Gelöst
Magenta Smart home Starter Paket lässt sich nicht registrieren
vor 2 Jahren
Hallo, ich habe eine Magenta Smart home Starter Paket und versuche seit Stunden die Homebase 2 zu registrieren. Da steht da, es kann 5 Minuten dauern, aber die Registrierung klappt auch nach 30 Minuten nicht. Mehrfache Versuche, zwischendurch bei der App ausgeloggt und neugestartet, Homebase vom Netz genommen und neugestartet etc. Nichts hat geholfen.
Ich habe keinen Telekom Vertrag. Liegt es daran? Hab kein Telefon sondern nur Handy und Internet via Kabeldeutschland.
517
0
15
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (15)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
881
0
2
Gelöst
224
0
2
cannondaleMuc
vor 2 Jahren
Hallo @Stefan Leipzig
mit registrieren meinst du die Ersteinrichtung in der smarthome App?
als Neukunde kannst du nur die neue MagentaZuhause App nutzen. die smarthome App können nur Bestandskunden nutzen.
https://www.smarthome.de/magentazuhause-app
4
13
10 ältere Kommentare laden
cannondaleMuc
Antwort
von
cannondaleMuc
vor 2 Jahren
gerne! @CobraCane
ich kenne es auch erst seit kurzem, wurde mal in einem Beitrag hier erwähnt.
1
Stefan Leipzig
Antwort
von
cannondaleMuc
vor 2 Jahren
Verehrteste Helfer,
ob man es glaubt oder nicht, die letzte Lösung hat geklappt. Firmware herunter geladen, auf USB Stick gespeichert, Homebase neu gestartet. Und siehe da. Das Teil wird erkannt und aktiviert. Habe auch schon das erste Gerät angeschlossen. Ich gebe zu, dass ich nicht mehr daran geglaubt habe und das Teil gedanklich schon in der Tonne war.
Vielen herzlichen Dank an die Unterstützung und virtuell ein dickes Stück Torte von mir zum Dank
LG Stefan
2
Matthias Bo.
Telekom hilft Team
Antwort
von
cannondaleMuc
vor 2 Jahren
Moin @Stefan Leipzig,
schön, dass es jetzt geklappt hat
Die Home Base lag wohl schön länger im Regal.
@cannondaleMuc wrote: man kann wohl selbst die aktuelle Firmware installieren. https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/smart-home/nutzung-und-funktionen-von-smart-home/nutzu... aber ob das funktioniert kann ich nicht sagen.
Das funktioniert, habe ich selbst schon einige male im Service erlebt.
@Stefan Leipzig hat es auch gerade bewiesen
Besten Gruß und einen schönen Abend noch
Matthias Bo.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
cannondaleMuc
Akzeptierte Lösung
cannondaleMuc
akzeptiert von
Matthias Bo.
vor 2 Jahren
@Stefan Leipzig
hat sich inzwischen etwas geändert?
man kann wohl selbst die aktuelle Firmware installieren.
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/smart-home/nutzung-und-funktionen-von-smart-home/nutzung-der-smart-home-app-und-der-home-base/firmware-update-ueber-usb-stick?samChecked=true
aber ob das funktioniert kann ich nicht sagen.
am besten wartest du mal auf einen Teamie .
Bitte hier die Profildaten (mind. eine Telefonnummer) für das Team hinterlegen, ebenso unter "Weitere Informationen" vermerken, wann du telefonisch erreichbar ist.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
Datenschutz ist also gewährleistet.
Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt.
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Stefan Leipzig