Keine Verbindung zu Tradfri Lampen
5 years ago
Hallo,
ich habe die Home Base 2 und dort das Tradfri System (Gateway, Lampen) eingebunden.
Allerdings kommt es immer wieder zu Ausfällen, d. h. das die Tradfri Lampen dann über die Home Base nicht mehr angesteuert werden.
Per App können die Lampen nicht mehr geschalten werden und angelegte Regeln funktionien dann auch nicht mehr.
Bis jetzt half immer ein Neustart der Home Base.
Tradfri hat ja immer noch in der Home Base den Beta Status.
Wird sich da noch was ändern?
Gruß, Andreas
720
0
16
Accepted Solutions
All Answers (16)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
1742
0
1
5 years ago
3856
4
3
Ascarion
5 years ago
Ist die base per WLAN verbunden?
Wenn ja dann bitte mal per Kabel anbinden.
Schönen 3. Advent
2
5
Load 2 older comments
Ascarion
Answer
from
Ascarion
5 years ago
@viper.de
Ja ist es.
Ich kenne das Problem. Hatte auch das die Lampen von. Ikea nicht erreichbar sind.
Bei mir hilft das ich eine lampe lösche und direkt wieder verbinde in der mshapp.
Das passiert dann 3-5 mal hintereinander aber dann ist es stabil.
Ich vermute das es mit dem WLAN zu tun hat.
Die home base 2 ist nicht das stabilste in wlan
1
viper.de
Answer
from
Ascarion
5 years ago
Naja, wenn die Homebase selbst über wlan erreichbar ist, kann ich mir gerade schwer vorstellen, dass es damit zu tun hat.
0
Speed66
Answer
from
Ascarion
5 years ago
Ja, das IKEA Gateway ist erreichbar.
0
Unlogged in user
Answer
from
Ascarion
Malte M.
Telekom hilft Team
5 years ago
hast du bereits einmal den Tipp von @Ascarion beherzigt und die Lampen vom System entfernt sowie anschließend erneut mit diesem verbunden?
Beste Grüße
Malte M.
0
1
Speed66
Answer
from
Malte M.
5 years ago
Ja, die Lampen habe ich schon alle entfernt und wieder neu eingebunden.
Auch das Tradfri Gateway neu gestartet.
Gruß, Andreas
0
Unlogged in user
Answer
from
Malte M.
Malte M.
Telekom hilft Team
5 years ago
dankeschön für die Rückmeldung. Ich möchte mir das gerne einmal genauer ansehen.
Wann passt dir ein Telefonat?
Beste Grüße
Malte M.
0
3
Speed66
Answer
from
Malte M.
5 years ago
Hallo @Malte M. ,
ich wäre morgen so ab 15:00 Uhr zu Hause.
Gruß, Andreas
0
Speed66
Answer
from
Malte M.
5 years ago
Heute war wieder die Verbindung zu den Tradfi Lampen gestört.
Alles andere (OSRAM-Lampen, OSRAM Steckdosen) funktionierte einwandfrei.
Nach Neustart der Zentrale war die Kommunikation mit den Tradfri Lampen wieder in Ordnung.
Werde jetzt demnächst auf Philips Hue umsteigen und Tradfri nicht mehr über die Home Base steuern.
Gruß, Andreas
0
Speed66
Answer
from
Malte M.
5 years ago
Hallo @Malte M.,
muss nun doch kurzfristig weg.
Da ich jetzt eh auf Hue umsteige, hat sich das Thema momentan erledigt.
Da wäre es gut gewesen, man hätte als User selbst Zugriff auf Logdateien oder Protokolle
Gruß, Andreas
0
Unlogged in user
Answer
from
Malte M.
Malte M.
Telekom hilft Team
5 years ago
verstehe. Dankeschön für die Rückmeldung.
Deinen Vorschlag gebe ich gerne als Feedback an die zuständige Abteilung weiter.
Für weitere Fragen oder andere Anliegen ruhig Bescheid geben.
Ich wünsche einen schönen Sonntag und frohe Feiertage.
Beste Grüße
Malte M.
0
3
Speed66
Answer
from
Malte M.
5 years ago
Hallo @Malte M. ,
auch Dir und dem Telekom Team hier frohe Festtage.
Wünsche, Anliegen und Vorschläge hätte ich einige 😉
Wo kann man die am besten hier anbringen?
Gruß, Andreas
0
CobraCane
Answer
from
Malte M.
5 years ago
Hier sind sie am besten aufgehoben, bei den Spezialisten:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Smart-Home-Spezialisten-Gemeinsam-mehr-erreichen/m-p/3966334#M36600
Dort kannst du dann auch sehen ob ein Vorschlag angenommen wurde bzw ob er umgesetzt wird
1
Malte M.
Telekom hilft Team
Answer
from
Malte M.
5 years ago
schick' mir diese gerne per PN oder beschreibe sie in dem von @CobraCane verlinkten Thread.
Beste Grüße
Malte M.
0
Unlogged in user
Answer
from
Malte M.
Unlogged in user
Ask
from
Speed66