Solved
Meldung: Lokales Zertifikat geändert
2 years ago
Hallo Zusammen,
Beim starten der Magenta Smart Home App erhalte ich seit ca. 14 Tagen plötzlich die folgende Meldung:
Lokales Zertifikat geändert
Ich habe die Auswahl:
Zertifikat akzeptieren oder Mit Server Verbinden
Wie kommt es dazu? Ich verwende die HomeBase 2. Es wurden aktiv keine Änderungen am SmartHome System vorgenommen.
Kennt jemand die Zusammenhänge? Kann das Zertifikat akzeptiert werden?
Viele Grüße
René
507
0
8
Accepted Solutions
All Answers (8)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
3 years ago
2785
0
3
6 years ago
288
0
1
Accepted Solution
Peter Hö.
Telekom hilft Team
accepted by
cr-hoch
2 years ago
Hallo @cr-hoch,
die Einstellung lokale Verbindung ist in der Regel inaktiv, außer wenn die lokale Verbindung gerade genutzt wird. Das Zertifikat kannst du aber, wie gesagt, akzeptieren, dann kommt die Meldung nicht wieder. Und richtig, das neue Zertifikat dürfte mit dem Update auf die Zentrale gekommen sein.
Grüße
Peter
1
0