MagentaZuhause App - Version 3.3 jetzt verfügbar
vor 6 Monaten
Hallo in die Runde,
es steht eine neue Version der MagentaZuhause App für iOS und Android in den App Stores zur Verfügung. Aktualisiert wird auf die Version 3.3.
Diese Version bringt u.a. folgende Änderungen mit:
-
Homematic IP Cloud Integration: Alle verbundenen Homematic IP Geräte (kompatible Gerätekategorien) in der MagentaZuhause App nutzbar
-
Barrierefreiheit in der App: Optimierung der Navigationselemente
-
Android 15: Verbesserte Kompatibilität
-
Weitere Stabilitätsverbesserungen und Fehlerbehebungen
Viel Spass damit
Matthias
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Has
vor 6 Monaten
siehe auch
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Informationen-zur-Integration-des-Homematic-IP-Access-Point-HmIP/ta-p/6854510
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von
Has
Dalek
vor 6 Monaten
Hi,
ich habe eine MagentaZuhause App Version 2.15.0 auf meinem Samsung Galaxy A52S.
Seit Monaten bekomme ich die Anzeige dass ich sie updaten soll, wenn ich das aber versuche, sagt er kurz "auf download wird gewartet", dann eine halbe Sekunde "wird installiert" und anschließend passiert genau nix.
Löschen und neu aus dem Appstore laden?
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Chris.He
Antwort
von
Dalek
vor 6 Monaten
Würde ich machen. Sofern du deinen Login kennst, hast du nichts zu befürchten
Die Konfiguration der MagentaZuhause App wird in der Cloud gespeichert.
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von
Dalek
Dalek
vor 6 Monaten
Danke. Ich bin jetzt in den Playstore gegangen, habe die App gesucht und er sagte mir natürlich "installiert". Dann bin ich dort auf "öffnen" gegangen und bekam dann schon im Playstore die Frage "Aktualisieren", das hat geklappt, jetzt ist die leidige Fehlermeldung weg.
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Dalek
StephanN
vor 6 Monaten
Seit diesem Update vor einigen Tagen funktioniert überhaupt nichts mehr. Keine Zeitplan, keine Routine.
In der App wird bei der Liste der verbundenen Geräte immer nur angezeigt
"Da hat etwas nicht funktioniert.
Die Liste der Geräte konnte nicht geladen werden.
Versuche es erneut"
Sonst keinerlei Fehlermeldungen.
Aber es funktioniert überhaupt nichts mehr - obwohl die Geräte alle angezeigt werden, auch Fenster offen usw.
Ich habe schon seit Tagen vergeblich alles versucht, diverse Neustarts Router, Homebase2, Handy,
Cach und gespeicherte Daten gelöscht, Resets, Geräte neu angemeldet
Nichts funktioniert mehr ...
Bis zu dem Update lief alles problemlos.
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StephanN
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von
StephanN
vor 6 Monaten
Vielen Dank @PaulGlück für die Hinweise.
Zumindest das Eurotronic-Thema trifft auf mich auch genau zu. Und trat bei mir auch am Samstag auf.
Dann hoffen wir mal auf Besserung ...
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StephanN
grose46
vor 3 Monaten
Ich besitze die Magenta Smarthome Pro mit der Homebase 2.
Jetzt wurde der Homematic IP Access Point in die Magenta Zuhause App integriert.
Wann erfolgt die Integration in die Smarthome Pro App oder wie kann ich die Smarthome Pro App mit dem Homematic IP Access Point verbinden.
Beste Grüße
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VoPo914
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von
grose46
vor 3 Monaten
Moin @grose46
In Smarthome wird gar nichts mehr integriert.
Das Projekt wurde vor ein paar Jahren eingestampft und steht nur noch Bestandskunden zu Verfügung.
Gruss VoPo
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von
grose46
grose46
vor 3 Monaten
Wie steige ich denn am Einfachsten von meinem Smarthome Pro auf die Zuhause App Pro um? Ich habe keine Lust, alle Geräte, Routinen usw. neu einzugeben.
Muss/sollte ich meine Smarthome Pro kündigen, ich zahle immerhin 4,95 € im Monat.
Wie ist es mit der Cloudspeicherung?
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VoPo914
Antwort
von
grose46
vor 3 Monaten
@grose46
Ich habe beides parallel laufen, von daher keine Ahnung.
Ich denke mal dazu gibt es bestimmt noch Infos
Um Neuanlage wirst Du aber nicht drum rum kommen.
Diese Cloud kann man mögen, muss man aber nicht. 🤷🏼
Wenn die Schluckauf hat, biste komplett verloren.
Die ZuHause App ist ne einfache Cloud-Fernbedienung für Endgeräte.
Muss man sich nicht unbedingt antun.
(Ist meine persönliche Meinung)
Für HomeMatic gibt es doch mit Sicherheit Lösungen die mit etwas mehr Comfort einhergehen? 🤔
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von
grose46
Has
vor 3 Monaten
Geräte werden automatisch nach MagentaZuhause übernommen. Routinen müssen neu eingerichtet werden. Szenen und Regeln gibt es bei MagentaZuhause nicht.
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von
Has
oiqwtjh
vor 3 Monaten
@grose46
Wenn du die Lizenz für die MSH Pro App hast, hast du automatisch auch die Lizenz für die MZH Pro App.
D.h. du musst nix extra bezahlen und auch nichts kündigen.
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Antwort
von
oiqwtjh
grose46
vor 3 Monaten
Danke für die Antworten
Ich habe etwas mit der Zuhause App rumgespielt und ich bin komplett enttäuscht.
Zum Einen ist der Umstieg von der MSH App auf die Zuhause App extrem umständlich, zumal wenn man viele Szenen und Regeln hat, und Zweitens sind die Regelmöglichkeiten extrem eingeschränkt.
Die MSH App lässt auch viele Wünsche offen, aber die ist trotzdem wesentlich besser.
Ich bleibe auf jeden Fall vorerst bei der Smarthome App und werde mich wohl nach einem anderen Anbieter umsehen.
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von
grose46
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von
Matthias Bo.