Magenta Smart Home Thermostat reagiert nicht, obwohl verbunden
vor 3 Jahren
Hallo Telekom-Hilft-Team,
erneut ein Problem mit einem Magenta Smart Home-Thermostat:
Er verliert regelmäßig die Verbindung zur Zentrale, nach Entfernen der Batterien und erneutem Einlegen wird er in der Smart Home-App dann wieder erkannt und wird aus den "nicht verfügbaren Geräten" entfernt. Trotzdem reagiert er nicht auf die Einstellungen, übernimmt also weder die eingestellte Temperatur noch regelt er runter, wenn der zugehörige Fensterkontakt offen ist.
Auch meine ich, dass ich an dem speziellen Thermostat öfters die Batterien wechseln muss als an den anderen.
Habt Ihr eine Idee?
1521
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
173
0
2
vor 6 Monaten
554
0
1
Gelöst
242
0
3
vor 3 Jahren
Hallo @thomasmi,
ist das ein DECT -Thermostat? Ich würde noch probieren, den Thermostat zu löschen, zurückzusetzen und neu anzulernen.
Grüße
Peter
11
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo Peter,
genau davor hatte ich Bammel: DECT -Thermostat aus der App gelöscht, jetzt lässt er sich wieder nicht neu verbinden. Wenn ich den Reset-Button 10s gedrückt halte, blinkt er bei 5s kurz weiß. Wenn ich nach 10s loslasse, blinkt er nochmal kurz weiß und kehrt dann ohne Reset zur Temperaturanzeige zurück.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @thomasmi,
ich muss gestehen, ich kann nachvollziehen, warum du Bammel davor hattest. Bei den DECT -Thermostaten ist vor allem eins gefragt, wenn sie Schwierigkeiten beim Anlernen haben: Geduld.
Probier bitte folgendes:
Thermostat zweimal resetten, Homebase neu starten und dann das Anlernen versuchen. Falls der Thermostat nicht gefunden wurde, App schließen und 2-3 Minuten warten, dann App wieder starten und ohne das Gerät wieder in den Pairingmodus zu versetzen das Pairing in der App starten.
Falls das beim ersten Mal nicht klappt, dann dann bitte noch einen zweiten Versuch unternehmen.
Grüße
Peter
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von