Können wir so das Smart Home nutzen?

vor 23 Stunden

Hallo,

wir bekommen morgen 5 neue Heizungsthermostate TP-link KE100, jetzt weiß ich das diese theoretisch in der MagentaZuhause App gesteuert werden können, was bei 2 Thermostaten geplant ist, da die näher am Router sitzen werden als am Kasa Hub. Die Frage die wir uns als Familie jetzt stellen ist, ob man extra etwas dazubuchen muss oder nicht. Aktuell haben wir ein knapp 3 Jahre alten MagentaZuhause XL-MagentaTV Entertain-Tarif und den Speedport Smart 4R Typ A gemietet, als wir den Smart 3 gemietet hatten, war da eine Extra Pro Version drin, ich glaube das war das MagentaZuhause Pro. Auf jeden Fall kann ich jetzt leider nicht erkennen, ob das bei uns jetzt immer noch drin ist.  Wir möchten noch nicht auf ein neuen Vertrag umstellen, da wir auf die Freigabe des Glasfasers warten. 

43

0

17

    • vor 23 Stunden

      Hallo @flosava ,

      darf ich fragen, woher du die Information hast, dass die TP-link KE100 mit der MagentaZuhause App kompatibel sind?

      Nach meinem Kenntnisstand ist das nicht der Fall.

      Beste Grüße

      🤠

      0

      3

      von

      vor 23 Stunden

      Hallo @PaulGlück,

      auf der Webseite von TP-link steht es, es ist aber nur die Version 1.2. 

      0

      von

      vor 9 Stunden

      Hallo @flosava,

       

      Die Pro Lizenz ist bei dir vorhanden. Wenn du beim Schritt für Schritt Assistenten Matter siehst, kannst du die Thermostate anlernen.

       

      Grüße

      Domenico.De

      0

      von

      vor 6 Stunden

      Hallo @Domenico.De ,

      werden wir nachher einmal schauen, meine Tochter hat jetzt erst einmal den Hub und das erste Thermostat mit der Kasa App verbunden, sie wird später dann schauen, ob sie noch die Mattereinstellung findet, gerade findet sie diese noch nicht. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 23 Stunden

      @flosava

      Dein Gerät ist nicht in der Kompatibilitätsliste aufgeführt 

      https://www.telekom.de/smarte-produkte/smart-home/kompatible-geraete

      Leider nicht kompatibel 

      12

      von

      vor 4 Stunden

      Hallo @flosava ,

      so müsste es im Schritt für Schritt Assistenten aussehen:

      Da ich eine FritzBox und eine HomeBase 2 nutze erscheint dann nach der Auswahl von Matter oder Kasa leider:

      Mit meinem alten Telekom Login war übrigens kein Matter - oder Kasa- oder Eve- oder ...-Logo vorhanden. Ich musste dazu in 2024 einen neuen (zweiten) Telekom Login anlegen.

      Ich hoffe, die Info hilft euch etwas weiter.

      Beste Grüße

      🤠

      0

      von

      vor 4 Stunden

      So sieht es bei uns. Meine Tochter ist jetzt gerade dabei, über ihr Handy die Smarthome Funktion im Router zu aktivieren, vielleicht verändert es sich dann. 

      0

      von

      vor 4 Stunden

      Hallo @flosava ,

      so sieht es bei mir auch aus, wenn ich mich mit meinem alten ursprünglichen Telekom Login anmelde.

      Irgendwann im Jahr 2024 hatte ich mehr oder minder zufällig in einem Beitrag gelesen, dass für die MZA mit Matter ein neuer (aktueller) Telekom Login erforderlich ist.

      Ob das heute noch so ist, weiß ich leider nicht.

      Vlt. kann der Experte @Timo Mü. hierzu etwas sagen/schreiben ?

      🤠

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...