Magenta Smart Home Thermostat reagiert nicht, obwohl verbunden
vor 3 Jahren
Hallo Telekom-Hilft-Team,
erneut ein Problem mit einem Magenta Smart Home-Thermostat:
Er verliert regelmäßig die Verbindung zur Zentrale, nach Entfernen der Batterien und erneutem Einlegen wird er in der Smart Home-App dann wieder erkannt und wird aus den "nicht verfügbaren Geräten" entfernt. Trotzdem reagiert er nicht auf die Einstellungen, übernimmt also weder die eingestellte Temperatur noch regelt er runter, wenn der zugehörige Fensterkontakt offen ist.
Auch meine ich, dass ich an dem speziellen Thermostat öfters die Batterien wechseln muss als an den anderen.
Habt Ihr eine Idee?
1521
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
173
0
2
vor 6 Monaten
554
0
1
Gelöst
242
0
3
vor 3 Jahren
Hallo @thomasmi,
ist das ein DECT -Thermostat? Ich würde noch probieren, den Thermostat zu löschen, zurückzusetzen und neu anzulernen.
Grüße
Peter
11
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo Peter,
natürlich, gern. Die Festnetznummer sollte hinterlegt sein. Handyempfang ist daheim leider nicht so toll.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @thomasmi,
danke für das gute Gespräch. Ein neuer Thermostat ist auf dem Weg.
Grüße
Peter
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo Peter,
vielen Dank ebenfalls und noch ein schönes Wochenende!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von