Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Magenta SmartHome App
vor 5 Jahren
Habe über dieses Thema schon einmal geschrieben Magenta SmartHome App auf zwei Handy installieren.Habe diese App auf IPhone 8 und auf Samsung Galaxy S8 mit dem gleichen Account installiert.Hat auch alles gut geklappt.Wenn ich eine Einstellung in der Magenta SmartHome App bei meinem IPhone 8 mache überträgt er das gleich auch auf das Samsung Galaxy8.Meine Frage ist das Richtig.Normaler Weise wenn ich mein Handy IPhone weglege und mir mein Samsung Galaxy 8 nehme und auch da die gleichen Einstellung wie beim IPhone 8 eingetragen habe mache.Es sind doch zwei unterschiedliche Handy Oder ???.Danke.LG
622
0
13
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 27 Tagen
114
0
1
vor 3 Jahren
279
6
1
vor 3 Jahren
493
2
1
vor 4 Jahren
927
22
3
vor 5 Jahren
1679
0
3
Akzeptierte Lösung
Peuki
Community Guide
akzeptiert von
Flotti53
vor 5 Jahren
Hallo @Flotti53,
ja, das ist richtig so - die Einstellungen werden über die App online auf die Konfiguration (also die gewünschte "Einstellung") der HomeBase bzw. des Speedport Smarts übertragen. Das genutzte Handy-Modell ist dabei unerheblich.
VG
Peuki
2
0
Akzeptierte Lösung
muc80337_2
Community Guide
akzeptiert von
Flotti53
vor 5 Jahren
Die Daten "wohnen" nicht im Handy sondern bei der Telekom in der Cloud.
Du kannst Dir das iPhone genauso wie das Galaxy 8 sofern mit der SmartHome App ausgestattet als eine Art Werkzeug vorstellen, mit welchem Du an der Telekom Cloud Änderungen machst. Du hast sozusagen zwei Schraubenschlüssel (einer heißt iPhone, der andere Galaxy 8), mit denen Du an der "Schraube" in der Cloud rumdrehen kannst.
2
0
Akzeptierte Lösung
Malte M.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Flotti53
vor 5 Jahren
Hallo @Flotti53,
da du dieselbe Magenta Smart Home App auf den genannten Smartphones installierst und die Einstellungen über die App und nicht über die Smartphones administriert werden, sind die verwendeten Telefone für die Einstellungen der Magenta Smart Home App nicht relevant, wie @Peuki und @muc80337_2 bereits richtig angemerkt haben.
Beste Grüße
Malte M.
1
0