Magenta Smarthome / MagentaZuhause App - Update der Smarthome-Zentralen vom 9.10. - 11.10.2023
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
zwischen dem 9.10. und dem 11.10. bekommen die Smarthome-Zentralen ein Update. Die Zentralen sind dann für etwa 20 Minuten nicht verfügbar.
Folgende Änderungen gibt es:
Support neuer HmIP Geräte:
- HmIP-BROLL-2 - Homematic IP Rollladenaktor für Markenschalter
- HmIP-BBL-2 - Homematic IP Jalousieaktor für Markenschalter
- HmIP-SWSD-2 - Rauchwarnmelder mit Q-Label
Support von neuen Versionen des HmIP Geräts:
- HmIP-eTRV-2 I9F
Grüße
Peter
1346
10
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
558
10
3
648
16
3
148
0
1
715
10
1
CobraCane
vor einem Jahr
@Peter Hö.
Magst du das Datum in der Überschrift noch anpassen? Mag ungern Beiträge von Teamies selber ändern 🙈
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CobraCane
VoPo914
vor einem Jahr
Moin @Peter Hö.
Das hat sich ein Fehlerchen in deinen Beitragstitel eingeschlichen.😉…und danke für die Info. 😉
Gruss VoPo
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
VoPo914
chris.b1
vor einem Jahr
Hallo @Peter Hö.,
welche Versionsnr. hat denn dann die Firmware/Software der jeweiligen Zentrale? Oder ist das ein Update und Versionssprung?
Damit man weiß, ob alles durchgelaufen ist.
Gruß
chris.b1
0
1
Matthias Bo.
Telekom hilft Team
Antwort
von
chris.b1
vor einem Jahr
Moin @chris.b1,
die aktuelle Softwareversion ist 1.274.xxx. Sobald sich da was geändert hat, hast du die neue Version
Besten Gruß
Matthias Bo.
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
chris.b1
Peter Hö.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
um es nochmal zu ergänzen, die jetzt aktuelle Version nach dem Update ist die 1.279.1.xxxx.
Grüße
Peter
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Peter Hö.
schper
vor einem Jahr
Schön für die Unterstützung!
Ihr solltet endlich mal Eurem Shop beibringen, das die HmIP-BROLL von SH und ZH App unterstützt werden!
Ach ja und wo bleiben die vielen anderen interesanten HM IP Geräte, welche von Euch noch nicht unterstützt werden und wo ich nun schon jährig höre, man prüfe es?
Ihr braucht keine Angst haben, den Bund der Ehe schließt man woanders.
Und wenn wir bei sind, welchen Ersatz nutze ich wenn das Centralite Keypad den Geist auf gibt?
0
1
Peter Hö.
Telekom hilft Team
Antwort
von
schper
vor einem Jahr
Hallo @schper,
dazu kann ich dann leider nur sagen, dass ich dazu nichts sagen kann. Ob und wann ein Gerät mit aufgenommen wird, kann ich eben im Voraus nicht sagen.
Was das Keypad betrifft, das einzige, was mir in der Richtung aktuell einfällt, wäre das Nuki Keypad, allerdings dann eben in Verbindung mit dem Nuki Smartlock.
Grüße
Peter
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
schper
Peter Hö.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Hallo @schper,
die Kompatibilität bei den HMIP-BROLL wird im Shop sicher in den nächsten Tagen aktualisiert. Ich geb das aber nochmal weiter.
Grüße
Peter
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Peter Hö.
schper
vor einem Jahr
Hallo @Peter Hö.
ok schön, umd der Rest?
Beste Grüße aus Dresden
Peter
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
schper
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Peter Hö.