MagentaZuhause App - Routine funktioniert nicht korrekt - " Gestoppt - Nicht verfügbar " wird angezeigt

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vor 2 Monaten

Frage: Warum zeigt meine Routine in der MagentaZuhause App " Gestoppt - Nicht verfügbar " an und funktioniert nicht mehr korrekt?


Antwort: In dem Fall kann es sein, dass ein SmartHome Gerät, welches sich in der Routine befand, zuvor im TAB „Geräte“ gelöscht wurde.
Überprüfe bitte die Konfiguration deiner betroffenen Routine. Dort hast du mitunter den

Hinweis "Gestoppt – Nicht Verfügbar". Tippe auf die Routine.


Hier siehst du jetzt den Hinweis "FEHLENDE GERÄTE" "Kein Gerät ausgewählt". 
Tippe auf das fehlende Gerät.


Damit die Routine wieder einwandfrei funktioniert und das Gerät aus der Routine gelöscht wird, kannst du im linken oberen Bereich einfach auf den Pfeil tippen.


Über die Schaltfläche "Gerät verbinden" wirst du zum TAB "Geräte" - "Geräte entdecken" geleitet" und kannst z.B. über den Schritt-für-Schritt-Assistenten ein Gerät anlernen. Beachte bitte, dass in dem Fall das Gerät nicht automatisch in der zuvor ausgewählten Routine hinzugefügt wird. Über den TAB "Routine" und Auswahl der entsprechenden Routine kannst du es hinzufügen.

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