Können wir so das Smart Home nutzen?
vor 22 Stunden
Hallo,
wir bekommen morgen 5 neue Heizungsthermostate TP-link KE100, jetzt weiß ich das diese theoretisch in der MagentaZuhause App gesteuert werden können, was bei 2 Thermostaten geplant ist, da die näher am Router sitzen werden als am Kasa Hub. Die Frage die wir uns als Familie jetzt stellen ist, ob man extra etwas dazubuchen muss oder nicht. Aktuell haben wir ein knapp 3 Jahre alten MagentaZuhause XL-MagentaTV Entertain-Tarif und den Speedport Smart 4R Typ A gemietet, als wir den Smart 3 gemietet hatten, war da eine Extra Pro Version drin, ich glaube das war das MagentaZuhause Pro. Auf jeden Fall kann ich jetzt leider nicht erkennen, ob das bei uns jetzt immer noch drin ist. Wir möchten noch nicht auf ein neuen Vertrag umstellen, da wir auf die Freigabe des Glasfasers warten.

41
0
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
359
0
2
vor 2 Jahren
151
0
4
359
0
7
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.

vor 21 Stunden
Hallo @flosava ,
darf ich fragen, woher du die Information hast, dass die TP-link KE100 mit der MagentaZuhause App kompatibel sind?
Nach meinem Kenntnisstand ist das nicht der Fall.
Beste Grüße
🤠
0
3
von
vor 21 Stunden
Hallo @PaulGlück,
auf der Webseite von TP-link steht es, es ist aber nur die Version 1.2.
0
von
vor 8 Stunden
Hallo @flosava,
Die Pro Lizenz ist bei dir vorhanden. Wenn du beim Schritt für Schritt Assistenten Matter siehst, kannst du die Thermostate anlernen.
Grüße
Domenico.De
0
von
vor 5 Stunden
Hallo @Domenico.De ,
werden wir nachher einmal schauen, meine Tochter hat jetzt erst einmal den Hub und das erste Thermostat mit der Kasa App verbunden, sie wird später dann schauen, ob sie noch die Mattereinstellung findet, gerade findet sie diese noch nicht.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 21 Stunden
@flosava
Dein Gerät ist nicht in der Kompatibilitätsliste aufgeführt
https://www.telekom.de/smarte-produkte/smart-home/kompatible-geraete
Leider nicht kompatibel
8
von
vor 4 Stunden
Voraussetzung ist allerdings, dass du in der MagentaZuhause App im Anlernassistenten die Kachel für Matter -Geräte siehst.
Tatsächlich kann der TP-Link KE100 via Matter in die MagentaZuhause App eingebunden werden, sowie viele andere Matter -Geräte, dessen Gerätekategorie von der MagentaZuhause App unterstützt werden. Voraussetzung ist allerdings, dass du in der MagentaZuhause App im Anlernassistenten die Kachel für Matter -Geräte siehst. Siehst du sie nicht, sind Voraussetzungen nicht erfüllt. Dann ist es am besten, dass du dich an den Support wendest.
Und das fehlt auf dem iPad meines Mannes. Meine Tochter hat aber kurz bevor sie los musste schon gesehen, dass das Smarthome am Router noch nicht aktiviert ist, übers iPad konnte ich es so nicht aktivieren, wenn meine Tochter nachher wieder da ist, versucht sie es nochmal mit dem Aktivieren des Modems.
0
von
vor 3 Stunden
Hallo @flosava ,
so müsste es im Schritt für Schritt Assistenten aussehen:
Da ich eine FritzBox und eine HomeBase 2 nutze erscheint dann nach der Auswahl von Matter oder Kasa leider:
Mit meinem alten Telekom Login war übrigens kein Matter - oder Kasa- oder Eve- oder ...-Logo vorhanden. Ich musste dazu in 2024 einen neuen (zweiten) Telekom Login anlegen.
Ich hoffe, die Info hilft euch etwas weiter.
Beste Grüße
🤠
0
von
vor 3 Stunden
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von