Neue SmartHome App 6.0 - Kamera Livebilder und BMW Connecteddrive

5 years ago

Liebe Community,

 

in der neuen App fehlen mir mindestens zwei wichtige Bestandteile, warum ich in Magenta Smarthome investiert habe:

 

  • Die Livebilder der Kameras werden bei mir nur noch in kleinen Fenstern angezeigt (iPhone / iPad).
    Wie soll man da etwas erkennen? Wer hat das nur getestet?
  • Es soll nicht mehr möglich sein, die App mit BMW iDrive ConnectedDrive zu verbinden (mir nicht mehr gelungen). 

Werden die Punkte schnellstens nachgebessert? Die dunkle Jahreszeit beginnt!


Falls keine Nachbesserung erfolgen sollte, ist das für mich ein digitaler Rückschritt! 
Welchen Investitionsschutz bekomme ich bei Magenta Smarthome, dass Eigenschaften auch länger Bestandsschutz haben?

Warum erfolgt durch Magenta / Telekom so eine schlechte Kommunikation / Ankündigung?

VG Ingo

 

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  • 5 years ago

    Der Service mit BMW wird eingestellt.
    Da wird auch nichts nachgebessert

    0

  • 5 years ago

    Hallo @1909-In,

    wie @Kugic schon schrieb, zu BMW iDrive wird nichts mehr kommen. Tut mir leid.
    Was die Live-Bilder der Kameras betrifft, kannst du genauer beschreiben, was du meinst und an welcher Stelle? Bei mir sieht das immer noch wie vorher aus, ich habe aber auch nur eine Kamera im System.

    Grüße
    Peter

    10

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    5 years ago

    Hallo @Eumelsen,

    du hast die App auf die neue Version aktualisiert?

    Grüße
    Peter

    Answer

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    5 years ago

    Freilich. Mit der 5.x ging ja alles noch.

    Wobei "alles" ja euphemistisch war, denn es gab genug Ungereimtheiten. Aber die Kopplung und grundsätzliche Bedienung ging.

     

    Es kommt die Meldung mit CarPlay verbunden. Aber weder im Connected Drive, noch im CarPlay erscheint die App.

    Answer

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    5 years ago

    Ich muss das nochmals hochholen.

    Die MSH App wird in den meisten Fällen - nicht immer und warum das so ist, habe ich nicht herausgefunden - blockiert wenn man mit Carconnect verbunden ist. So wie früher. Aber da konnte man eben via IDrive steuern. Fällt jetzt etwas an, so bleibt nichts anderes übrig als anzuhalten, den Motor und die Konnektivität auszuschalten und dann via App zu reagieren. Unterirdisch!

    Leute, wenn ihr schon für viele ein wichtiges Featuer so einfach kappt, dann macht das auch richtig!

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  • 4 years ago

    Hallo @Eumelsen und @1909-In

    Aufgefallen ist bisher Folgendes.
    Wenn man den Live-Stream der Kamera in den Favoriten öffnet und das IPhone zum Querformat dreht, verschwindet das Live-Bild.
    Reproduziert wurde dies bisher auf dem iPhone 7 (iOS 14.0.1) mit der Magenta SmartHome App 6.0.
    Mit welchem iPhone und welcher iOS Version tritt es bei Euch auf?

    @Eumelsen
    Gar keine Frage das, wenn Du mit connected drive verbunden bist, die Magenta SmartHome App problemlos mit Ihrer Funktionalität weiter laufen soll.
    Die Überreste werden mit der Magenta SmartHome App 6.1 entfernt sein.
    Die Freigabe wird voraussichtlich schon Ende diesen Monats sein.

    Schöne Grüße.

    Ina R

    0

  • 4 years ago

    Hallo @Eumelsen ,

    ich möchte Dich kurz informieren, das seit heute die Magenta SmartHome App Version 6.1 für aOS im Play Store bereitsteht und für iOS im Laufe des Tages im App Store verfügbar ist.

    Schöne Grüße.

    Ina R

    1

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    4 years ago

    Danke.

    Leider nur ein schwacher Trost für das Kappen der Funktionalität. Traurig

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