Gelöst

Benötige ich Qivicon um Smart Home nutzen zu können

vor 4 Jahren

Hallo zusammen, 

Wir sind jetzt vom Speedport Smart 2 auf das Speedport Smart 3 umgestiegen und möchten Smart Home nutzen. Hierzu hätte ich noch ein paar Fragen. 

1. Muss ich das noch zusätzlich buchen, kann nämlich in meinen Unterlagen nichts finden ob es denn gebucht ist.

2. Benötige ich Qivicon um Smart Home nutzen zu können. 

3. Hab ich weder eine Email noch einen Brief bekommen bezüglich des Aktivierungscodes. (oder hängt das evtl mit Qivicon zusammen) 

 

 


992

12

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo @RUDI1121,

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

    Das meiste wurde hier ja schon beantwortet, darum nochmal zur Ergänzung/Zusammenfassung.

    Wenn du jetzt auf den Speedport Smart 3 umgestiegen bist und diesen von uns gemietet hast, dann hast du Smarthome Pro inklusive und solltest das auch im Kundencenter angezeigt bekommen. Du aktivierst das ganze über die App, indem du dich in dieser mit deinen Telekom-Daten registrierst.

    Du brauchst dafür dann kein zusätzliches Gerät, sondern es reicht erstmal der Speedport Smart 3. Wie hier richtig erwähnt wurde, wenn du Homematic IP Geräte oder welche mit dem Zigbee Funkstandard verwenden möchtest, dann benötigst du passende Funksticks. Du kannst statt des Speedport Smart 3 auch eine Homebase 2 nutzen, aber zwingend notwendig ist das nicht.

    Es wird kein Aktivierungscode verschickt. Die Aktivierung geht über die App und falls dabei der Aktivierungscode benötigt werden sollte, kann man diesen unter www.smarthome.de/registrieren finden.

    Grüße
    Peter

    6

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @RUDI1121,

    ich habe gerade mal geschaut, dein Speedport ist nach wie vor nicht registriert. Am besten deaktivierst du den SmartHome Anteil im Speedport Smart noch einmal, startest den Router neu und versuchst es erneut.

    Wenn du den SmartHome Anteil deaktiviert und den Router neu gestartet hast, versuche die Aktivierung bitte direkt über qivicon.de

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende
    Thorsten Sch.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

12945

0

15

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

1017

0

3