Magenta Smart Home Thermostat reagiert nicht, obwohl verbunden

vor 3 Jahren

Hallo Telekom-Hilft-Team,

 

erneut ein Problem mit einem Magenta Smart Home-Thermostat:
Er verliert regelmäßig die Verbindung zur Zentrale, nach Entfernen der Batterien und erneutem Einlegen wird er in der Smart Home-App dann wieder erkannt und wird aus den "nicht verfügbaren Geräten" entfernt. Trotzdem reagiert er nicht auf die Einstellungen, übernimmt also weder die eingestellte Temperatur noch regelt er runter, wenn der zugehörige Fensterkontakt offen ist.

Auch meine ich, dass ich an dem speziellen Thermostat öfters die Batterien wechseln muss als an den anderen.

 

Habt Ihr eine Idee?

1521

12

    • vor 3 Jahren

      Hallo @thomasmi,

       

      ist das ein DECT -Thermostat? Ich würde noch probieren, den Thermostat zu  löschen, zurückzusetzen und neu anzulernen.

       

      Grüße

      Peter

      11

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo Peter,

       

      natürlich, gern. Die Festnetznummer sollte hinterlegt sein. Handyempfang ist daheim leider nicht so toll. 

       

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @thomasmi,

       

      danke für das gute Gespräch. Ein neuer Thermostat ist auf dem Weg.

       

      Grüße

      Peter

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo Peter,

       

      vielen Dank ebenfalls und noch ein schönes Wochenende! 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      173

      0

      2

      Gelöst

      in  

      493

      0

      2

      Gelöst

      in  

      84

      0

      1