Magenta SmartHome Guthabenpunkte nicht nutzbar

vor 6 Jahren

Hallo,

ich habe gestern mein Smarthome aktiviert und registriert. Nun bin ich auf der Webseite wo ich die Geräte für insgesamt 4 Guthaben Punkte auswählen kann.

Neben dem ungünstigem Design, welches mir Vertikal 50% des Bereiches durch diese 4 Kreise klaut, kann ich auch kein Gerät auswählen.

Ist das eine Störung und ich muss es später versuchen, oder habe ich etwas falsch gemacht?

 

Anbei noch ein Screenshot vom Browser ... und dem Design halt ... Fröhlich also dort zu "scrollen" verursacht irgendwie bei mir im Kopf Knoten.

Unbenannt.png

391

11

    • vor 6 Jahren

      Mit was für ner grauenhaften Auflösung bist du im Web unterwegs? 800x600?

      Wobei ich sogar sagen muss, dass die Website nach aktuell typischen Verhalten programmiert ist.

       

      Die skaliert sogar ohne Probleme mit!

      Irgendwas is da an deinem Browser faul....

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Naja meine Auflösung ist irgendwas mit 1300x700 ... halt Laptob.

      Aber auf dem smartphone sieht es genauso aus und hier nutze ich safari.

      Dennoch sollte die Auflüsung egal sein, den man baut die Webseite eher Prozentual anstatt auf feste Werte. Aber wichtiger ist mir, dass ich die Geräte wählen kann und das geht bei Chrome und Safari bis jetzt nicht. Ich werde es nochmal auf dem forefox versuchen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo und herzlich willkommen in der Community, @bjurner.

      Einschränkungen sind mir aktuell nicht bekannt.
      Haben Sie den Vorschlag von CyberSW bereits einmal befolgt und die Buchung über einen alternativen Browser probiert?

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ich habe aber das gleiche Problem das ich nichts auswählen kann. 

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ich konnte jetzt etwas auswählen, aber wenn ich es in den Warenkorb lege. Ist auf einmal nix drin.

      Es scheint noch nicht ganz Rund zu laufen auf der Seite.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo und guten Abend in die Runde.

      Ich habe mich eben noch einmal mit den zuständigen Kollegen unterhalten.

      Aktuell scheint es bei der Buchung via Safari wirklich Probleme zu geben und es wird empfohlen einen anderen Browser zu testen.
      Chrome, Firefox oder aber der Internet Explorer sollten eigentlich funktionieren.

      Könnt ihr dies bestätigen?

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Liebe Telekom, die sich ja hier auch einloggt. Ich würde vorschlagen SIE schiken mir eine Adresse die einen Link erhält und ich kann meine Bestellung tätigen u8nd GUT IST´s  !! Geht das? Weil ich bereits registriert bin geht es nicht mehr das ich das Angebot bestellen kann. erst muss man die Base bestellen und dann anmelden und nachher heißt es das die 4 für 1 Aktion direkt mit gebucht werden sollte ??? Also bei mir geht keine Bestellung und das ist festzuhalten. UND: Ich bin der falsche der irgendwelche Tipps oder Anwendungen nachvollziehen soll und diese hier mitteilen. Sorry das ich da nicht helfen kann.

      ALSO liebe Telekom : Senden Sie mir per Mail die Möglichkeit zu wie ich das Aktionspaket bestellen kann und dann haben SIE auch wieder einen zufriedenen Kunden. Mit freundlichem Gruß

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @SK Kölsch 

      Meine Güte, warum machst du so nen Aufstand?

      Wenn sie dir den Link schicken und der funktioniert dann nicht dann bist du noch mehr am motzen.

      Man versucht ja dem Fehler auf die Schliche zu kommen nur wenn du keine Lust hast mitzuhelfen ist das (auf gut Deutsch) Pech für dich wenn es länger dauert bis der Fehler gefunden wird.

       

      Andere haben scheinbar kein Problem das zu bestellen, also sei reativ und tob dich mit verschiedenen Browsern aus oder arbeite aktiv hier mit und nenn mal Ross und Reiter.

       

      Und ja, nur weil man von Technik nix versteht sollte man trotzdem dazu im Stande zu sein 2-3 Kleinikeiten herauszufinden.

      Und wenn man nicht einmal weiß ob man ein iPhone oder ein anderes Gerät hat wird es halt schwer für andere dir Hilfestellung zu geben.

       

       

      Also lieber @SK Kölsch 

      Du willst was geschenkt bekommen, dann hilf mit.

       

       

      BTW:

      Du hast nicht einmal Daten hinterlegt in deinem Profil, daher wird das nix mit Kontaktaufnahme oder Mail schicken....

      Soviel dazu.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Moin @bjurner,

      hattest du einen anderen Browser probiert?

      @SK Kölsch: Welches Betriebssystem und Browser wird genutzt?

      Besten Gruß und ein schönes Wochenende
      Matthias Bo.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Browser, Betriebssystem, das ist, wenn so was verkauft wird sollte es auch funktionieren bzw. sollten die dazugehörigen Komponenten erwähnt werden mit denen es klappt. Dann kann sich ja jeder selber darauf einlassen oder nicht! Ich habe auf dem Handy probiert und auch bei Chrom und Firefox..... Soviel Ahnung hab ich dann auch nicht zwingend Grüße 

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Na ja @SK Kölsch, wir müssen ja irgendwie herausbekommen wo es hakt.

      Wenn das Problem nur bei iOS Usern auftritt, ist das schon mal ein Hinweis zur Lösungsfindung.

      Also, IOS, Windows, Android Fröhlich ?

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von