Prepaid Vertrag wird in der MeinMagenta App nicht angezeigt

5 months ago

Hallo,

habe einen Festnetz Vertrag und seit 2 Monaten einen zweiten Prepaid Vertrag. Dieser wurde kurzzeitig in der App angezeigt, jetzt nicht mehr.

Meine bisherigen Versuche:

 Bei iOS - App deinstalliert - Gerät neu gestartet - App neu installiert - 

                 Vertrag hinzufügen nicht möglich, da bereits verknüpft -

                 Vertrag wird trotzdem nicht angezeigt

4 mal Ergebnislos mit der Service Hotline telefoniert

 

Danke

 

990

32

  • 5 months ago

    Grüße @Bergler2 

    Ist denn der Prepaid auch im Kundencenter eingepflegt?

    Siehe: Kundencenter: Verträge hinzufügen | Telekom Hilfe

    Dann mit den Loggindaten des Kundencenters in der MeinMagenta-App einloggen.

    Eingepflegte Verträge tauchen dann in der App binnen 48 Stunden dann von alleine auf.

     

    Was auch half:

    Ich konnte das Problem jedoch selber lösen:

     

    1. Bin auf "Vertrag hinzufügen"

    2. Privatkunde ausgewählt

    3. Handynummer eingegeben

    4. Bei der Fehlermeldung ("Seite nicht erreichbar. Versuchen Sie es in ein paar Minuten nochmals") ein paar Male auf "Neuer Versuch" getippt bis die andere Fehlermeldung kam ("Rate limit reached...")

    5. Zurück im Hauptscreen stand nun wieder "Neuen Vertrag hinzufügen" ganz oben

    6. Habe nun, anstatt wieder auf "Neuen Vertrag hinzufügen" zu tippen, einfach mal einen Swipe nach Unten gemacht (ist ja bei den meisten Browsern und Apps Aktualisieren)

       

     - und siehe da: auf einmal lädt die App meine Nummer mit allem drum und dran!

     

    Somit habe ich wieder Zugriff auf alle Optionen und meinen Überblick zum Anschluss. Problem gelöst.

     

    Hier gefunden: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Mein-Magenta-App-funktioniert-nicht-mehr-Prepaid/m-p/6391963#M665641 

     

    1

    Answer

    from

    5 months ago

    Hallo Mataimaki,

    Danke für die schnelle Antwort.

    Habs gleich ausprobiert, hat leider nicht funktioniert.

    Im Kundencenter sind alle meiner Verträge sichtbar, nur in der App nicht.

     

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 5 months ago

    Ich habe das gleiche Problem☹️

    0

  • 5 months ago

    Guten Morgen @Fritz1256 @Bergler2  erscheint hier denn in der App eine Fehlermeldung:  "Es ist ein Fehler aufgetreten, ein Teil Ihrer Produkte und Verträge kann derzeit nicht angezeigt werden" ? 

    Dann bitte folgendes versuchen: 

     

    Logout: In der MeinMagenta App oben rechts den Kreis (Avatar) antippen. Auf der nächsten Seite ganz unten "Abmelden" auswählen und danach mit "Ja" bestätigen.
    Login: Das erneute MeinMagentaApp-Login mit E-Mail Adresse und Passwort (Telekom-Login / Vollzugriff) durchführen.
    Prüfen, ob alle Produkte und Verträge angezeigt werden.
    Falls weiterhin nicht alles angezeigt wird, ist ein "Refresh" der MeinMagentaApp-Startseite erforderlich.

    Dazu einfach im oberen Bereich der Startseite mit dem Finger von oben nach unten wischen und ein paar Sekunden warten, bis die Startseite aktualisiert wurde.  

     

    Hilft das bereits weiter? 

    Bitte um Rückmeldung. 

    Gruß Cosa 

    5

    Answer

    from

    5 months ago

    Privat versenden?

    Benutzername „Cosa M.“ taucht bei -Senden an -nicht auf…

    Answer

    from

    5 months ago

    Bergler2

    Benutzername „Cosa M.“ taucht bei -Senden an -nicht auf…

    Benutzername „Cosa M.“ taucht bei -Senden an -nicht auf…
    Bergler2
    Benutzername „Cosa M.“ taucht bei -Senden an -nicht auf…

    da "telekom-hilft-team" nutzen.

    Answer

    from

    5 months ago

    @Bergler2 Schreib einfach uns eine Privatnachricht mit dem Screenshot. Schau mal hierüber klappt es jetzt? Gruß Cosa 

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 5 months ago

    Guten Morgen,

    alles schon versucht.

    Leider immer noch das gleiche.

     

    0

  • 5 months ago

    Hey @Bergler2  gern möchte ich dies an unsere Technik zur Prüfung weitergeben.

    Kannst du per Privatnachricht einen Screenshot von der Mein Magenta App Startansicht, wo die Verträge aufgeführt werden, senden?

    Die restlichen Angaben können wir telefonisch besprechen.

    Wann kann ich dich dazu erreichen?

    Grüße Cosa 

    1

    Answer

    from

    5 months ago

    Bin noch ca eine Stunde erreichbar.

    oder morgen Vormittags ab 8:30 Uhr 

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 5 months ago

    @Cosa M. 

    Cosa M.

    Schau mal hierüber klappt es jetzt?

    Schau mal hierüber klappt es jetzt?
    Cosa M.
    Schau mal hierüber klappt es jetzt?

     

     

    Glaube du meinst eher diesen Link: https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/392752 

    Dein Link führt zum jeweiligen eigenen Profil.

    1

    Answer

    from

    5 months ago

    Hey @→мαтαıмακı←Kein Bock mehr Perfekt. @Bergler2 Melde dich einfach, wenn es geklappt hat, dann trage ich es nach. 🙂

    Gruß Cosa 

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 5 months ago

    Habs geschafft. 😅

    Hoffentlich is es auch angekommen. 🤔

    4

    Answer

    from

    5 months ago

    Hallo 🙋‍♂️ 

    was sagt die Technik, gibts mittlerweile schon neue Erkenntnisse?

    Gruss 

    Answer

    from

    5 months ago

    Hallo @Bergler2,

    es gibt leider noch immer nichts Neues zu berichten. 

     

    Viele Grüße 

    Christoph 

    Answer

    from

    4 months ago

    Guten Morgen @Bergler2 wir haben dich nicht vergessen. Das Anliegen befindet sich weiter in der Analyse. Sobald uns eine Rückmeldung vorliegt, teilen wir diese mit. 

    Grüße Cosa 

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 4 months ago

    Guten Morgen @Bergler2 

    nun bin ich mit der Rückmeldung aus dem Fachbereich zurück.

    Vor einigen Tagen gab es eine Anpassung, sodass das Problem behoben wurde.

    Falls der Vertrag weiterhin nicht angezeigt wird, bitte einen Refresh durchführen.
    Dazu einfach im oberen Bereich der Startseite mit dem Finger von oben nach unten wischen und ein paar Sekunden warten, bis die Startseite aktualisiert wurde.

     

    Klappt es jetzt? 

    Cosa 

    10

    Answer

    from

    4 months ago

    Hab grad telefoniert, bzw. wurde angerufen, Handy funktioniert 🤔

    Answer

    from

    4 months ago

    Guten Abend @Bergler2,

     

    herzlichen Dank für die freundlichen Gespräche.

    Ich habe Ihr Anliegen nun zum Prüfen weitergeleitet.

    Spätestens am Freitag melde ich mich mit einem Zwischenstand.

     

    Viele Grüße und noch einen schönen Abend

    Marita

    Answer

    from

    4 months ago

    Hallo @Bergler2,

     

    ich habe eine Rückmeldung erhalten, dass Sie die Tarife nun sehen sollte.

    Über eine kurze Rückmeldung freue ich mich.

    Sollten sie immer noch nicht zu sehen sein, leite ich es erneut weiter.

     

    Viele Grüße 

    Marita

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 4 months ago

    Hallo Marita,

     

    es sind jetzt alle Verträge zu sehen, in der App und im Kundencenter 👍

    War vermutlich kein einfacher "Fall".

     

    Vielen Dank für die Mühe und die angenehme Konversation.

     

    Wünsche noch einen schönen Abend

     

    1

    Answer

    from

    4 months ago

    Hallo @Bergler2,

     

    herzlichen Dank für Ihr Feedback.

    Es freut mich wirklich sehr, dass es nun geklappt hat.

     

    Viele Grüße und Ihnen auch noch einen schönen Abend

    Marita

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from