Email Zertifikat abgelaufen

vor 3 Jahren

Wie bekomme ich ein aktuelles Zertifikat für meine zweite Emailadresse "magenta.de" in Outlook installiert?

 

Telekom Email Zertifikat abgelaufen.png

 

2713

19

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    @H u g o 

     

    Bitte versuchen das Zertifikat manuell einzurichten, wenn Outlook und Betriebssystem aktuell:

     

    Gibt es keine aktuellen Updates für euer Betriebssystem oder E-Mail Programm und ihr möchtet nicht die Telekom Mail App verwenden, könnt ihr das Sicherheitszertifikat manuell installieren. Das richtige Zertifikat ist T-TeleSec GlobalRoot Class 2 und kann auf der Seite von Telesec heruntergeladen werden. Der Dateiname ist globalroot_class_2.cer.

    3

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren


    @H u g o  schrieb:

     

    Habe die Emailadresse mit Emailpasswort neu in Outlook integriert, fertig.

    @rainer1809 

    @Rocco B. 

    Er hat es wohl schon  hinbekommen.🙂

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @H u g o,

    ist dein Anliegen schon gelöst?
    Hast du den Vorschlag von @rainer1809  schon ausprobiert?

    Wenn du weitere Fragen hast oder es nicht funktioniert hat, melde dich gerne hier im Thread.

     

    Beste Grüße

    Rocco B.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Rocco B. @H u g o 

    Ich glaub es einfach nicht das es an dem fehlerhaften Zertifikat liegen könnte!

     

    ich hab es unter WIN10 (64 bit) und Outlook 2016 mit einer @magenta.de E-Mail-Adresse getestet.

    Sowohl eine einrichtung mit POP3 als auch mit IMAP geht problemlos ohne jede Fehlermeldung.

     

    @H u g o 

    wie richtest du das Konto in Outlook ein und bei welchen Schritt kommt denn bei dir diese Meldung über das fehlerhafte Zertifikat?

     

    Gehst du bei der Einrichtung nach einer dieser Anleitungen (https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-server-e-mail-protokolle-und-e-mail-einrichtung/outlook?samChecked=true ; du hast das extra Passwort für E-Mail-Programme (https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/passwort-fuer-e-mail-programme-einrichten  auch bei deinen @magenta.de Konto eingerichtet?

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren

    secureimap.t-online.de Zertifikat ist abgelaufen

    12

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Guten Abend @constanze.duvigneau ,

     

    das Zertifikat wurde von uns erneuert und wurde automatisch zur Verfügung gestellt. 

     

    Viele Grpße

    Heike B. 

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1271

2

3

1 Sterne Mitglied

in  

18716

32

4

1 Sterne Mitglied

in  

14211

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

292

0

2

1 Stern Mitgestalter

in  

1307

4

4