Gelöst
Magnetischer Türkontakt
vor 5 Jahren
Ich habe einen Bitron Video Tür-/Fensterkontakt magnetisch. Beim Öffnen der Tür wird entsprechend der Regel eine Mitteilung an das Smartphone gesendet: "Tür geöffnet".
Das funktioniert auch normalerweise. Zwar manchmal verzögert nach einer Minute bis zu einer Stunde, aber meistens doch sofort. Das Problem ist, dass die Meldung 4 bis 5 mal hintereinander erscheint. Ich sende einen Screenshot mit.
Woran mag das liegen?
Mit freundlichen Grüßen
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Sonja K.
Community Manager*in
akzeptiert von
René (COM)
vor 5 Jahren
Hallo @HUTr,
ich will mich an der Runde beteiligen, Ihr Elend beenden.
Eine Frage vorab, Sind die Kontakte sauber und treffen bündig auf einander? Und wann haben Sie die Batterien des Bitron Video Tür-/Fensterkontakt magnetisch zuletzt ausgetauscht?
Ich würde als ersten Schritt die Regel (Zuhause, Tür auf, Kamera an) löschen. Anschließend die Home Base für 15 Minuten vom Strom nehmen, wieder einschalten und die Regel neu schreiben.
Sollte es dann immer noch zu den Wiederholten Push-Benachrichtigungen auf dem Smartphone kommen, machen wir hier weiter.
Schreiben Sie mir dann bitte, bekommen Sie „nur“ die wiederholten Meldungen auf das Smartphone gepusht oder starten auch die Kamera Aufnahmen parallel? Um welches Mobiltelefon handelt es sich und welche Software Version hat dieses?
Und befüllen Sie gerne schon mal Ihr Profil mit Ihren Daten.
Gruß Sonja K.
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René (COM)
Telekom hilft Team
Antwort
von
Sonja K.
vor 5 Jahren
da ist meine liebe Kollegin Sonja einfach talentiert und hat es drauf. Aber sollte mal etwas sein, was "wir" als "Durchschnittliche User/Mitarbeiter" ggf. nicht wissen oder Rekonstruieren können, nutzen wir Teststationen oder eine interne Wissensdatenbank (oft bestehend aus sehr schlauen Menschen seitens Telekom+Qivicon). Und vor allem die Po
Danke für liebes Feedback generell hier in der Community und der Kameraaufzeichnung, denn klar ist: ohne so viele User hier würden wir noch mehr in düsteren tappen und freuen uns daher über jeden Zuwachs und neue Wissbegierige.
Liebe Grüße aus Bielefeld vom René J.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Sonja K.
Akzeptierte Lösung
HUTr
akzeptiert von
HUTr
vor 5 Jahren
Na das ist ja toll! Verstärkung!
Also, hier ist bisher noch gar nicht das ganze Elend dargestellt. Sie haben die Kamera erwähnt... Da wird nirgends etwas aufgezeichnet oder gar gespeichert und auch nichts automatisch übertragen. Aber das können wir für später aufheben.
Die Batterie ist voll. 2,82 Volt.
Ich habe ein iPhone 10 mit aktuellem iOS.
Ich hatte auch erwähnt, dass eine identische Regel für den Fensterkontakt ausgezeichnet arbeitet. Auch das Öffnen der Wohnungstür bei eingeschaltetem "Abwesend" funktioniert problemlos.
Ich werde mal die Anweisungen "Ich würde als ersten Schritt die Regel (Zuhause, Tür auf, Kamera an) löschen. Anschließend die Home Base für 15 Minuten vom Strom nehmen, wieder einschalten und die Regel neu schreiben." befolgen. Ich habe die Regel heute allerdings schon gelöscht und neu geschrieben, wie in den Fotos ersichtlich.
Ich melde mich dann.
Randbemerkung: Nach 2 Jahren mit diversen Umtauschaktionen der Hardware (hinterher funktionierte es immer), Hotline-Support und full-time Einsatz für Smart home funktioniert das ganze System nur ziemlich eingeschränkt. Mein Eindruck ist, dass alle Tests von Insidern absolviert wurden, die keinerlei "Außensicht" haben. Damit hat der Nutzer ein Problem.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
HUTr