Gelöst

Magenta SmartHome App

vor 5 Jahren

Habe über dieses Thema schon einmal geschrieben Magenta SmartHome App auf zwei Handy installieren.Habe diese App auf IPhone  8 und auf Samsung Galaxy S8 mit dem gleichen Account installiert.Hat auch alles gut geklappt.Wenn ich eine Einstellung in der Magenta SmartHome App bei meinem IPhone 8 mache überträgt er das gleich auch auf das Samsung Galaxy8.Meine Frage ist das Richtig.Normaler Weise wenn ich mein Handy IPhone weglege und mir mein Samsung Galaxy 8 nehme und  auch da die gleichen Einstellung wie beim IPhone 8 eingetragen habe mache.Es sind doch zwei unterschiedliche Handy Oder ???.Danke.LG

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  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Flotti53,

     


    @Flotti53  schrieb:

    Meine Frage ist das Richtig.Normaler Weise wenn ich mein Handy IPhone weglege und mir mein Samsung Galaxy 8 nehme und  auch da die gleichen Einstellung wie beim IPhone 8 eingetragen habe mache.Es sind doch zwei unterschiedliche Handy Oder ???.Danke.LG


    ja, das ist richtig so - die Einstellungen werden über die App online auf die Konfiguration (also die gewünschte "Einstellung") der HomeBase bzw. des Speedport Smarts übertragen. Das genutzte Handy-Modell ist dabei unerheblich. Fröhlich

     

    VG

    Peuki

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  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Die Daten "wohnen" nicht im Handy sondern bei der Telekom in der Cloud.

     

    Du kannst Dir das iPhone genauso wie das Galaxy 8 sofern mit der SmartHome App ausgestattet als eine Art Werkzeug vorstellen, mit welchem Du an der Telekom Cloud Änderungen machst. Du hast sozusagen zwei Schraubenschlüssel (einer heißt iPhone, der andere Galaxy 8), mit denen Du an der "Schraube" in der Cloud rumdrehen kannst.

    0

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Flotti53,

    da du dieselbe Magenta Smart Home App auf den genannten Smartphones installierst und die Einstellungen über die App und nicht über die Smartphones administriert werden, sind die verwendeten Telefone für die Einstellungen der Magenta Smart Home App nicht relevant, wie @Peuki und @muc80337_2 bereits richtig angemerkt haben.

    Beste Grüße
    Malte M.

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