Magenta Smart Home Thermostat reagiert nicht, obwohl verbunden
3 years ago
Hallo Telekom-Hilft-Team,
erneut ein Problem mit einem Magenta Smart Home-Thermostat:
Er verliert regelmäßig die Verbindung zur Zentrale, nach Entfernen der Batterien und erneutem Einlegen wird er in der Smart Home-App dann wieder erkannt und wird aus den "nicht verfügbaren Geräten" entfernt. Trotzdem reagiert er nicht auf die Einstellungen, übernimmt also weder die eingestellte Temperatur noch regelt er runter, wenn der zugehörige Fensterkontakt offen ist.
Auch meine ich, dass ich an dem speziellen Thermostat öfters die Batterien wechseln muss als an den anderen.
Habt Ihr eine Idee?
1521
0
12
Accepted Solutions
All Answers (12)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
3 years ago
173
0
2
6 months ago
553
0
1
239
0
3
Peter Hö.
Telekom hilft Team
3 years ago
Hallo @thomasmi,
ist das ein DECT -Thermostat? Ich würde noch probieren, den Thermostat zu löschen, zurückzusetzen und neu anzulernen.
Grüße
Peter
0
11
Load 8 older comments
thomasmi
Answer
from
Peter Hö.
3 years ago
Hallo Peter,
natürlich, gern. Die Festnetznummer sollte hinterlegt sein. Handyempfang ist daheim leider nicht so toll.
0
Peter Hö.
Telekom hilft Team
Answer
from
Peter Hö.
3 years ago
Hallo @thomasmi,
danke für das gute Gespräch. Ein neuer Thermostat ist auf dem Weg.
Grüße
Peter
0
thomasmi
Answer
from
Peter Hö.
3 years ago
Hallo Peter,
vielen Dank ebenfalls und noch ein schönes Wochenende!
0
Unlogged in user
Answer
from
Peter Hö.
Unlogged in user
Ask
from
thomasmi