Livarno Lux - Deckenleuchte, nicht in der App trotz Kompatibilität?

vor einem Jahr

Hallo zusammen,

 

dies ist mein erster Beitrag, da ich erst kürzlich einige Magenta Smart Home Komponenten einsetze. Bisher alles Problemlos (LED-Leuchtmittel, Taster, Bewegungsmelder).

Jetzt habe ich eine LIDL Livarno Lux Deckenleuchte, welche laut Kompatibilitätsliste mit "Home Base 2" (habe ich) und MZA (basic/pro) kompatibel ist:

screenshot_komp.png

 

Leider finde ich in der Magenta ZuHause App keinen entsprechende Möglichkeit diese hinzuzufügen. Ich finde nur LIDL (beta) und darunter dann verschiedene Einträge "ZigBee über HUE":

screenshot_mzapro.png

Laut Kompatibilitätsliste (s.O.) ist jedoch mit einer "Home Base 2" keine Philips HUE erforderlich?

 

Weiß jemand mehr, bzw. hat dies schon erfolgreich gekoppelt? Ich habe mittlerweile die MZA pro für 2,99€ freigeschaltet, jedoch ändert dies nichts an der Liste der verfügbaren Geräte.

 

Danke und viele Grüße,

Markus

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  • vor einem Jahr

    AgentO

    Laut Kompatibilitätsliste (s.O.) ist jedoch mit einer "Home Base 2" keine Philips HUE erforderlich?

    Laut Kompatibilitätsliste (s.O.) ist jedoch mit einer "Home Base 2" keine Philips HUE erforderlich?
    AgentO
    Laut Kompatibilitätsliste (s.O.) ist jedoch mit einer "Home Base 2" keine Philips HUE erforderlich?

    Das ist leider irgendwie verwirrend geschrieben. Meines Wissens brauchst du die HUE-Bridge dafür.

    4

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Das scheint mir auch so zu sein, allerdings wäre das für mich wirklich eine ärgerliche Fehlinformation in der Tabelle. Beim Speedport Smart steht die Hue Bridge ja z.B. extra dabei.

     

    Da ich mangels Hue Bridge in der App (s. Screenshot) nicht weiter drücken kann, kann mir jemand bestätigen, dass wenn ich (mit Hue Bridge) dort "ZigBee Lampen via Hue Bridge" auswähle, dann eine Auswahlmöglichkeit dieser gezeigten Deckenlampe kommt? 

     

    Danke euch!

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Moin zusammen

     

    Ich frag mal so  ins unreine:

    Was meint ihr, warum da "Nötige Erweiterung" steht?

     

    pamperlapescu_0-1701942177588.png

     


    Grüßle

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    pamperlapescu

    Ich frag mal so ins unreine: Was meint ihr, warum da "Nötige Erweiterung" steht?

    Ich frag mal so  ins unreine:

    Was meint ihr, warum da "Nötige Erweiterung" steht?

    pamperlapescu

    Ich frag mal so  ins unreine:

    Was meint ihr, warum da "Nötige Erweiterung" steht?


    @pamperlapescu , ja beim Speedport Smart steht es mit einem gelben Haken und der Erklärung mit extra ZigBee-Stick und Hue-Bridge.

    Bei der Hombase2, mit grünem Haken, wäre ich jetzt von einer direkten Kompatibilität ausgegangen, also ohne Bridge.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    @pamperlapescu 

    Die "nötige Erweiterung" ist gelinde gesagt Quatsch von der Beschreibung her:
    Entweder die HUE-Bridge ODER ein ZigBee-Stick, beides zusammen kann keine Voraussetzung sein da es immer nur ein ZigBee-Netzwerk geben kann an dem der Aktor angemeldet ist.

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @CobraCane 

    @Patti Müller 

     

    Ja, dem kann ich folgen!

    Dann sollte man aber doch auch den Text an die Verantwortlichen zur Korrektur geben!?

     

    Grüßle

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Da geht es halt schon los @pamperlapescu 

    Wer ist der Verantwortliche von der Seite? Wie viel kann die Telekom hier überhaupt noch mitwirken denn das geht da ja alles über Brodos.

    3

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    CobraCane

    Wer ist der Verantwortliche von der Seite?

    Wer ist der Verantwortliche von der Seite?
    CobraCane
    Wer ist der Verantwortliche von der Seite?

    Ich geb´s einfach mal `nach hinten`!

    Kundendaten sind hier ja nicht wichtig!

     

    Grüßle

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Moin @AgentO,

     

    herzlich willkommen bei uns in der Telekom hilft Community! 

     

    Ich würde das Ganze wohl gerne für dich klären wollen, aber entweder habe ich Tomaten auf den Augen oder aber es wird deutlich Zeit für Feierabend. Denn irgendwie finde ich die Lampe bei uns im Store nicht. 🙈

     

    Danke dir für´s "nach hinten reichen" @pamperlapescu 👍

     

    Edit: Hab´s gefunden, ich kläre das.

     

    Beste Grüße
    Thorsten Sch.

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Du kannst im übrigen gerne deine Rückrufnummer in deinem Profil hinterlegen @AgentO, indem du auf folgenden Link klickst. Ich würde gerne kurz mit dir schnacken wollen. 😊

     

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

     

    Viele Grüße
    Thorsten Sch.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Hallo zusammen,

    danke für die Rückmeldungen. Mir war nicht bewusst, dass die Kompatibilitätsliste auf smarthome.de (Mit Telekom Banner und Telekom Impressum) ggfs. nicht von der Telekom betrieben wird!?

     

    @Thorsten Sch. Vielen Dank, auf den Ersten Blick gilt das gleiche für die meisten "Livarno Lux " Produkte in der Kompatibilitätsliste. Ich warte gespannt auf Rückmeldung.

     

    Viele Grüße,

    Markus

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Scheint wohl behoben worden zu sein Fröhlich

    ChrisHe_0-1702905927279.png

    @Thorsten Sch. : Zur Info!

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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