Gelöst

Magenta Zuhause App: Plötzlich alle Philips Hue Lampen weg!

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

 

Ich nutze Magenta SmartHome schon einige Jahre und im Grunde auch immer noch die Magenta SmartHome App (MSH). Natürlich habe ich die neue Magenta Zuhause App (MZH) installiert, um sie auszuprobieren. Nach einiger Zeit waren dann auch alle meine Geräte integriert. Routinen habe ich bis dato nicht erstellt, da ich mit meinen Szenen und Regeln aus der MSH kein Durcheinander erzeugen möchte.

 

Nun, weiter habe ich nichts mit der MZH nicht gemacht. Jetzt sind auf einmal alle meine Philips Hue Lampen in der MZH verschwunden, eine Verbindung zu meinem Philips Hue Account ist weiter vorhanden. Wenn ich diese Verbindung trenne und wieder herstelle, können die Lampen nicht gefunden werden.

 

In der MSH funktioniert alles ganz normal weiter. Hat jemand eine Idee, was ich machen kann? Kann ich die MZH komplett zurücksetzen, dass ich sie ganz neu einrichten kann?

 

Zu meiner Hardware und Software: iPhone 12 Pro Max mit iOS 15.5, MSH 6.7.0, MZH 1.4.0, SmartHome verbunden mit der Qivicon Home Base 2 und Lampen verbunden mit der Philips Hue Bridge 2

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    • vor 3 Jahren

      Das erneute Suchen nach Geräten hat bei mir mal zum Erfolg geführt @nicage 🤔

      (In der MZH App)

       

      Eventuell hilft dir das ja schon weiter? 🤷‍

      Gruss VoPo 

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      daher habe ich auch die Finger davon gelassen 😂

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Bei mir ist bei dem ganzen Gezumpel um Smart Home Hue immer am stabilsten gelaufen. Immer wenn Smart Home weg war lief die Hue App ohne Probleme. Auch momentan. Scheint mir bei dir @nicage echt verzwickt zu sein grad. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hi @Gelöschter Nutzer 

       

      über MSH und über die Hue App läuft alles ganz normal, von daher komisch, dass ich die Lampen nicht einbinden kann. Aber der Support hat sich schon gemeldet und nach den Feiertagen wird geschaut, was da los ist.

       

      Liebe Grüße

      nicage

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @nicage,

       

      dankeschön für das nette Telefonat. 

      Wie telefonisch besprochen nehme ich Kontakt mit den Kolleg*innen der Fachabteilung auf. Diese melden sich zeitnah bei Ihnen.

       

      Ich wünsche einen schönen Abend und frohe Feiertage.

       

      Beste Grüße

      Malte M.

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Malte M. 

       

      Vielen Dank für den Anruf. Ich bin gespannt, wie es weitergeht.

       

      Schöne Pfingsttage auch von hier.

       

      Viele Grüße

      nicage

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Und wie ist es damals ausgegangen?

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @toskoman66 ,

       

      ich habe mein Smart Home inzwischen auf Apple Home umgestellt und es läuft seit mehr als einem Jahr reibungslos 😉

       

      viele Grüße 

      nicage

      Uneingeloggter Nutzer

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