Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für die MagentaZuhause App
erstellt. Fragen und Antworten zu Magenta SmartHome finden Sie
Gelöst
Magenta App - Netatmo und EQ3-Heizkörper Thermostate, erneuter Bug?
vor 8 Jahren
Bereits vor vier Monaten sollte angeblich korrigiert worden sein, dass bei zentraler Heizkörpersteuerung mit Netatmo nicht mehr ein Mittelwert für die Heizkörpersteuerung ermittelt wird, sondern wirklich nur der bei Netatmo gemessene Wert berücksichtigt wird.
Scheinbar ist das Problem aber wieder da, denn die Ventile öffnen nicht, wenn sie es gemäss Netatmomessung eigentlich tun müssten.
Kann der Support bitte prüfen, ob und was da Sache ist? Danke
Scheinbar ist das Problem aber wieder da, denn die Ventile öffnen nicht, wenn sie es gemäss Netatmomessung eigentlich tun müssten.
Kann der Support bitte prüfen, ob und was da Sache ist? Danke
2889
162
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
434
0
3
Gelöst
237
0
2
72
1
1
496
0
2
vor 6 Jahren
762
0
0
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Hallo in die Runde,
das Hauptgerät in der Magenta SmartHome App übernimmt die alleinige Funktion der Angabe des IST-Wertes. Sprich, wenn Sie mehrere Geräte in einem Raum haben, die Temperaturen messen, dann wird das definierte Hauptgerät als einziger Wert für die Anzeige des IST-Wertes in der App herangezogen und nicht der Mittelwert aller im Raum befindlichen Geräte mit Temperaturmessung.
Die Heizkörperthermostate hingegen haben eine eigene interne Logik, die nicht über die Funktion "Hauptgerät festlegen" überschrieben werden kann. Sprich, wenn ein Heizkörperthermostat seinen SOLL-Wert erreicht, dann wird das Ventil entsprechend geschlossen. Daher muss hier weiterhin mit dem Offset-Wert gearbeitet werden, um eine subjektiv möglichst harmonische Raumtemperatur zu erreichen.
Viele Grüße
Das QIVICON Support Team
0