Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Benötige ich Qivicon um Smart Home nutzen zu können
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
Wir sind jetzt vom Speedport Smart 2 auf das Speedport Smart 3 umgestiegen und möchten Smart Home nutzen. Hierzu hätte ich noch ein paar Fragen.
1. Muss ich das noch zusätzlich buchen, kann nämlich in meinen Unterlagen nichts finden ob es denn gebucht ist.
2. Benötige ich Qivicon um Smart Home nutzen zu können.
3. Hab ich weder eine Email noch einen Brief bekommen bezüglich des Aktivierungscodes. (oder hängt das evtl mit Qivicon zusammen)
992
0
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1020
0
4
374
0
2
294
0
1
vor 11 Jahren
12945
0
15
vor 5 Jahren
1017
0
3
Akzeptierte Lösung
Peter Hö.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Peter Hö.
vor 4 Jahren
Hallo @RUDI1121,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Das meiste wurde hier ja schon beantwortet, darum nochmal zur Ergänzung/Zusammenfassung.
Wenn du jetzt auf den Speedport Smart 3 umgestiegen bist und diesen von uns gemietet hast, dann hast du Smarthome Pro inklusive und solltest das auch im Kundencenter angezeigt bekommen. Du aktivierst das ganze über die App, indem du dich in dieser mit deinen Telekom-Daten registrierst.
Du brauchst dafür dann kein zusätzliches Gerät, sondern es reicht erstmal der Speedport Smart 3. Wie hier richtig erwähnt wurde, wenn du Homematic IP Geräte oder welche mit dem Zigbee Funkstandard verwenden möchtest, dann benötigst du passende Funksticks. Du kannst statt des Speedport Smart 3 auch eine Homebase 2 nutzen, aber zwingend notwendig ist das nicht.
Es wird kein Aktivierungscode verschickt. Die Aktivierung geht über die App und falls dabei der Aktivierungscode benötigt werden sollte, kann man diesen unter www.smarthome.de/registrieren finden.
Grüße
Peter
2
6
Ältere Kommentare anzeigen
Thorsten Sch.
Antwort
von
Peter Hö.
vor 4 Jahren
ich habe gerade mal geschaut, dein Speedport ist nach wie vor nicht registriert. Am besten deaktivierst du den SmartHome Anteil im Speedport Smart noch einmal, startest den Router neu und versuchst es erneut.
Wenn du den SmartHome Anteil deaktiviert und den Router neu gestartet hast, versuche die Aktivierung bitte direkt über qivicon.de
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Thorsten Sch.
1