Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für die MagentaZuhause App

erstellt. Fragen und Antworten zu Magenta SmartHome finden Sie

.

Keine Verbindung

vor 4 Tagen

Hallöchen allerseits,

Ich seit kurzem ein Problem mit meinem Smarthome bzw. mit der Verbindung einiger Geräte.

Meine zwei Wandtaster und der Fensterkontakt magnetisch sind nicht mehr mit der Zentrale (Speedport Pro) verbunden und lassen sich auch nicht mehr verbinden. Ich habe den Speedport bereits neugestartet (Kaltstart). Etwas verwundern mich die unterschiedlichen Angaben in der Magenta Zuhause App (Smarthome Zentrale nicht aktiviert/erreichbar), wo hingegen der Router selber anzeigt Smarthome sei aktiviert. Die Reaktivierung der Zentrale über die Zuhause App läuft zwar an/durch, ändert aber letztendlich nichts.

Die per WLAN verbundenen Geräte lassen sich per Zuhause App steuern, nur per DECT ULE geht aktuell nichts.

Vielen Dank für eure Hilfe

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    • vor 4 Tagen

      Hallo @MagnusNeuhaus,

       

      um den Fehler weiter einzugrenzen, würde ich gerne dein Anliegen an die Fachseite weiterleiten.

       

      Gib dazu bitte die Nutzungsdaten in der MagentaZuhause App frei.
      Gehe dafür in der App auf das Profilbild, dann auf „Service & Hilfe“, „Kontakt zur Telekom“ und aktiviere den Schieberegler bei „Daten für den Kundenservice freigeben“. 

       

      Außerdem benötigen wir zur Weiterleitung noch den 8-stelligen Diagnosecode. Bitte hinterlege diesen in deinen Profildaten unter "weitere Informationen". Diese Daten können nur von der Telekom eingesehen werden. Datenschutz ist also gewährleistet. Bitte melde dich dann kurz hier.

       

      Danke für deine Mithilfe.

       

      Viele Grüße,

      Bettina St.

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      5

      von

      vor 3 Tagen

      Hallo @MagnusNeuhaus,

       

      wir haben eine Rückmeldung erhalten.

       

      Bitte einmal über das Routerkonfigurationsmenü des Speedport Pro die

      SmartHome-Funktion deaktivieren und anschließend über die MagentaZuhause App wieder aktivieren. 

       

      Teile uns bitte mit, ob es danach wieder funktioniert.

       

      Gruß

      Oli K.

      von

      vor 3 Tagen

      Hallöchen Oli,

      Vielen Dank, das hat funktioniert.

      Die entsprechenden Geräte sind wieder verbunden und die hinterlegten Aktionen/Routinen funktionieren wieder.

      Dann mal noch eine angenheme Woche und demnächst erholsame Feiertage!

      Gruß

      Magnus

      von

      vor 3 Tagen

      Hallo @MagnusNeuhaus,

       

      vielen Dank für Dein Feedback.

       

      Es freut mich, dass es wieder funktioniert.

       

      Für weitere Fragen oder andere Anliegen stehe ich gerne zur Verfügung, einfach wieder schreiben.

       

      Grüße,

      Domenico.De

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      Uneingeloggter Nutzer

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