Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
MagentaZuhause App Plugin Installation
vor einem Jahr
Hallo Zusammen,
meine Base 2 zeigt im Browser unter dem Reiter "Übersicht" "1 Plugin mit Problemen" an. Wenn ich auf die Fehlermeldung klicke, erscheint ein neues Fenster in dem mir mitgeteilt wird, dass das MagentaZuhause App Plugin verfügbar sei und darunter ein Button "Plugin installieren". Leider passiert nach dem Klick auf "installieren" nichts und die Fehlermeldung bleibt erhalten.
Weiß jemand, ob der Fehler auch Auswirkungen auf die Stabilität o.ä. hat oder ob dieser ignoriert werden kann? Für eine Lösung des Problems wäre ich natürlich ebenso dankbar.
200
0
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
978
0
1
253
0
8
73
0
1
vor 5 Jahren
337
0
1
cannondaleMuc
Community Guide
vor einem Jahr
Hallo @Patrick_2022
ich hab den Teamies " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ Teamies /ta-p/4398697#glossar" target="_blank"> Teamies mal einen Wink gegeben um weitere Informationen zu erhalten.
Browser Screenshot mit dem Plugin.
was hat es mit dieser App auf sich?
Allianz Assist QIVICON App
wird in den Nutzungsbedingungen erwähnt.
#Allianz Assist QIVICON App
#Nutzungsbedingungen / Lizenzbedingungen 1.0 (Stand: 21.5.2014)
1\. Allianz Assist QIVICON App
Im Rahmen des Allianz Assist Service-Angebots überlässt die Telekom Deutschland GmbH (im Folgenden Telekom genannt) dem Kunden im Rahmen der bestehenden technischen und betrieblichen Möglichkeiten eine Allianz Assist-QIVICON-App für Smart Home Systeme auf Basis des QIVICON-Systems.
Für Smart Home und QIVICON gelten jeweils eigene Nutzungsbedingungen.
2\. Voraussetzungen
Um die Allianz Assist QIVICON App nutzen zu können, ist ein funktionsbreites Smart Home System der Telekom auf Basis QIVICON eine technische Voraussetzung.
Im Einzelnen sind folgende Voraussetzungen sicherzustellen:
Smart Home System auf Basis QIVICON mit geeigneten Sensoren und Aktoren mit Smart Home QIVICON App und Allianz Assist QIVICON App
Smartphone mit Smart Home Smartphone App (iOS / AOS)
3\. Einsatzbereiche und Funktionen der Allianz Assist QIVICON App
3.1 Die Allianz Assist QIVICON-App ergänzt das zugrundeliegende Smart Home System um die Möglichkeit der Nutzung des Allianz Assist-Services.
Die Allianz Assist QIVICON-App schaltet in der zugehörigen Smart Home Smartphone App zugehörige Funktionen frei:
Hierzu zählen:
Menupunkt Allianz Assist
Manuelles Aktivieren/Deaktivieren der Übermittlung von Daten an den Allianz Assist-Service
Anpassung der Benachrichtigungsfunktion als Basis für den Allianz Assist Service
Telefonische Anwahlmöglichkeit der Allianz Assist Service Organisation
3.2. Die Funktionen der Allianz Assist QIVICON App werden laufend erweitert. Soweit die Telekom Software-Updates anbietet, erfolgen diese in unregelmäßigem Abstand. Die Installation von Updates ist zwingende Voraussetzung für die Sicherstellung, dass der Kunde die aktuellste Fassung der Software nutzen und von den neuesten Funktionalitäten Gebrauch machen kann. Ein Software-Update erfordert eine Internet-Verbindung Ihrer QIVICON Home Base und findet in der Regel automatisch durch die QIVICON Plattform statt.
Die Telekom weist darauf hin, dass die Funktionalität nicht oder nur eingeschränkt nutzbar ist, wenn die Installation der Updates unterbleibt. Die teilweise oder vollständige Nutzung der Funktionalitäten nach einem Update kann ein Software-Update der zugehörigen Smart Home Smartphone App erfordern.
Die Telekom ist in diesem Fall von jeder Haftung freigestellt, sofern sie nachweist, dass der Mangel bei Installation der jeweils aktuellsten Softwareversion nicht aufgetreten wäre.
4\. Nutzungsrechte
4.1 Für Software erhält der Kunde und die von ihm eingerichteten Nutzer das nicht ausschließliche, auf die jeweilige Vertragslaufzeit beschränkte, nicht unterlizenzierbare, weltweit gültige Nutzungsrecht an der Software zum eigenen, internen Gebrauch.
4.2 Stellt die Telekom dem Kunden Software zur Verfügung, dient diese nur der Nutzung in unveränderter Form. Mit Nutzung der Software erklärt sich der Kunde mit den Lizenzbedingungen der Telekom oder Drittanbietern von Software einverstanden. Dem Kunden obliegt es, vor Installation der Software alle bereits vorhandenen Daten seines Computers zu sichern. Für Softwarefehler, Datenverluste oder sonstige Schäden, die durch Installation oder Nutzung der Software entstehen, haftet die Telekom nur im Rahmen von Ziffer 6.
4.3 Bereitgestellte Software darf der Kunde nur im Rahmen der nach dem Vertrag vorgeschriebenen Weise nutzen. Es ist insbesondere unzulässig, sofern nicht im Einzelfall gestattet, diese zu kopieren, zu bearbeiten, zu übertragen, zu verändern, zu dekompilieren oder umzuwandeln (Reverse-Engineering).
5\. Verfügbarkeit der Allianz Assist QIVICON App
Die mittlere Verfügbarkeit der Allianz Assist QIVICON App zusammen mit der Smart Home Lösung und Backend (QIVICON Plattform) liegt bei 98,0 % im Jahresdurchschnitt.
Die Telekom ist nicht verantwortlich für die Verfügbarkeit des Allianz Assist Services der Allianz Assist Service Organisation.
6\. Haftung und Risikohinweis
6.1 Bei Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit sowie bei Fehlen einer garantierten Eigenschaft haftet die Telekom für alle darauf zurückzuführenden Schäden unbeschränkt.
6.2 Bei leichter Fahrlässigkeit haftet die Telekom im Fall der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit unbeschränkt. Wenn die Telekom durch leichte Fahrlässigkeit mit ihrer Leistung in Verzug geraten ist, wenn ihre Leistung unmöglich geworden ist oder wenn die Telekom eine wesentliche Pflicht verletzt hat, ist die Haftung für darauf zurückzuführende Sach- und Vermögensschäden auf den vertragstypischen vorhersehbaren Schaden begrenzt. Eine wesentliche Pflicht ist eine solche, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrags überhaupt erst ermöglicht, deren Verletzung die Erreichung des Vertragszweckes gefährdet und auf deren Einhaltung der Kunde regelmäßig vertrauen darf.
6.3 Die Haftung für alle übrigen Schäden ist ausgeschlossen, insbesondere für Datenverluste oder Hardwarestörungen, die durch Inkompatibilität der auf dem PC-System des Kunden vorhandenen Komponenten mit der neuen bzw. zu ändernden Hard- und Software verursacht werden und für Systemstörungen, die durch vorhandene Fehlkonfigurationen oder ältere, störende, nicht vollständig entfernte Treiber entstehen können. Die Haftung nach den Vorschriften des Produkthaftungsgesetzes bleibt unberührt.
6.4 Die Allianz Assist QIVICON App, ist nicht dazu konzipiert, sicherheitsrelevante Funktionen oder Notrufe abzubilden und zu ersetzen, wie es beispielsweise von Alarmanlagen bekannt ist. Von daher erfolgt jedwede Nutzung der Allianz Assist QIVICON App auf eigenes Risiko.
7\. Laufzeit
Die Nutzungszeit ist auf die Laufzeit des Allianz Assist Vertrags befristet und beginnt mit Abschluss des Vertrags zwischen dem Kunden und der Telekom. Nach Ablauf der Nutzungszeit endet das Nutzungsverhältnis automatisch, ohne dass es einer Kündigung bedarf.
8\. Sonstige Bedingungen
8.1 Die Telekom ist berechtigt, die Leistungen durch Dritte als Subunternehmer zu erbringen. Die Telekom haftet für die Leistungserbringung von Subunternehmern wie für eigenes Handeln.
8.2 Der Kunde kann die Rechte und Pflichten aus diesem Vertrag nur nach vorheriger schriftlicher Zustimmung der Telekom auf einen Dritten übertragen.
8.3 Der Kunde stimmt zu, dass die Allianz Assist QIVICON-App auf die Kunden-, Registrierungs- und Ereignisdaten der QIVICON zugreifen darf.
8.4 Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus oder im Zusammenhang mit diesem Vertrag ist Bonn, soweit der Kunde Kaufmann, juristische Person des öffentlichen Rechts oder ein öffentlich-rechtliches Sondervermögen ist. Ein etwaiger ausschließlicher Gerichtsstand ist vorrangig.
8.5 Für die vertraglichen Beziehungen der Parteien gilt deutsches Recht.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
cannondaleMuc
Antwort
von
cannondaleMuc
vor einem Jahr
@Patrick_2022
bei dem Plugin wird diese App in den Nutzungsbedingungen erwähnt. darum habe ich das angehängt um auch dazu eine Info zu bekommen.
1
Has
Community Guide
vor einem Jahr
Das MagentaZuhause Plugin wird (nur) benötigt, wenn die MagentaZuhause App genutzt wird.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
cannondaleMuc
Antwort
von
Has
vor einem Jahr
bleibt die Frage warum kommt erst jetzt das Plugin.
MZH ist bei mir seit Beginn in Verwendung und funktioniert ohne.
1
Has
Community Guide
vor einem Jahr
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, ist hier das Plugin installiert, so lange ich MagentaZuhause nutze.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Matthias Bo.
Antwort
von
Has
vor einem Jahr
Moin @Patrick_2022 ,
ich vermute , dass Problem hat sich von selbst erledigt.
Bei mir war das Plugin auch unpässlich, hat sich aber von selbst wieder erholt
Besten Gruß
Matthias Bo.
1
SE76
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Habe auch gerade massive Probleme mit der Magenta Zuhause (Pro) sowie der QIVICON App und dem Magenta Zuhause Plugin, welches mir ebenfalls in der Übersicht als "Problem" angezeigt wird.
Des Weiteren sind in meiner Magenta Zuhause App alle Heizkörperthermostate rausgeflogen und lassen sich nicht mehr steuern.
Nach Anruf beim Helpdesk wurde mir mitgeteilt, das wohl seitens SmartHome ein Update installiert wurde, so dass die Thermostate vom Typ HomematicIP HmIP-eTRV-2 (Hersteller lt. Qivicon ist eQ3) nicht mehr erkannt werden. Ich wäre mit meinem Problem nicht allein und es würde an einer Lösung gearbeitet. Wann diese aber erscheint, konnte mir der Mitarbeiter nicht verraten.
Auf nachfrage, was es mit dem Fehler beim Magenta Zuhause Plugin auf sich hat, wurde mir mitgeteilt, das ja der Rest in der Zuhaus App funktioniert und ich diese Meldung ignorieren soll....
Heißt wohl jetzt erstmal abwarten. Blöd dass das genau dann passiert, wo die kalte Jahreszeit losgeht und man keine Information erhält
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
SE76
Antwort
von
SE76
vor einem Jahr
erledigt.
0