Email Zertifikat abgelaufen
vor 3 Jahren
Wie bekomme ich ein aktuelles Zertifikat für meine zweite Emailadresse "magenta.de" in Outlook installiert?
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Geralt von Riva
vor 3 Jahren
@H u g o
Bitte versuchen das Zertifikat manuell einzurichten, wenn Outlook und Betriebssystem aktuell:
Gibt es keine aktuellen Updates für euer Betriebssystem oder E-Mail Programm und ihr möchtet nicht die Telekom Mail App verwenden, könnt ihr das Sicherheitszertifikat manuell installieren. Das richtige Zertifikat ist T-TeleSec GlobalRoot Class 2 und kann auf der Seite von Telesec heruntergeladen werden. Der Dateiname ist globalroot_class_2.cer.
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H u g o
Antwort
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Geralt von Riva
vor 3 Jahren
@Geralt von Riva
Meine Software ist auf dem aktuellen Stand. Outlook befindet sich nur auf dem Desktop PC. Also ich möchte das Zertifikat installieren. Muss ich dazu einen neuen Account anlegen oder kann man sich mit dem Telekom-Konto-Nutzer bei TeleSec ServerPass, zum Zertifikat Download, anmelden?
Nachtrag: Habe mich registriert und soll da nun einen kompletten Datensatz mit Kundeninformationen anlegen. Dabei kann ich mir nicht vorstellen dass ich das wirklich benötige, um eine Emailadresse in Outlook zu verwenden. Das war bisher kein Problem, also nicht mein Zertifikat Problem. Das muss doch eigentlich einfacher, unkomplizierter möglich sein, ein weiteres Emailkonto unter Outlook einzusetzen, mit Eingangs-Ausgangsserver, Emailkennwort. Den Rest erledigt Outlook, normalerweise.
Habe die Emailadresse mit Emailpasswort neu in Outlook integriert, fertig.
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rainer1809
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von
Geralt von Riva
vor 3 Jahren
Das richtige Zertifikat ist T-TeleSec GlobalRoot Class 2 und kann auf der Seite von Telesec heruntergeladen werden. Der Dateiname ist globalroot_class_2.cer.
Das richtige Zertifikat ist T-TeleSec GlobalRoot Class 2 und kann auf der Seite von Telesec heruntergeladen werden. Der Dateiname ist globalroot_class_2.cer.
@H u g o
unabhängig davon das ich nicht weiss obs die richtige Lösung oder der richtige Weg ist:
Den Download des Zertifikats gibts ohne Registrierung hier:
https://telesec.de/de/root-programm/informationen-zu-ca-zertifikaten/root-zertifikate/
oder als Direktlink: https://telesec.de/assets/downloads/PKI-Repository/T-TeleSec_GlobalRoot_Class_2.cer (Download startet sofort nach anklicken des Links!)
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Geralt von Riva
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von
Geralt von Riva
vor 3 Jahren
Habe die Emailadresse mit Emailpasswort neu in Outlook integriert, fertig.
Habe die Emailadresse mit Emailpasswort neu in Outlook integriert, fertig.
@rainer1809
@Rocco B.
Er hat es wohl schon hinbekommen.🙂
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Geralt von Riva
Rocco B.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Hallo @H u g o,
ist dein Anliegen schon gelöst?
Hast du den Vorschlag von @rainer1809 schon ausprobiert?
Wenn du weitere Fragen hast oder es nicht funktioniert hat, melde dich gerne hier im Thread.
Beste Grüße
Rocco B.
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rainer1809
Antwort
von
Rocco B.
vor 3 Jahren
@Rocco B. @H u g o
Ich glaub es einfach nicht das es an dem fehlerhaften Zertifikat liegen könnte!
ich hab es unter WIN10 (64 bit) und Outlook 2016 mit einer @magenta.de E-Mail-Adresse getestet.
Sowohl eine einrichtung mit POP3 als auch mit IMAP geht problemlos ohne jede Fehlermeldung.
@H u g o
wie richtest du das Konto in Outlook ein und bei welchen Schritt kommt denn bei dir diese Meldung über das fehlerhafte Zertifikat?
Gehst du bei der Einrichtung nach einer dieser Anleitungen (https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-server-e-mail-protokolle-und-e-mail-einrichtung/outlook?samChecked=true ; du hast das extra Passwort für E-Mail-Programme (https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/passwort-fuer-e-mail-programme-einrichten auch bei deinen @magenta.de Konto eingerichtet?
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Rocco B.
constanze.duvigneau
vor 3 Jahren
secureimap.t-online.de Zertifikat ist abgelaufen
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Neele G.
Telekom hilft Team
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constanze.duvigneau
vor 3 Jahren
Hallo @constanze.duvigneau,
entschuldige, dass so lange keine Antwort von uns kam.
verstehe ich das nun richtig, dass der Fehler damit behoben ist?
Liebe Grüße
Neele G.
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constanze.duvigneau
Antwort
von
constanze.duvigneau
vor 3 Jahren
Guten Abend
Ich finde es irgendwie seltsam, daß dieses Zertifikat nicht mehr vorhanden ist. Irgendeine Funktion wird es ja wohl gehabt haben.
E-Mails senden und empfangen funktioniert allerdings.
Kann man das Zertifikat vielleicht irgendwo herunterladen, wenn der Rechner es nicht "von selbst" tut?
Bis später, Constanze
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Heike B.
Telekom hilft Team
Antwort
von
constanze.duvigneau
vor 3 Jahren
Guten Abend @constanze.duvigneau ,
das Zertifikat wurde von uns erneuert und wurde automatisch zur Verfügung gestellt.
Viele Grpße
Heike B.
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constanze.duvigneau
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H u g o