Smart Home Heizkörper Thermostat

vor 2 Jahren

Hallo,

ich habe seit circa zwei Wochen ein Smart Home Heizkörper Thermostat Eurotronic DE C.T installiert. Die Installation war wirklich sehr einfach. Leider bricht regelmäßig nach ein paar Tagen immer wieder die Verbindung ab. Batterien waren auch schon leer. Jetzt lese ich, dass dieses Problem schon seit Jahren besteht. So macht das keinen Spaß für ein Gerät das knapp 70 € kostet. Leider konnte ich auch in den hinterlegten Hinweisen keine Lösung finden. Was tun?

161

2

  • vor 2 Jahren

    Schmidt-Goslar

    Hallo, ich habe seit circa zwei Wochen ein Smart Home Heizkörper Thermostat Eurotronic DE C.T installiert.

    Hallo,

    ich habe seit circa zwei Wochen ein Smart Home Heizkörper Thermostat Eurotronic DE C.T installiert.

    Schmidt-Goslar

    Hallo,

    ich habe seit circa zwei Wochen ein Smart Home Heizkörper Thermostat Eurotronic DE C.T installiert.


    Wenn es noch machbar ist schick das Gerät an den Händler zurück der es dir verkauft hat. Vielleicht bist du ja noch in der Widerrufsfrist von den 14 Tagen drin? (Wenn du es nicht im Einzelhandel gekauft hast)

    Die Telekom verkauft das Teil schon seit ein paar Wochen nicht mehr und da es sowieso so dermaßen fehlerbehaftet ist würde ich dazu raten dir ein anderes Thermostat zuzulegen.

     

     

    Schmidt-Goslar

    So macht das keinen Spaß für ein Gerät das knapp 70 € kostet.

    So macht das keinen Spaß für ein Gerät das knapp 70 € kostet.
    Schmidt-Goslar
    So macht das keinen Spaß für ein Gerät das knapp 70 € kostet.

    Respekt, das kann man ja fast schon als "Wucher" sehen, die Teile waren bei der Telekom selber auf jeden Fall billiger.

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Schmidt-Goslar,

     

    du kannst noch verschiedene Sachen mit dem Thermostaten ausprobieren:

    DECT -Heizkoerperthermostat-Erste-Schritte-bei/ta-p/3622426" target="_blank">Magenta SmartHome DECT Heizkörperthermostat - Erste Schritte bei Problemen

    Wir haben diese Thermostate aber tatsächlich schon seit einiger Zeit noicht mehr im Shop, darum gehe ich davon aus, dass du sie bei einem anderen Händler gekauft hast. An den müsstest du dich dann auch für die Gewährleistung wenden.

     

    Grüße

    Peter

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

3367

0

1

Gelöst

in  

80

0

1

in  

167

0

2