Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Email Zertifikat abgelaufen
vor 3 Jahren
Wie bekomme ich ein aktuelles Zertifikat für meine zweite Emailadresse "magenta.de" in Outlook installiert?
2713
0
19
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
18716
32
4
vor 3 Jahren
14211
0
3
vor 4 Jahren
292
0
2
vor 3 Jahren
1307
4
4
Geralt von Riva
Community Guide
vor 3 Jahren
@H u g o
Bitte versuchen das Zertifikat manuell einzurichten, wenn Outlook und Betriebssystem aktuell:
Gibt es keine aktuellen Updates für euer Betriebssystem oder E-Mail Programm und ihr möchtet nicht die Telekom Mail App verwenden, könnt ihr das Sicherheitszertifikat manuell installieren. Das richtige Zertifikat ist T-TeleSec GlobalRoot Class 2 und kann auf der Seite von Telesec heruntergeladen werden. Der Dateiname ist globalroot_class_2.cer.
1
3
Ältere Kommentare anzeigen
Geralt von Riva
Antwort
von
Geralt von Riva
vor 3 Jahren
@rainer1809
@Rocco B.
Er hat es wohl schon hinbekommen.🙂
1
Rocco B.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Hallo @H u g o,
ist dein Anliegen schon gelöst?
Hast du den Vorschlag von @rainer1809 schon ausprobiert?
Wenn du weitere Fragen hast oder es nicht funktioniert hat, melde dich gerne hier im Thread.
Beste Grüße
Rocco B.
1
1
rainer1809
Antwort
von
Rocco B.
vor 3 Jahren
@Rocco B. @H u g o
Ich glaub es einfach nicht das es an dem fehlerhaften Zertifikat liegen könnte!
ich hab es unter WIN10 (64 bit) und Outlook 2016 mit einer @magenta.de E-Mail-Adresse getestet.
Sowohl eine einrichtung mit POP3 als auch mit IMAP geht problemlos ohne jede Fehlermeldung.
@H u g o
wie richtest du das Konto in Outlook ein und bei welchen Schritt kommt denn bei dir diese Meldung über das fehlerhafte Zertifikat?
Gehst du bei der Einrichtung nach einer dieser Anleitungen (https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-server-e-mail-protokolle-und-e-mail-einrichtung/outlook?samChecked=true ; du hast das extra Passwort für E-Mail-Programme (https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/passwort-fuer-e-mail-programme-einrichten auch bei deinen @magenta.de Konto eingerichtet?
1
constanze.duvigneau
1 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
secureimap.t-online.de Zertifikat ist abgelaufen
0
12
Ältere Kommentare anzeigen
Heike B.
Antwort
von
constanze.duvigneau
vor 3 Jahren
Guten Abend @constanze.duvigneau ,
das Zertifikat wurde von uns erneuert und wurde automatisch zur Verfügung gestellt.
Viele Grpße
Heike B.
0