Magenta Smart Home App BMW über USB

vor 5 Jahren

Hallo,

ich versuche die Magenta Smart Home App über die BMW Apps Schnittstelle über USB und iOS zu nutzen. Leider kommt die Fehlermeldung Wechsel auf Smarthome App nicht möglich. Da andere Apps wie Spotify funktionieren, vermutete ich einen Fehler in der Magenta Smart Home App. In neueren Fahrzeugen, welche die Funktion über Bluetooth anbieten, funktioniert es. Oder habe ich etwas übersehen.

 

Viele Grüße

Thomad

497

10

    • vor 5 Jahren

      Wenn ich mich nicht irre gehören  da noch ein paar Voraussetzungen dazu. Die eigentliche Schnittstelle zu dem Auto stellen die Apps iCar für iPhones und Anroid Car für Androids bereit. Und Apps die das nützen wollen müssen sie diese Apps passend ansprechen. Und ob das für die Magenta Smart Home App gemacht wurde? 

      9

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo, 

      gibt es dazu etwas neues. 

       

      Grüße

      Thomas

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Guten Tag @tm2012,

      nach kurzer Rücksprache mit meinen Kollegen Thorsten konnten wir leider noch keine neuen Infos finden. Ich habe daher die Kollegen aus dem Fachteam zu der Thematik erneut angeschrieben und melde mich am Mittwoch Abend wieder hier.

      Viele Grüße René J.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @tm2012,

      da bin ich wieder mit den nötigen Infos aus der Fachabteilung dazu.
      vorweg haben wir die Info aktuell das seitens BMW die Integration nicht mehr vornehmen, somit solltest du da ggf. schauen wie du damit weiter umgehst, denn die Zusammenarbeit wird hier beendet. 😕

      Gern hätte ich tollere Infos gegeben, jedoch ist der aktuelle Stand noch etwas schwebend gewesen, daher die späten Rückmeldungen von uns. Aufgrund der zahlreichen Probleme, die wir in der Vergangenheit mit der Connectivität und der technischen Entwicklung hatten, haben BMW und Deutsche Telekom beschlossen, den Dienst in der neuen App nicht mehr anzubieten und aus der alten App dann entsprechend nicht mehr zu unterstützen.

      Dennoch viele Grüße René J.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 4 Jahren

    in  

    300

    2

    3

    Gelöst

    in  

    523

    0

    1