Solved
Probleme smart home thermostat
3 years ago
Guten Tag,
Leider habe auch ich das bekannte Problem mit dem Magenta smart home thermostat... die erste Installation funktionierte, aber nach wenigen Tagen waren die Batterien leer.. nun lässt sich ein thermostat nicht mehr installieren... ich bitte hier ebenfalls um Unterstützung... danke
493
0
2
Accepted Solutions
All Answers (2)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
3 years ago
173
0
2
6 months ago
553
0
1
2 years ago
167
0
1
Accepted Solution
Sonja K.
Community Manager*in
accepted by
Sonja K.
3 years ago
Hallo,
danke für Ihren Beitrag zur Telekom hilft Community.
Wenn der Magenta SmartHome DECT Heizkörperthermostat bereits funktioniert hat und auf einmal nicht mehr, kann das Problem in der Regel wie folgt behoben werden:
Über die SmartHome App unter "Mehr > Einstellungen > Zentrale > Zentrale neu starten“ wird die Zentrale neu gestartet.
Dann alle verwendeten DECT -Geräte neu starten (Batterien entfernen/austauschen oder Stecker ziehen).
Dadurch werden Caches geleert, das Funknetzwerk neu aufgebaut und die Geräte neu verbunden.
Wird Ihnen im Display eine Fehlermeldung angezeigt?
Wenn der Heizkörperthermostat trotz Steuerung mit der Magenta SmartHome App nicht reagiert und Sie die oben genannten Punkte beachtet haben, gehen Sie wie folgt vor:
• Gerät löschen
• Werkseinstellungen
• Neu an der Zentrale anlernen
Berichten Sie bitte von Ihrem Erfolg.
Gruß Sonja K.
0
0