Solved

Magenta SmartHome wird im BMW mit BMW ConnectedDrive nicht gestartet

5 years ago

Hallo Forum,

 

Ich habe auf meinem iPhone 11 Pro die Magenta SmartHome App installiert. In meinem BMW habe ich alle BMW ConnectedDrive Dienste aktiviert. Leider wird die Magenta Smart HomeApp nicht gestartet, wenn ich mein Fahrzeug starte. Ich habe die aktuellste SmartHome App Version. Andere Dienste, zum Beispiel Audible werden korrekt gestartet. Weder über Bluetooth Verbindung noch über Kabelanbindung im BMW wird die App gestartet. In der BMW ConnectedApp wird die Magnete SmartHome App aber als kompatibel aufgeführt. Gehe ich im BMW auf die Kachel "ConnectedDrive", sehe ich dort andere gestartete Apps, wie Spotify, Audible, Amazon Music. Nur MagentaHome fehlt! Ich habe BMW Professional NBT EVO. Weiß hier jemand Rat? Muss ich hier eventuell noch etwas beachten?

 

Gruß

 

Lars Olaf

2144

52

  • Accepted Solution

    accepted by

    4 years ago

    Hallo in die Runde,

     

    wie Peter bereits mitgeteilt hat, wird die Zusammenarbeit zwischen Magenta SmartHome und BMW eingestellt.

     

    Ich habe jetzt offizielle Infos und einen Termin für euch.

     

    In der Vergangenheit haben BMW und die Deutsche Telekom euch technisch die Möglichkeit gegeben, Magenta SmartHome mit einigen BMW Modellen zu verknüpfen und Magenta SmartHome aus dem Auto heraus zu steuern.

     

    Aufgrund aktueller technologischer Entwicklungen bei BMW und Deutsche Telekom kann es zu Störungen in der Anwendung kommen.

     

    Da sich diese Fehler technologisch nicht beheben lassen, ist es nicht mehr möglich euch eine gute fehlerfreie Nutzung zu bieten. Beide Unternehmen haben entschieden, das Angebot zu Ende September 2020 einzustellen. Bis dahin kann das Angebot weiter genutzt werden.

     

    Eine Nutzung von Magenta SmartHome ist über Alexa Car möglich. Zu beachten ist, dass Alexa Car mit demselben Amazon Account verknüpft sein muss wie euer Zuhause.

     

    Besten Gruß

    Matthias Bo.

     

     

     

     

     

     

    0

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • Accepted Solution

    accepted by

    4 years ago

    Hallo @Manni aus Sachsen,

    wir haben nun von seitens BMW eine Rückmeldung erhalten. Laut dem Ansprechpartner soll der SmartHome Service Ende November aus allen BMWs verschwinden. Wie genau das passieren wird, kann ich leider nicht sagen.

    Gib mir dazu bitte dann ein kurzes Feedback, ob alles geklappt hat. Fröhlich
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende

    Liebe Grüße
    Wolfgang W

    0

    Unlogged in user

    Answer

    from

This could help you too