Gelöst
Magenta Speaker
vor 4 Jahren
Habe mehrere dieser Telekom Smartspeaker (die großen) zu Hause installiert, und ein paar von den Echo´s.
Echos funktionieren tadellos.
Magenta Speaker haben folgendes Problem:
1. Wenn ich über die installierte gekoppelte Alexa-Funktion Musik abspiele über "Amazon Unlimited" bricht die Musik nach Minuten, oder auch nur Sekunden einfach ab. Ohne ersichtlichen Grund.
Im Router selbst habe ich jetzt keine Verbindungssabbrüche zum Speaker feststellen können, da ja oft bemängelt wird, da er die Verbindung ins Wifi nicht sauber hält.
2. Wenn ich mein Fire-Tablet mit Blutooth verbinde um ein wenig besseren Klang zu haben, ist dieser doch sehr oft kurz am Aussetzen.
Das Zweite Problem ist lästig, aber eigentlich egal. Wenn dafür ne Lösung auf der Hand liegt - wär´s schön.
Aber das mit der Amazon-Music würde ich gerne Wissen.
Normales "Radio hören" über "Hallo Magenta spiele Radio" funktioniert ohne Abbrüche, was auch darauf hindeutet dass die Verbindung zum Wifi sauber ist.
Habt ihr irgend ne Idee?
Werksresettet und neu Angelegt habe ich die Sache schon ein paarmal. Bringt leider nix.
Leitung VDSL 250 an ner Fritzbox - an der ich via Lan-Kabel einen Speed-Home-Wifi hängen habe in einer Repeaterfunktion. Habe den irgendwie in Verdacht, aber dann würde Radio ja auch stocken.
Mesh ist ausgeschaltet, dass funktioniert ja nicht mit AVM+Telekom.
1993
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vor 2 Jahren
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cannondaleMuc
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Gurke
vor 4 Jahren
Hallo @Gelöschter Nutzer
sowohl der Fehler Amazon musik hören über Alexa als auch der Fehler mit der BT Verbindung ist bekannt.
Wann es behoben wird kann ich dir nicht sagen.
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Peter Hö.
Telekom hilft Team
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cannondaleMuc
vor 4 Jahren
Freut mich, dass das geklappt hat. Vielen Dank für die Rückmeldung.
Grüße
Peter
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Uneingeloggter Nutzer
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cannondaleMuc
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Gurke
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Gurke
vor 4 Jahren
Hallo @Gelöschter Nutzer & @cannondaleMuc,
was man aber sagen kann, es wird daran gearbeitet die Fehler zu beseitigen.
Gruß Gurke
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Uneingeloggter Nutzer
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Gurke
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Thorsten Sch.
Telekom hilft Team
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Sonja K.
vor 4 Jahren
an dem Fehler, das die Streams von "Amazon Music" am Smart Speaker nach kurzer Zeit getrennt werden, sind wir dran. Leider gibt es derzeit keinen Workaround, um das Phänomen zu "umfahren". Das bekommen wir aber in den Griff.
Deinen Fehler kenne ich so nicht, @oliver.kryschan Ich hätte ja fast gesagt, setze den Speaker doch einfach mal in die Werkseinstellung zurück, aber das hast ja bereits zweimal getan. Von daher schlage ich vor, wir schauen uns das Ganze einmal genauer an. Hierfür müsstest du aber eben deine Daten in deinem Profil hinterlegen, indem du auf folgenden Link klickst: (http://bit.ly/Kundeninfos) Im Anschluss schreibe bitte noch einen kurzen Beitrag, ansonsten bekommen wir die Aktualisierung nämlich nicht mit.
Viele Grüße und einen schönen Restsonntag
Thorsten Sch.
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Uneingeloggter Nutzer
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Thorsten Sch.
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Gurke
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vor 4 Jahren
Hallo @Gelöschter Nutzer
Das kannst du doch immer in der Hallo Magenta APP nachschauen.
Für den Speaker Premium: Software Version 1.7.0
Für den Speaker Mini: Software Version 2400
Gruß Gurke
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Gurke
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cannondaleMuc
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vor 4 Jahren
Mittlerweile läuft alles wieder Problemlos. Gab scheinbar ein Update dass die Aussetzer behoben hat.
ja es gab ein Update. hier findest du immer alle Informationen dazu.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Softwareupdate-Smart-Speaker-und-Hallo-Magenta-App
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Uneingeloggter Nutzer
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von
cannondaleMuc