Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für die MagentaZuhause App
erstellt. Fragen und Antworten zu Magenta SmartHome finden Sie
Magenta lässt sich nicht per Google Home auf TV streamen
vor 6 Jahren
Ich habe ein Magenta Probeabo. Anfang ließ sich auch alles per Google Home App auf meinem Fernseher (Sony) streamen, vor einigen Tagen brach dann die Übertragung ab.
Google Home verbindet sich zwar weiterhin mit dem Fernseher und es wird auch die Magenta-Seite angezeigt, allerdings lassen sich die Filme/Serien nicht starten - das rosafarbene "Lade-Rad" dreht sich, aber der Film/ die Serie startet nicht.
Ich habe die Google Home und Magenta App jeweile gelöscht und wieder installiert. TV und Router "richtig" ausgeschaltet. Auch habe ich alles auf verschiedenen Geräten ausprobiert (Steuerung per Huawei Handy und iPad) - Fehler taucht weiterhin auf.
Das Problem tauch seitdem auch bei der Youtube-App auf; Netflix und Amazon funktionieren hingegen problemlos.
Was kann ich noch tun?
437
1
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
616
0
2
458
0
2
13934
14
9
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.
vor 6 Jahren
ich denke mal, du nutzt den Google Chromecast, oder? Hast du die 1. oder 2. Generation am Start?
Wenn es die Zweite ist, schau doch bitte mal, ob du das Frequenzband wechseln kannst. Von 2,4 GHz auf 5GHz oder andersherum. Ich habe leider keinen Chormecast, von daher weiß ich zwar, dass er beides unterstützt, aber nicht, ob man separieren kann.
Testweise kannst du auch mal schauen, was passiert, wenn du alle anderen netzwerktauglichen Geräte bei dir zu Hause stromlos machst. Also auch alle aktuell nicht für die Verbindung via Chromcast genutzten Smartphones und Tablets. Denn von einer generellen Störung mit diesem Fehlerbild wüsste ich derzeit nichts.
Viele Grüße
Thorsten Sch.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von