Gelöst

Probleme smart home thermostat

vor 3 Jahren

Guten Tag,

Leider habe auch ich das bekannte Problem mit dem Magenta smart home thermostat... die erste Installation funktionierte, aber nach wenigen Tagen waren die Batterien leer.. nun lässt sich ein thermostat nicht mehr installieren... ich bitte hier ebenfalls um Unterstützung... danke

469

2

  • Akzeptierte Lösung

    Community Manager*in

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hallo,

    danke für Ihren Beitrag zur Telekom hilft Community.

    Wenn der Magenta SmartHome DECT Heizkörperthermostat bereits funktioniert hat und auf einmal nicht mehr, kann das Problem in der Regel wie folgt behoben werden:

    Über die SmartHome App unter "Mehr > Einstellungen > Zentrale > Zentrale neu starten“ wird die Zentrale neu gestartet.

    Dann alle verwendeten DECT -Geräte neu starten (Batterien entfernen/austauschen oder Stecker ziehen).

    Dadurch werden Caches geleert, das Funknetzwerk neu aufgebaut und die Geräte neu verbunden.

    Wird Ihnen im Display eine Fehlermeldung angezeigt?
    Wenn der Heizkörperthermostat trotz Steuerung mit der Magenta SmartHome App nicht reagiert und Sie die oben genannten Punkte beachtet haben, gehen Sie wie folgt vor:
    • Gerät löschen
    • Werkseinstellungen
    • Neu an der Zentrale anlernen

    Berichten Sie bitte von Ihrem Erfolg.

    Gruß Sonja K.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

163

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

537

0

1

Gelöst

5 Sterne Mitglied

in  

76

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

159

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1106

0

1