Gelöst
Meldung: Lokales Zertifikat geändert
vor 2 Jahren
Hallo Zusammen,
Beim starten der Magenta Smart Home App erhalte ich seit ca. 14 Tagen plötzlich die folgende Meldung:
Lokales Zertifikat geändert
Ich habe die Auswahl:
Zertifikat akzeptieren oder Mit Server Verbinden
Wie kommt es dazu? Ich verwende die HomeBase 2. Es wurden aktiv keine Änderungen am SmartHome System vorgenommen.
Kennt jemand die Zusammenhänge? Kann das Zertifikat akzeptiert werden?
Viele Grüße
René
503
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
2744
0
3
vor 6 Jahren
286
0
1
Akzeptierte Lösung
Peter Hö.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
cr-hoch
vor 2 Jahren
Hallo @cr-hoch,
die Einstellung lokale Verbindung ist in der Regel inaktiv, außer wenn die lokale Verbindung gerade genutzt wird. Das Zertifikat kannst du aber, wie gesagt, akzeptieren, dann kommt die Meldung nicht wieder. Und richtig, das neue Zertifikat dürfte mit dem Update auf die Zentrale gekommen sein.
Grüße
Peter
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Peter Hö.