Outlook secureimap Zertifikat abgelaufen

vor 3 Jahren

Hallo,

ich seit heute nicht mehr über Outlook (Laptop und Smartphone) auf meinen t-online Account zugreifen, da eine Fehlermeldung mit einem abgelaufenen Zertifikat von secureimap bzw. TeleSec ServerPass Class 2 erscheint. Könntet ihr mir hier bitte weiterhelfen?

Vielen Dank! Fröhlich

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

18718

12

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    Das ist nicht ein Problem, das Du hast oder verursacht hast - das ist ein Problem, dass die Telekom da etwas verpennt hat und tätig werden muss.

    Einfach warten bis bei der Telekom jemand aufwacht und das Zertifikat erneuert.

     

    (Icch habe dasselbe Problem in Outlook mit dem abgelaufenen Telekom Zertifikat)

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Guten morgen und danke, ich habe Outlook upgedatet dieses Zertifikat gesucht und wollte mein Backup zurückspielen weil ich nur links gefunden habe, wo die Antwort war, dein Zertifikats Verwaltung von Windows hat ein Problem ....

     

    Wenn die Telekom das geregelt hat, wird das Zertifikat automatisch eingespielt oder muss ich das manuell machen ?

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren

    Zertifkat abeglaufen

    5

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Ja. Bei meinem iPhone auch 00:59:59

     

    aber die Mails kommen (noch) und gehen auch raus - kommen beim Empfänger auch an

  • 5 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren

    Mich würde interessieren, ob man etwas tun muss, wenn die Telekom aufgewacht ist und das Zertifikat erneuert hat.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren

    Guten Morgen, ich bekam gerade die selbe Info 

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Guten Morgen zusammen,

     

    das Thema ist inzwischen bekannt und die Kollegen informiert. Inwieweit sich da heute noch eine Lösung finden wird, kann ich so nicht beantworten.

     

    Sobald es Informationen gibt, werden wir diese hier:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Programme/Sammelthema-secureimap-Problem-Zertifikatfehler/m-p/5548376

    posten.

     

    Um eine doppelte Bearbeitung zu vermeiden, werde ich diesen Thread hier nun schließen.

     

    Viele Grüße

    Oliver I.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

3 Sterne Mitglied

in  

2713

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1272

2

3

1 Sterne Mitglied

in  

14212

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

292

0

2

1 Stern Mitgestalter

in  

1307

4

4