Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Keine Verbindung zu Tradfri Lampen
vor 5 Jahren
Hallo,
ich habe die Home Base 2 und dort das Tradfri System (Gateway, Lampen) eingebunden.
Allerdings kommt es immer wieder zu Ausfällen, d. h. das die Tradfri Lampen dann über die Home Base nicht mehr angesteuert werden.
Per App können die Lampen nicht mehr geschalten werden und angelegte Regeln funktionien dann auch nicht mehr.
Bis jetzt half immer ein Neustart der Home Base.
Tradfri hat ja immer noch in der Home Base den Beta Status.
Wird sich da noch was ändern?
Gruß, Andreas
706
0
16
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
1125
0
3
vor 5 Jahren
547
0
2
vor 5 Jahren
1719
0
1
vor 4 Jahren
958
0
3
vor 5 Jahren
3805
4
3
Ascarion
1 Stern Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
Ist die base per WLAN verbunden?
Wenn ja dann bitte mal per Kabel anbinden.
Schönen 3. Advent
2
5
Ältere Kommentare anzeigen
Speed66
Antwort
von
Ascarion
vor 5 Jahren
Ja, das IKEA Gateway ist erreichbar.
0
Malte M.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
hast du bereits einmal den Tipp von @Ascarion beherzigt und die Lampen vom System entfernt sowie anschließend erneut mit diesem verbunden?
Beste Grüße
Malte M.
0
1
Speed66
Antwort
von
Malte M.
vor 5 Jahren
Ja, die Lampen habe ich schon alle entfernt und wieder neu eingebunden.
Auch das Tradfri Gateway neu gestartet.
Gruß, Andreas
0
Malte M.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
dankeschön für die Rückmeldung. Ich möchte mir das gerne einmal genauer ansehen.
Wann passt dir ein Telefonat?
Beste Grüße
Malte M.
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Speed66
Antwort
von
Malte M.
vor 5 Jahren
Hallo @Malte M.,
muss nun doch kurzfristig weg.
Da ich jetzt eh auf Hue umsteige, hat sich das Thema momentan erledigt.
Da wäre es gut gewesen, man hätte als User selbst Zugriff auf Logdateien oder Protokolle
Gruß, Andreas
0
Malte M.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
verstehe. Dankeschön für die Rückmeldung.
Deinen Vorschlag gebe ich gerne als Feedback an die zuständige Abteilung weiter.
Für weitere Fragen oder andere Anliegen ruhig Bescheid geben.
Ich wünsche einen schönen Sonntag und frohe Feiertage.
Beste Grüße
Malte M.
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Malte M.
Antwort
von
Malte M.
vor 5 Jahren
schick' mir diese gerne per PN oder beschreibe sie in dem von @CobraCane verlinkten Thread.
Beste Grüße
Malte M.
0