 Jahren
@viper.de
Ja ist es.
Ich kenne das Problem. Hatte auch das die Lampen von. Ikea nicht erreichbar sind.
Bei mir hilft das ich eine lampe lösche und direkt wieder verbinde in der mshapp.
Das passiert dann 3-5 mal hintereinander aber dann ist es stabil.
Ich vermute das es mit dem WLAN zu tun hat.
Die home base 2 ist nicht das stabilste in wlan
Antwort
von
vor 5 Jahren
Naja, wenn die Homebase selbst über wlan erreichbar ist, kann ich mir gerade schwer vorstellen, dass es damit zu tun hat.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ja, das IKEA Gateway ist erreichbar.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
hast du bereits einmal den Tipp von @Ascarion beherzigt und die Lampen vom System entfernt sowie anschließend erneut mit diesem verbunden?
Beste Grüße
Malte M.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Ja, die Lampen habe ich schon alle entfernt und wieder neu eingebunden.
Auch das Tradfri Gateway neu gestartet.
Gruß, Andreas
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
dankeschön für die Rückmeldung. Ich möchte mir das gerne einmal genauer ansehen.
Wann passt dir ein Telefonat?
Beste Grüße
Malte M.
3
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @Malte M. ,
ich wäre morgen so ab 15:00 Uhr zu Hause.
Gruß, Andreas
Antwort
von
vor 5 Jahren
Heute war wieder die Verbindung zu den Tradfi Lampen gestört.
Alles andere (OSRAM-Lampen, OSRAM Steckdosen) funktionierte einwandfrei.
Nach Neustart der Zentrale war die Kommunikation mit den Tradfri Lampen wieder in Ordnung.
Werde jetzt demnächst auf Philips Hue umsteigen und Tradfri nicht mehr über die Home Base steuern.
Gruß, Andreas
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @Malte M.,
muss nun doch kurzfristig weg.
Da ich jetzt eh auf Hue umsteige, hat sich das Thema momentan erledigt.
Da wäre es gut gewesen, man hätte als User selbst Zugriff auf Logdateien oder Protokolle
Gruß, Andreas
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
verstehe. Dankeschön für die Rückmeldung.
Deinen Vorschlag gebe ich gerne als Feedback an die zuständige Abteilung weiter.
Für weitere Fragen oder andere Anliegen ruhig Bescheid geben.
Ich wünsche einen schönen Sonntag und frohe Feiertage.
Beste Grüße
Malte M.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @Malte M. ,
auch Dir und dem Telekom Team hier frohe Festtage.
Wünsche, Anliegen und Vorschläge hätte ich einige 😉
Wo kann man die am besten hier anbringen?
Gruß, Andreas
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hier sind sie am besten aufgehoben, bei den Spezialisten:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Smart-Home-Spezialisten-Gemeinsam-mehr-erreichen/m-p/3966334#M36600
Dort kannst du dann auch sehen ob ein Vorschlag angenommen wurde bzw ob er umgesetzt wird
Antwort
von
vor 5 Jahren
schick' mir diese gerne per PN oder beschreibe sie in dem von @CobraCane verlinkten Thread.
Beste Grüße
Malte M.
Uneingeloggter Nutzer
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von
Uneingeloggter Nutzer
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