Gelöst
Smart Home Spezialisten: Gemeinsam mehr erreichen!
vor 6 Jahren
Liebe Telekom hilft Community Mitglieder,
wie viele von euch in den letzten Wochen und Monaten feststellen konnten, entwickelt sich die Magenta SmartHome App stetig weiter und viele eurer Wünsche finden nach und nach ihren Weg in das Produkt.
Auch beim Thema Qualität und Stabilität erreicht uns euer Feedback und wir arbeiten unentwegt und hart daran, euer Smart Home Erlebnis weiter zu verbessern.
Wir bekommen durch eure Rückmeldungen über verschiedenste Kanäle zwar einen sehr guten Eindruck, in welche Richtung sich das Produkt verändern sollte, dennoch möchten wir uns mit euch regelmäßig austauschen:
Unser Ziel ist es euch frühzeitig in die Entwicklung einzubinden, um eure Wünsche und Bedürfnisse zukünftig besser zu verstehen.
Aufgrund der Natur der Sache, dass einige dieser Dinge der Geheimhaltung unterliegen, müssen wir diesen Kontakt in einem geschlossenen Bereich der Telekom hilft Community pflegen – der neue Telekom hilft Spezialisten Smart Home Bereich.
Das erwartet euch als Telekom hilft Spezialist Smart Home
Jeder von euch ist herzlich eingeladen, Teil dieses Austauschs im Bereich Telekom hilft Spezialisten Smart Home zu werden und uns bei der zukünftigen Ausgestaltung des Produkts zu unterstützen. Das erwartet euch ganz konkret:
- Du erhältst von Zeit zu Zeit Umfragen.
- Du diskutierst mit uns über Annahmen und Ideen.
- Du sagst uns deine Meinung zu Konzepten.
- Du kannst deine Ideen einbringen und für Ideen anderer voten
- Du kannst dich laufend für persönliche Telefoninterviews im Rahmen des „Heißen Draht“ bewerben.
Telekom hilft Spezialisten Smart Home ist kein Programm zur Teilnahme an Beta-Tests. Als Spezialist helft ihr uns, Konzepte in die richtige Bahn zu lenken und unterstützt uns dabei, Entscheidungen gemäß euren Wünschen und Bedürfnisse zu treffen.
Das solltet ihr als Spezialist mitbringen
- Du nutzt selbst Magenta SmartHome oder bist zumindest sehr interessiert am Thema Smart Home
- Du bist motiviert an regelmäßigen Umfragen teilzunehmen
- Du möchtest dich in die dazugehörigen Diskussionen aktiv einbringen
Die Teilnahme an den jeweiligen Aktionen ist übrigens komplett freiwillig und somit geht keiner von euch eine Verpflichtung ein, sprich, wenn du ein paar der Aktionen nicht wahrnehmen kannst, dann ist das kein Beinbruch und wir freuen uns umso mehr, wenn du an späteren Aktionen wieder teilnimmst.
Jetzt anmelden und Spezialist werden
Wenn wir deine Neugier und Lust auf den Spezialisten-Bereich geweckt haben, dann melde dich einfach über das Aufnahmeformular (Anmerkung: Link entfernt, da Anmeldungen für die Spezialisten nicht mehr möglich sind) an.
Wenn du noch Fragen zu Telekom hilft Spezialisten Smart Home hast, dann stelle sie uns einfach in diesem Beitrag.
Wir freuen uns auf euch und hoffen viele Spezialisten zu finden, die die Begeisterung für Smart Home mit uns teilen!
Markus T & Sascha G im Namen des gesamten Magenta SmartHome Teams
3396
8
32
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
274
2
3
249
0
2
vor 3 Jahren
672
0
1
vor 4 Jahren
153
0
2
Akzeptierte Lösung
Sascha G
Telekom Experte
akzeptiert von
Waage1969
vor 6 Jahren
Hallo zusammen,
gerne werde ich auf eure aktuellen Fragen eingehen. Das Thema Zusammenarbeit ist uns sehr wichtig und wir tauschen uns regelmäßig mit den Kollegen der Telekom hilft Community aus (wir sind in diesem Fall Markus und Sascha vom Team QIVICON). Warum läuft die Betreuung des Spezialisten Board jetzt dennoch abseits der normalen Smart Home Community hier in der Telekom hilft? Ganz einfach: Markus und ich arbeiten jeden Tag direkt am Produkt QIVICON und Magenta SmartHome und wir möchten euch direkt in die frühen Prozesse der Konzeptionierung einbeziehen. Es ist für uns beide quasi eine Herzensangelegenheit hier den direkten Draht zu den Nutzern selbst zu pflegen. Unabhängig davon lesen und kommentieren wir auch in der regulären Telekom hilft Smart Home Community.
Es soll jedoch auf jeden Fall nicht der Eindruck entstehen, dass hier jeder einfach so sein Ding durchzieht, wie es passt. Im Gegenteil: Wir haben uns intensiv während der Planungen mit den Telekom hilft Betreuern abgestimmt und sind gemeinschaftlich zu der Entscheidung gekommen, dass die Form der Spezialisten, so wie wir sie gestern gestartet haben, die bestmögliche Variante für das Produkt und die Betreuung ist.
Und noch einmal kurz zur Anmeldung: Ihr müsst einfach nur das Aufnahmeformular ausfüllen, damit wir euren Antrag bearbeiten und euch für die Spezialisten freischalten können.
Es tut uns leid, dass gestern zwischenzeitlich Verwirrung entstanden ist und es nicht ganz klar war, wie genau man sich für die Spezialisten anmelden kann. Ich hoffe diese Unklarheiten konnten wir ausräumen.
Viele Grüße
Sascha vom QIVICON Team
5
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sascha G
Has
vor 6 Jahren
Wie erfolgt die Beantragung?
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Has
Dunja Baumgartner
vor 6 Jahren
Find i super das nu Spezialisten gibt schon mal für Smart Home viel Spaß den zukünftigen Spezialisten wünsch i vom Herzen 💕..grüsle 🥵💕🙂
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Dunja Baumgartner
muc80337_2
vor 6 Jahren
Ich beantrage hiermit die Aufnahme.
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
muc80337_2
Sharôn Opheliac
vor 6 Jahren
Muss man hier in die Kommentare einfach die Beantragung angeben?
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sharôn Opheliac
Has
vor 6 Jahren
@Markus T
Ersetzen die SmartHome Spezialisten die Qivicon-Räte? Wenn nein, wie ist die Aufgabenabgrenzung zwischen den beiden Gremien geregelt?
Ist die Anzahl der SmartHome Spezialisten begrenzt?
Wird es für Beta-Tests zu SmartHome auch Telekom Hilft Labore geben, zu denen sich jeder bewerben kann oder wird die Teilnahme an solchen Tests auf die Spezialisten beschränkt sein?
2
1
Sascha G
Telekom Experte
Antwort
von
Has
vor 6 Jahren
Hallo @Has
ja, die Telekom hilft Spezialisten sind die Nachfolger der QIVICON Räte und es werden definitiv nicht beide Gruppen koexistieren. Da die QIVICON Community bereits offline ist, haben wir den Start der Spezialisten bereits durchgeführt.
Die Anzahl der Spezialisten ist nicht begrenzt und die Anmeldung für die Spezialisten ist dauerhaft möglich. Sprich es darf jeder teilnehmer, der Lust daran hat und wir schließen definitiv niemanden aus
Mit Beta-Tests haben die Spezialisten nichts zu tun und das Beta-Programm läuft bei uns separat in einem Team. Die Kollegen arbeiten an der Erweiterung des Programmes und sobald es hierzu Neuigkeiten gibt, geben wir diese selbstverständlich bekannt. Mit dem Telekom hilft Labor hat unser Beta-Programm ebenfalls nichts zu tun.
Ich hoffe, das beantwortet deine offenen Fragen soweit
Viele Grüße
Sascha vom QIVICON Team
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Has
Has
vor 6 Jahren
@Sascha G
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Teilnahmebedingungen-Smart-Home-Spezialisten/bc-p/3966334#M16135
Da sieht man mal wieder, wie toll die Telekom Experten zusammenarbeiten ...
4
8
Ältere Kommentare anzeigen
CobraCane
Antwort
von
Has
vor 6 Jahren
@muc80337_2
Jep, konnte mich schon letzte Woche dort anmelden durch den Qivicon-Community-Rat
Aber danke
3
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Has
Has
vor 6 Jahren
So wie es aussieht, sich die Foren jetzt zwar vereint, aber die Macher machen trotzdem getrennt weiter ...
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Has
Sherlocka
vor 6 Jahren
So wie es aussieht, sich die Foren jetzt zwar vereint, aber die Macher machen trotzdem getrennt weiter ...
Auf den ersten flüchtigen Blick, auf den zweiten genaueren jedoch nicht: ist koordiniert.
Siehe https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Smart-Home-Spezialisten-Gemeinsam-mehr-erreichen/m-p/3966506#M36580
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sherlocka
heisevision8
vor 6 Jahren
Guten tag wie lange dauert es ungefähr bis ich bescheid bekomme on ich in der Gruppe drin bin ?
0
9
Ältere Kommentare anzeigen
VoPo914
Antwort
von
heisevision8
vor 6 Jahren
Der Rat ist bereits aufgelöst und durch die „Spezialisten“ ersetzt worden @thubert.
Etwas weiter oben, bzw. in der akzeptierten Lösung (2. Beitrag dann in diesem Thread hier) gibt es den Link zum Anmeldeformular.
Gruss VoPo
3
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
heisevision8
Weitere Antworten laden
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sascha G