Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für die MagentaZuhause App
erstellt. Fragen und Antworten zu Magenta SmartHome finden Sie
.MagentaZuhause lässt sich im Smart4 Router nicht aktivieren
vor einem Jahr
Hallo,
Mit dem Wechsel des Vertrags auf Magenta Zuhause Hybrid mussten wir auch den Router austauschen, von Smart3 auf Smart4.
Über quivicon konnte ich den Wechsel soweit einrichten und habe einen neuen Aktivierungscode erhalten. Die Aktivierung im Speedport-Menue schließt aber mit einer Fehlermeldung ab.
Die Apps MagentaZuhause und Magenta Smart Home finden jetzt den neuen Router nicht und natürlich den alten auch nicht mehr.
Wo und wie kann ich das nun einstellen, dass es funktioniert?
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vor einem Jahr
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vor einem Jahr
Die Aktivierung im Speedport-Menue schließt aber mit einer Fehlermeldung ab.
Hallo @j.anha
und wie lautet die Fehlermeldung?
im Austauschprozess lief alles ohne Probleme durch?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/SmartHome-nach-Austausch-des-Speedport-Smart-Pro-SmartHome/ta-p/3620044
schon mal den Router für 15 Minuten vom Strom genommen?
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vor einem Jahr
Der "Austausch" lief nach einigen Versuchen.
Beim Aktivieren im Speedport kam dann die Meldung, dass es fehlgeschlagen sei.
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vor einem Jahr
Ich nehme jetzt den Router mal 15 min vom Strom
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von
vor einem Jahr
Hallo @j.anha,
das ist eine gute Idee.
Gib' uns anschließend gerne Bescheid, ob es danach mit der Aktivierung geklappt hat.
Beste Grüße
Malte
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
So, das hat tatsächliche geklappt - Danke!
Jetzt muss ich nur noch die Apps von der neuen Zentrale überzeugen.... Magenta zuhause findet beim Hinzufügen eines Gerätes zwar den neuen SmartRouter, bietet an, den alten durch diesen zu ersetzen, fragt nach dem Passwort des neuen und springt nach Eingabe wieder zum Punkt, wo es fragt, ob es den neuen Router....etc.
Ich warte mal ein paar Minuten.
Melde mich später dann noch mal!
ruft Joe
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Uneingeloggter Nutzer
von