MagentaZuhause App Plugin Installation

vor einem Jahr

Hallo Zusammen,

 

meine Base 2 zeigt im Browser unter dem Reiter "Übersicht" "1 Plugin mit Problemen" an. Wenn ich auf die Fehlermeldung klicke, erscheint ein neues Fenster in dem mir mitgeteilt wird, dass das MagentaZuhause App Plugin verfügbar sei und darunter ein Button "Plugin installieren". Leider passiert nach dem Klick auf "installieren" nichts und die Fehlermeldung bleibt erhalten.

 

Weiß jemand, ob der Fehler auch Auswirkungen auf die Stabilität o.ä. hat oder ob dieser ignoriert werden kann? Für eine Lösung des Problems wäre ich natürlich ebenso dankbar.

200

12

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    Hallo @Patrick_2022 

     

    ich hab den Teamies " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ Teamies /ta-p/4398697#glossar" target="_blank"> Teamies mal einen Wink gegeben um weitere Informationen zu erhalten.

     

    Browser Screenshot mit dem Plugin.

     

     

    was hat es mit dieser App auf sich?

    Allianz Assist QIVICON App

     

    wird in den Nutzungsbedingungen erwähnt.

     

     

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @Patrick_2022  schrieb:

     

    Was hat es denn mit der Allianz Assist Qivicon App auf sich? Meine Frage bezog sich doch auf das MagentaZuhause App Plugin.

    @Patrick_2022 

     

    bei dem Plugin wird diese App in den Nutzungsbedingungen erwähnt. darum habe ich das angehängt um auch dazu eine Info zu bekommen.

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    @Patrick_2022  schrieb:

     

    Weiß jemand, ob der Fehler auch Auswirkungen auf die Stabilität o.ä. hat oder ob dieser ignoriert werden kann?

    Das MagentaZuhause Plugin wird (nur) benötigt, wenn die MagentaZuhause App genutzt wird.

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @Has  schrieb:
    @Patrick_2022  schrieb:

     

    Weiß jemand, ob der Fehler auch Auswirkungen auf die Stabilität o.ä. hat oder ob dieser ignoriert werden kann?

    Das MagentaZuhause Plugin wird (nur) benötigt, wenn die MagentaZuhause App genutzt wird.

    bleibt die Frage warum kommt erst jetzt das Plugin.

    MZH ist bei mir seit Beginn in Verwendung und funktioniert ohne.

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, ist hier das Plugin installiert, so lange ich MagentaZuhause nutze.

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Moin @Patrick_2022 ,

     

    ich vermute , dass Problem hat sich von selbst erledigt.

     

    Bei mir war das Plugin auch unpässlich, hat sich aber von selbst wieder erholt Fröhlich

     

    Besten Gruß

    Matthias Bo.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Habe auch gerade massive Probleme mit der Magenta Zuhause (Pro) sowie der QIVICON App und dem Magenta Zuhause Plugin, welches mir ebenfalls in der Übersicht als "Problem" angezeigt wird.
    Des Weiteren sind in meiner Magenta Zuhause App alle Heizkörperthermostate rausgeflogen und lassen sich nicht mehr steuern.

    Nach Anruf beim Helpdesk wurde mir mitgeteilt, das wohl seitens SmartHome ein Update installiert wurde, so dass die Thermostate vom Typ HomematicIP HmIP-eTRV-2 (Hersteller lt. Qivicon ist eQ3) nicht mehr erkannt werden. Ich wäre mit meinem Problem nicht allein und es würde an einer Lösung gearbeitet. Wann diese aber erscheint, konnte mir der Mitarbeiter nicht verraten.

    Auf nachfrage, was es mit dem Fehler beim Magenta Zuhause Plugin auf sich hat, wurde mir mitgeteilt, das ja der Rest in der Zuhaus App funktioniert und ich diese Meldung ignorieren soll....

    Heißt wohl jetzt erstmal abwarten. Blöd dass das genau dann passiert, wo die kalte Jahreszeit losgeht und man keine Information erhält Besorgt

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    erledigt. Fröhlich 

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

978

0

1

Gelöst

Community Guide

in  

253

0

8

1 Sterne Mitglied

in  

73

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

291

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

337

0

1