Gelöst
Können wir so das Smart Home nutzen?
vor einem Tag
Hallo,
wir bekommen morgen 5 neue Heizungsthermostate TP-link KE100, jetzt weiß ich das diese theoretisch in der MagentaZuhause App gesteuert werden können, was bei 2 Thermostaten geplant ist, da die näher am Router sitzen werden als am Kasa Hub. Die Frage die wir uns als Familie jetzt stellen ist, ob man extra etwas dazubuchen muss oder nicht. Aktuell haben wir ein knapp 3 Jahre alten MagentaZuhause XL-MagentaTV Entertain-Tarif und den Speedport Smart 4R Typ A gemietet, als wir den Smart 3 gemietet hatten, war da eine Extra Pro Version drin, ich glaube das war das MagentaZuhause Pro. Auf jeden Fall kann ich jetzt leider nicht erkennen, ob das bei uns jetzt immer noch drin ist. Wir möchten noch nicht auf ein neuen Vertrag umstellen, da wir auf die Freigabe des Glasfasers warten.

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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Tag
Hallo @flosava ,
darf ich fragen, woher du die Information hast, dass die TP-link KE100 mit der MagentaZuhause App kompatibel sind?
Nach meinem Kenntnisstand ist das nicht der Fall.
Beste Grüße
🤠
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von
vor einem Tag
Hallo @PaulGlück,
auf der Webseite von TP-link steht es, es ist aber nur die Version 1.2.
0
von
vor 11 Stunden
Hallo @flosava,
Die Pro Lizenz ist bei dir vorhanden. Wenn du beim Schritt für Schritt Assistenten Matter siehst, kannst du die Thermostate anlernen.
Grüße
Domenico.De
von
vor 8 Stunden
Hallo @Domenico.De ,
werden wir nachher einmal schauen, meine Tochter hat jetzt erst einmal den Hub und das erste Thermostat mit der Kasa App verbunden, sie wird später dann schauen, ob sie noch die Mattereinstellung findet, gerade findet sie diese noch nicht.
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Tag
@flosava
Dein Gerät ist nicht in der Kompatibilitätsliste aufgeführt
https://www.telekom.de/smarte-produkte/smart-home/kompatible-geraete
Leider nicht kompatibel
13
von
vor 6 Stunden
0
von
vor 6 Stunden
Hallo @flosava ,
so sieht es bei mir auch aus, wenn ich mich mit meinem alten ursprünglichen Telekom Login anmelde.
Irgendwann im Jahr 2024 hatte ich mehr oder minder zufällig in einem Beitrag gelesen, dass für die MZA mit Matter ein neuer (aktueller) Telekom Login erforderlich ist.
Ob das heute noch so ist, weiß ich leider nicht.
Vlt. kann der Experte @Timo Mü. hierzu etwas sagen/schreiben ?
🤠
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von
vor 6 Stunden
Also das Matter -Logo wird angezeigt, wenn keine SmartHome Zentrale aktiviert ist und wenn die genutzte SmartHome Zentrale kompatibel ist.
Die Home Base 2 ist zur Zeit in keinen Fall kompatibel mit Matter .
Das erklärt den Zustand von @PaulGlück. Die Home Base 2 an der Fritz!Box verhindert das anzeigen des Matter -Logo. Am neuen Account hast du sehr wahrscheinlich keine Zentrale aktiv, somit wird dir das Matter -Logo angezeigt. Klickst du drauf, wird dir erklärt was zutun ist, um Matter zu nutzen.
@flosava Du scheinst keine kompatible Zentrale registriert zu haben. Was aber per se nicht an falscher oder alter Hardware liegt, sondern den umständen, wie sie genutzt wird. Nutzt du zum Beispiel parallel die Magenta SmartHome App, wird die Zentrale mit nicht Matter -tauglicher Software betankt. Das kann man alles grundsätzlich ändern. Dazu müssen aber die Rahmenbedingen geprüft werden. Daher ist es in dem Fall am besten, wenn du dich an den telefonischen Support wendest.
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von