Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Probleme smart home thermostat
vor 3 Jahren
Guten Tag,
Leider habe auch ich das bekannte Problem mit dem Magenta smart home thermostat... die erste Installation funktionierte, aber nach wenigen Tagen waren die Batterien leer.. nun lässt sich ein thermostat nicht mehr installieren... ich bitte hier ebenfalls um Unterstützung... danke
469
0
2
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
163
0
2
vor 2 Monaten
537
0
1
vor 2 Jahren
159
0
1
Gelöst
1106
0
1
Akzeptierte Lösung
Sonja K.
Community Manager*in
akzeptiert von
Sonja K.
vor 3 Jahren
Hallo,
danke für Ihren Beitrag zur Telekom hilft Community.
Wenn der Magenta SmartHome DECT Heizkörperthermostat bereits funktioniert hat und auf einmal nicht mehr, kann das Problem in der Regel wie folgt behoben werden:
Über die SmartHome App unter "Mehr > Einstellungen > Zentrale > Zentrale neu starten“ wird die Zentrale neu gestartet.
Dann alle verwendeten DECT -Geräte neu starten (Batterien entfernen/austauschen oder Stecker ziehen).
Dadurch werden Caches geleert, das Funknetzwerk neu aufgebaut und die Geräte neu verbunden.
Wird Ihnen im Display eine Fehlermeldung angezeigt?
Wenn der Heizkörperthermostat trotz Steuerung mit der Magenta SmartHome App nicht reagiert und Sie die oben genannten Punkte beachtet haben, gehen Sie wie folgt vor:
• Gerät löschen
• Werkseinstellungen
• Neu an der Zentrale anlernen
Berichten Sie bitte von Ihrem Erfolg.
Gruß Sonja K.
0
0